-
Es sollte uns doch allen klar sein, Herr Blume entscheidet es a) nicht alleine oder mit Ehefrau und muss b) den Konzern/die Wirtschaftlichkeit im Blick haben.
Da bin ich voll und ganz bei dir!
Leider ist es nicht so das es allen klar ist 
Sei froh wenn du nicht so viele Schwurbler um dich rum hast!
-
Auto war heute super - bin zwei mal 50km zu meiner Mutter gefahren damit sie (87) nen funktionsfähigen Ventilator hat (sie wollte sowas nie wg. Zug, Erkältung usw. weshalb wir auch erst heute erstmals über ne Klimaanlage für sie gesprochen haben).
Ja - die Klimaanlage in meinem Auto ist besser als die in meiner Wohnung - es war eine Freude gut gekühlt durch die Gegend zu fahren.
Auch mein Onkel am Telefon meinte er hätte heute mit seiner Frau diskutiert ins Lautertal zu fahren - aufgrund der langen Fahrtstrecke im gekühlten KFZ.
Ich habe dann empfohlen bei Kaufland mal die Käseabteilung aufzusuchen - eine riesige, gut gekühlte Auswahl lhaben die!
Wobei ich vor ca. 10 Tagen bei warmem Wetter auch mit dem Zug komfortabel und ohne Überhitzung gut angekommen bin.
-
Thomas das hat echt überhaupt nichts mit dir zu tun!
Seit einiger Zeit bekomme ich mehr und mehr den Eindruck von Schwurblern umgeben zu sein. Der Merz ist dafür verantwortlich das die Spritpreise so hoch sind, Impfen ist schlecht usw.
Viel zu häufig formulieren Schlagzeilen alleine schon durch ihre Gramatik andere Inhalte als es in Wahrheit ist.
Das sind Gründe weshalb ich inzwischen kritisch bin wenn ich Aussagen wie in deinem Beitrag lese.
Ich bin mir sicher das war so von dir nicht bezweckt. Womöglich sogar nur eine Schlagzeile abgeschrieben.
Aber es tut mir weh unseren Schwurblern solche Vorgaben zu machen.
Du kannst dir nicht vorstellen wie eine Bekannte und ehemalige Mitarbeiterin der VW Presseabteilung abgegangen ist als vor längerer Zeit die ersten Einschläge bei VW ankamen.
Die war allen ernstes der Meinung das die Chefetage in erster Linie die Arbeiter angreift und erweckte den Eindruck das sie sich gar keine wirtschaftlichen Zwänge als Grund für Einschnitte vorstellen kann.
Wie gut muss es Menschen in ihrem bisherigen Leben ergangen sein das sie annehmen Chefs würden aus purer Boshaftigkeit und weil sie es können Leute entlassen...
Und wegen deiner Aussage zu Frau Blume:
Ich hatte mal einen Business Coach der meinte das gerade Herr Blume und Co eben tatsächlich nur noch sehr wenige Leute haben mit denen sie über Ihre Themen sprechen können. Die Ehefrauen gehören lt. dem nicht dazu. 
-
will er das oder wird er aus wirtschaftlichen Gründen dazu gezwungen?
(Ich frag nur weil ich mir neulich anhören musste wie böse und menschenverachtend reiche Leute die Macht haben sind)
-
aber das ist es was ich nicht ganz verstehe:
Jetzt hab ich z.B. ne Million auf Tagesgeldkonten - da bekomm ich doch Zinsen = auf diese Zinsen muss ich doch Einkommensteuer bezahlen.
Berechnet sich dann nicht die Krankenkasse auf Basis dieser Zinseinkünfte?
(Bei Aktien wohl nicht denn so lange ich die Gewinne nicht realisiere hab ich auch keine Einkünfte)
-
"Des einen Leid ist des anderen Freud":
Täglich schwimmen im Bodensee
, der als natürliche Klimaanlage fungiert, angenehme Abende am Ufer
, nachts das Fenster offen, viel Wasser trinken und gute Aussicht auf wenig Stechmücken (lokal "Schnaken" genannt) ¹.
¹ https://www.suedkurier.de/krei…r-2026-22-06-26-114483495
wie ist im Bodensee denn die Wassertemperatur?
War vorhin schnell im Freibad (seit zwei Wochen kein Bad da renoviert wird...) und mit 29 Grad war das Schwimmerbecken gerade noch erträglich aber eigentlich schon fast zu warm = Erfrischungseffekt hat bisschen gefehlt...
Bis gestern war da zwei Tage Schwimmwettbewerb - ich glaub da sind so hohe Wassertemperaturen eigentlich nicht wettbewerbskonform...
-
such dir nen anderen Platz um Leute zu beleidigen!
Hier nehmen sich Leute privat die Zeit deine dummen Fragen zu beantworten!
Frag nicht so dumm dann bekommst du auch kein Echo!
-
Tja, müssen se halt fliegen
.
gibt es Flugzeuge die dafür vorgesehen sind Treibstoff (oder allgemein Flüssigkeiten) zu transportieren?
Also außer Löschflugzeugen bzw. dem Treibstofftank der fürs fliegen vorgesehen ist.
-
also der frühere Renteneintritt scheint mir schon sehr wichtig.
Wenn Hauptschüler mit 14 ihre Ausbildung als Maurer starten wären 45 Jahre ja bereits im Alter von 59 erreicht.
Wer lange studiert und mit 29 seine erste Arbeitsstelle findet müsste bis 74 arbeiten um 45 Jahre einzuzahlen = bekommt offensichtlich volle Rente ohne "besonders lange" eingezahlt zu haben...
Ich selbst hatte dieses Jahr zwei Beratungsgespräche bei der DRV - auf der einen Seite bin ich beruhigt, auf der anderen ist es so das ich durch das Gespräch gemerkt habe das ich alleine für Krankenkasse (bin selbstständig) und Rentenversicherung (hohe Anwartschaftszeiten aus langer angestelter Tätigkeit) sowie privater Altersvorsorge so viel jeden Monat bezahlen muss das ich nicht einfach Privatie werden kann sondern 63 wäre so der nächste Grasshalm an den ich mich geklammert hätte..
-
wenn der Anbieter zu viel Geld hat dann ist das so.
Als Familienunternehmen braucht man Gewinne und nicht Image und so ein Soft Rollout hat den Vorteil das man die Prozesse kennen lernen und nachsteuern kann.