Beiträge von polli

ab Freitag 23. Oktober, mit iOS27.1 (!), bei den Händlern.

und hoffentlich in meiner Tasche!

Es scheint mir der würdigere Nachfolger meiner iPhone 12 und 13 Mini zu sein.

Das iPhone Air hat mir nämlich innerhalb eines Jahres bestätigt das es einfach viel zu groß für mich ist.

Was ich mich frage:

Wäre es nicht möglich Face ID mit einer niedrigeren Sicherheit einzubauen? Also z.B. rein Softwarebasiert.

So wie ich das verstanden hatte war ja nicht ausreichend Platz für die notwendige Technik für das übliche Face ID vorhanden aber nachdem ich das iPhone X unter anderem wegen dem fehlenden Touch ID zurück gegeben habe (natürlich war es auch viel zu groß und schwer) sieht es nun genau umgekehrt aus - Face ID ist für mich inzwischen so praktisch das ich damit auch zufrieden wäre wenn ich es zum entsperren des Displays nutzen zu können ohne größere weitere Sicherheitsfunktionen damit zu haben...

Was denkt Ihr?

Es gibt Firmen, wie zum Beispiel Bang & Olufsen und Apple die bestimmte Qualitätsansprüche haben und Produkte erst vermarkten wenn es deren Quailtätsverlangen entspricht.

kann man ein Chase Konto nur über App eröffnen ?

Selbes Ärgernis wie damals bei trade republic - wäre schon viel früher wieder ins Aktiensparen eingestiegen wenn ich TR via Computer hätte nutzen können.

Chase hat den Vortei:

Ich kannte das Ärgernis schon = nach einer halben Überlegsekunde war ich dann auch bereits diese Spielregel zu akzeptieren.

Denke aber das auch die irgendwann auch was für de Browser anbieten werden.

Das fällt schon auf aber:

1. merkt das nicht jeder Kunde

2. ist der Weg vom Einzehänder über seinen Großhändler zum Trader und von dem zum Verkäufer lang.

In der Mobilfunkbranche gibts viele die in der Lieferkette hängen können.

Würde mal behaupten das Gerät aus Frankreich kam von Großhändler A, das andere Gerät von Großhändler B - jeder hat womöglich bei unterschiedlichen europäischen Tradern gekauft, die wiederum bei einem dritten europäischen Trader gekauft haben der die Geräte von einem Trader aus Asien und der wiederum von eine Trader aus Japan hat. Der Japanische Trader hat dann beim refurbisher gekauft.

Wir spreche hier von großen Stückzahlen = bei z.B. 50.000 Geräten auf Position 1 ist der mit 5,-€ pro Stück glücklich, der nächste hat vielleicht 10.000 Stück genommen und verdient auch zwischen 5 und 10 Euro.

Irgendwo auf diesem Weg ist dann absichtlich oder unbewusst der Unterschied zwischen den Versionen verschwunden.

Wobei ich behaupte dass das mit dem Kameraton in Europa niemandem bekannt war, Das mit den Unterschieden im Empfangsteil werden die Großhändler als unrelevant für über 99% der Käufer empfinden.

lol

Soll nicht ab diesem Wert eine elektronische Kasse (sehr teuer wegen der ganzen Auflagen) Pflicht werden?

da hast du recht - vermutlich, wie bei der Zuckersteuer auf Lightgetränke, ist da jemand der Kugelschreiber verrutscht oder es ist ein Blatt der Vorlage verloren gegangen.
    Die Quelle von der ich die Info habe ist absolut verlässlich.
    Wie bei der Zuckersteuer möchte ich auch hier davon ausgehen das noch korrigiert wird ;)

Dennoch:
    Es scheint echt ein Problem zu sein wenn in eine solch frühen Gesetzgebungsstatus Informationen nach außen dringen denn es sorgt doch für Unruhe wenn man von Diskussionspapieren hört ;)

Mich ärgert nur noch viel mehr, das unser Staat nicht das macht, was jeder Unternehmen und Privatmensch macht, wenn die Einnahmen nicht reichen als erstes mal die Ausgaben drastisch reduzieren - aber die verpulvert ja zig Mrd. in der Welt

In meine BWL Studium war klar das Staat in Krisenzeiten Ausgaben erhöhen muss um die Wirtschaft am Laufen zu halten. Leider schaffen es Politiker aber nie in guten Zeiten Geld zu sparen sondern versuchen dann ihren Wählern Wünsche zu erfüllen...

Haben die in Berlin Lack (oder härteres Zeug) gesoffen?

...

Und ich dachte eigentlich schlimmer als Ampel geht nicht, aber wenn Zwei Parteien sich im Irrsinn einig sind sind ist das echt noch übler als 3 die sich permantent Zoffen.

Das Gute:

In den Medien kam vorhin die Erklärung (für ein anderes Thema):

Die eine Partei will bei Thema 1 eigentlich x, deshalb bringt sie bei Thema 2 Forderungen die sinnlos sind ein um sich umstimmen zu lassen aber nur wenn bei Thema 1 auch wirklich x umgesetzt wird.