Beiträge von polli
-
-
Klima- oder Helikoptergeld wäre die Lösung gewesen.
Jeder bekommt Betrag X und kann dann entscheiden, ob er den in Sprit investiert oder später in teurere Lebensmittel. Ein einseitiges Abgreifen der Subvention durch eine Branche wäre nicht möglich.
Aber das kommt doch vom Arbeitgeber - der kennt nämlich deine Kontonummer

-
oder um es anders zu sagen - der Großhandelspreis wurde neulich mal mit 19 Cent im Radio genannt (je kg).
Kartoffeln bei Lidl, 5 kg für 2,22 € bekommen. 44 ct/kg. Das ist wirklich mal ein guter Preis.
Bei uns im Kaufland:
5kg 1,99€
daneben reguläres Sonderangebot
7,5kg 4,99€
Problem:
Ich hatte wiederholt solche günstigen Säcke gekauft und jedes mal viele Kartoffeln 40% weg schneiden müssen.
Zeit ist Geld = seither kauf ich die 1,5kg die ich zeitnah weg bekomme in Form schöner Kartoffeln zu 1,99-2,49€ und es liegt nur an meinen Schnittkünsten wie vie ich weg werfe und nicht an der unterirdischen Kartoffelqualität (man sieht schon an der Schale was sich in der Kartoffel selbst als seltsame, dunkle Linien fortsetzt).
-
Meinst du wirklich, dass ein SUV zwingend so viel mehr verbraucht, wie ein Kombi oder eine andere Karosserieform? Oder ist das wieder eine Neiddebatte?
Lass die Leute doch fahren, was sie wollen und sich leisten möchten. Und lass sie fahren, sofern sie sich im rechtlich zulässigen/tolerierten Rahmen bewegen.
Ich verstehe das ganze nicht, man muß doch nicht allen immer seine Lebensweise als einzig richtige überstülpen.
man spricht gern von der fahrenden Schrankwand = ja, ein SUV verbraucht schon allein aufgrund der, ich nenns mal Angriffsfläche der aufrechter stehenden Frontscheibe und deren Größe deutlich mehr Treibstoff.
Ich verbrauche mit meinem Mercedes GLE Diesel im Schnitt 7,8l, ein Bekannter mit der S-Klasse und ebenfalls Diesel erzählte mir neulich von einem Verbrauch von 5l.
Bei Spritmonitor bin ich aktuell auf Platz 2 (da stehen 7,55l - das können Fehler in meiner Dokumentation sein). (ok, ich seh grad - auf Spritmonitor gibts die Diesel S-Klasse nur mit 0,5l weniger Verbrauch und NICHT wie bei dem Bekannten mit fast 3l...)
-
Was findest du daran gruselig?
Ich hatte mir in der Vergangenheit nie wirklich Gedanken drüber gemacht aber durch deinen Anstoß überlegt und mir fällt als erstes auf das es vieles gibt das im klassischen Fachhandel sinnvoll wäre.
Also Organisation, Schulungen, Platz, Service.
Vielleicht alles ein wenig Sektenmäßig?
-
naja,
"Schwarz IT, Schwarz Digital, STACKIT, XM Cyber, Kaufland/Lidl E-Commerce, Schwarz Media und mmmake."
Bei eine der oben genannten wunderte sich bei der Weihnachtsfeier der restliche halbe Saal weshalb der andere halbe Saal aufgestanden ist als die IT Abteilung mal aufstehen sollte - denn JEDE andere Abteilung hatte Anforderungen die nie erfüllt wurden (wir waren bei der Weihnachtsfeier ungefähr 500 Leute, weitere 500 Leute der o.g. Digitaltochter waren am anderen Standort).
Schwarz-IT = Kerngeschäft
Stackit = internalisierung bislang extern gekaufter Dienstleistungen usw.
Ja, mit der Vermietung von Cloud und mit dem Aufbau des Themas KI sowie dem großen Rechenzentrum im osten Deutschlands passiert einiges.
Im Vergleich zu den amerikanischen Marktführern spielt das alles aber überhaupt keine Rolle.
Vielmehr könnte man meinen der alte Mann (DS) wird von dem ehemaligen SAP Manager ausgenommen damit dieser seine Träume umsetzen kann.
Ja, arg viel anderes bleibt einem vielleicht auch nicht übrig damit nach den vergangenen erfolgreichen 50 Jahre mindestens weitere erfolgreiche 50 Jahre folgen aber es ist schon eine Wette bei der sehr viel Geld ausgegeben wird...
-
keine Ahnung was das für ich heist - ist ein 6 Zylinder - mehr weis ich davon nicht.
Kurzstrecke ist immer wieder, aber ich würd sagen jede 5. Fahrt wird er schon warm (15km hin, 15km rückweg), jede 10 ist länger.
-
... da ich sehr wenig fahre, ...
ab wann ist es sehr wenig?
Frage für meinen 18 Jahre alten SLK mit 300.000km der seit 2 Jahren nur noch Zweitwagen ist.
-
Hab ich verpasst wo Lidl für Digitale Innovationen steht?
Vodafone kann nichts im Wege stehen da es ein neues Angebot via 1Gobal wird und das hat außer dem ehemaligen Chef so viel nicht mit Vodafone zu tun.
Das Problem:
Die Netzbetreiber werden sich nicht die Butter vom Brot nehmen lassen = die Konditionen zu denen Lidl via 1Global einkaufen kann werden nie so gut sein das sich Netzbetreiber dadurch kanibalisiert sehen.
Und damit ist der Erfolg schon sehr überschaubar (ja, ein kleiner Erfolg ist schon denkbar) -
1. den "oberen" ist Mobilfunk sowas von egal
2. es geht ausschließlich um das was ich gesagt habe
3. egal aus wecher Richtung das von mir genannte Ziel torpediert wurde wird nach dem schuldigen gesucht
4. natürlich ist der "kleine" (Gehalt 6-stellig) Einkäufer verantwortlich das Angebot bis ins Detail zu kennen und zu verstehen.
5. natürlich wird keiner wegen einer einmaligen Verfehlung entlassen aber es ist halt ein Zeichen das man seine Lieferanten nicht im Griff hat
6. natürlich gibt es ne Presseschau in der die Vorstände eine Zusammenfassung erhalten wo wie über Kauflland kommuniziert wird und das wird dann nach unten "weiter gegeben". Es kann auch einfach mal nur ein Familienmitglied eines Vorstandes sein welches "Papa" fragt was es damit auf sich hat. Unter anderem ist mir da der Verkauf von Nazi Büchern im Hinterkopf aber auch andere (in dem Fall Mobilfunkkonzerne) werden durch "Familienmitglieder" beeinflusst und "wir" wurden vor ca. 20 Jahren auf der Cebit eiskalt erwischt und wurden genötigt zwischen Abflug in München und Messebeginn am folgenden Morgen Werbung abzuschalten (was so schnell gar nicht geht) bzw. uns zu erklären dass die Werbung weiter laufen könnte.