Hallo in die Runde,
habt ihr in der letzten Zeit seltsame Anrufe aus +44, +48, +43 oder noch anderen Ländern bekommen?
Eine Computerstimme bietet Euch 10 Euro für einen Klick auf Youtube oder eine Stimme bittet um Rückmeldung per Whatsapp weil die Leitung so schlecht ist?
https://www.teltarif.de/betrug…telegram/news/100846.html
Alles anzeigen
Ja, danke das du das thematisierst!
Wie ich unlängst in der Telegram Gruppe geschrieben habe, ist es bei mir quasi untragbar.
Teilweise 10 Anrufe in der selben Sekunde = du clickst einen weg, klingelt das Telefon weiter usw. teilweise x mal mit der selben Nummer, teilweise unterschiedliche.
Letzte Woche gab es mal wieder einen Tag an dem ich über 50 Anrufe über schätzungsweise 10 Rufnummern bekam.
Weshalb?
Na vermutlich weil anderer Länder Netzetreiber die Anrufer zuverlässig aussperren - zumindest weis ich aus dem Familienkreis das es in Italien inzwischen kein Problem mehr gibt...
Hab inzwischen auch ne kostenpflichtige App fürs iPhone und muss nun notgedrungen auch beim iPhone Air welches ich ab Dienstag in Betrieb nehme diesen Vorfilterung das der Anrufer sagen muss was er möchte aktivieren...
Hab bislang den Beitrag noch nicht gelesen aber zumindest im Moment frag ich mich
- weshalb sind die Anrufer so verdammt dumm das sie ständig bei den selben anrufen (ja, es sind definitiv in der Vergangenheit nicht nur die selben Themen sondern auch die selben Menschen am anderen ende)
- weshalb können die Netzbetreiber die Anrufer nicht rausfiltern? Alleine schon 5 Anrufe innerhalb der selben Minute würde kein Mensch machen = eindeutig dialer und was soll der seriöses wollen?