Um das nochmal aus meiner Praxis zu beschreiben:
In der Regel bekommt man heutzutage doch gar keine Rückmeldung auf ne Bewerbung mehr!
Wie schon andere beschrieben:
Monatelang wird man vertröstet "Prozess läuft noch".
Auch wenn man ganz klar nicht passt kommt keine Absage - allein schon um sicher zu gehen nichts falsches zu schreiben.
Das sehen wir ja an diesem Beispiel hier auch - der ein oder andere findet die Info "Ersatzkandidat" ganz schlimm, andere finden das gar nicht so schlecht.
Effektiv wirds spannend wenn die Anzeige wieder erscheint und man sich wieder bewirbt = z.B. in 6 Monaten: habe gesehen das sie wieder suchen, hier ist ihr Ersatzkandidat und ich bin weiterhin willig = wo darf ich unterschreiben.
Wenns dann keine Zusage gibt dann wars einfach ne ganz doofe Absage...
ebay
12.000+ Ergebnisse für "Schraubenzieher"
190.000+ Ergebnisse für "Schraubendreher"
Das Spiel geht weiter:
Einer der Experten was Händler tun müssen um erfolgreich zu verkaufen weist immer wieder gerne darauf hin das man T-shörts anbieten muss oder Bettlacken sind auch so ein Produkt das von Kunden regelmäßig gesucht wird (könnt ihr bei amazon mal probieren - wer beginnt etwas ins Suchfenster einzugeben bekommt Vorschläge wie es weiter geht - und diese Vorschläge sind nicht immer mit korrekter Rechtschreibung sondern eben so wie die meisten Kunden es schreiben..)