Beiträge von polli

Hab Jahrestarif und zwei Business S (die früher kostenfrei waren) sowie Festnetz.

Handtuch lies sich lange nicht anklicken aber vorhin hats geklappt und sinngemäß stand da das immer wieder Codes freigegeben werden = ich hab nun meinen QR Code und ich denke andere müssen halt immer wieder mal probieren ob wieder welche reingestellt wurden.

Mich wundert das ich wohl der einzige bin der genau die Beschreibung des Problems meint zu kennen.

= 1&1 schickt dem neuen Kunden den Aktivierungscode - das dauert aber so lange das 1&1 davon ausgeht dass die Adresse falsch war und somit der Anschluss einem Betrüger geschaltet wurde und schaltet den einfach wieder ab.

Das ist hier im Thread doch wiederholt beschrieben worden...

Du kündigst also deine Büromitarbeiter weil Sie keine Schreibtische aufbauen können?

nein - wie kommst du da drauf?

So wie ich es geschrieben hab bin ich direkt froh das du nicht davon ausgehst das es wirtschaftlich notwendig gewesen wäre....

Der Typ war in 6 Monaten mehr krank als ich in über 30 Arbeitsjahren, war wochenlang untenschuldigt abwesend, war irgendwann nur noch dreiviertel der bezahlten Arbeitszeit anwesend und hat dann nahezu keinen Output produziert (so grob weis ich wie lange man für welche Aufgabe braucht - wenn ich für eine Sache 5 Minuten brauche dann erwarte ich das mein Büromitarbeiter wenigstens in 30 Minuten fertig ist aber selbst das hat er nicht geschafft).

Diese Aufzählung ist NICHT abschließend sondern nur der Teil der halbwegs leicht verständlich zu erklären ist.

Vielmehr hat JEDER mir schon sehr viel früher geraten ihn zu entlassen aber da ich Unterstützung brauche hab ich immer wieder aufs neue Brücken für ihn gebaut...

und er lässt seinen Mitarbeiter den Arbeitsplatz selber aufbauen.

Das einzige Mal wo ich das in meinem Berufsleben erlebt hab, war bei VIAG Interkom, da haben wir unsere Arbeitsplätze selber aufgebaut, weil das Gebäude noch Baustelle war und nichts fertig.

Genau dieses Startup Feeling war der Sinn der Sache, neben der Tatsache das ich ihm Starttermin X vorgeschlagen habe, er aber unbedingt schon vier Wochen früher starten wollte, wohl wissend das es noch kein Büro gibt.

So haben wir gemeinsam Möbel abgeholt, Büroräume angeschaut usw.

Ich lies ja meinen neuen (ersten Vollzeit-) Mitarbeiter seinen Arbeitsplatz, inkl. Schreibtisch, selbst aufbauen (ich habe das Büro extra für ihn angemietet).

Ich saß das erste mal kurz an seinem Arbeitsplatz - überall Kabel zwischen den Beinen..

Ich saß ein ander mal etwas länger an seinem Arbeitsplatz - der höhenverstellbare Tisch wackelte ohne ende UND erheblich mehr als der zweite Schreibtisch den der Praktikant zum Start seines Praktikums aufbauen durfte...

Mitarbeiter musste ich dann irgendwann kündigen, Büro auf Hochglanz gebracht und einen meiner Lagerhelfer gebeten sich mal den Schreibtisch anzuschauen - 2 Minuten später wackelte das Ding nicht mehr = mancher arangiert sich lieber mit mießen Bedingungen als das er auch nur 2 Minuten Kopf und Energie investiert...

Die Verkabelung hab ich anschließend in ner viertel Stunde gefixt. Das hatte ich zuvor schon mal probiert aber so lange der Mitarbeiter angestellt ist will man ja auch nicht an seinem Arbeitsplatz so viel rum machen....