Beiträge von polli
-
-
Tatsächlich hab ich mir die Tage Gedanken darüber gemacht ob es früher vielleicht mehr Firmen gab die nicht nach DBmax sondern "ich will nur davon leben" kalkuliert haben.
Jetzt bin ich, als Jahrgang 76 leider nicht alt genug um die Erfahrung zu haben aber heute scheint es mir die große Ausnahme zu sein das jemand einen fairen Preis macht von dem er leben kann und nicht nimmt was er bekommen kann (ich plane seit 2 Jahren mein Bad zu renovieren - preislich kostet der teuerste das doppelte vom günstigsten und auch die Arbeitsdauer schwankt zwischen 4 Wochen (alle teureren Anbieter) und ca 2 Wochen beim günstigsten...= der zieht es einfach schnell durch während man bei anderen halt zwischendrin viele Tage hat an denen nicht gearbeitet wird und man hoffen muss das "morgen" fertig gemacht wird.
-
Was soll das sein?
Was muss man kennen?
Ich verstehe überhaupt nicht was es damit auf sich hat und finde auf Anhieb auch durch google keinen Hinweis.
Was netflix ist weis ich. Was ein Shop ist weis ich auch aber was ist dieses "EmergencyDesign" und wer hat so einen Shop auch und weshalb?
-
Beim Versand durch Amazon macht es für dich dann keinen Unterschied ob der Kunde Prime hat oder für den Versand bezahlt?
Außer das ich mich ärgere das der Kunde sich nicht durch mich beliefern lässt und an Amazon bereit ist 3,99€ mehr zu bezahllen macht es tatsächlich nur einen Unterschied:
Amazon blendet regelmäßig ein "kostenlose Retoure".
Diese hat nichts mit Prime zu tun.
Diese gilt nur für das Angebot das gerade in der "BuyBox" ist = das Amazon Angebot.Es gibt wirklich Kunden die bewusst wegen kostenloser Retoure "mal eben" zur Ansicht bestellen.
= gefühlt also eine höhere Retourenquote.
Ich selbst bin es gewohnt mich vor Kauf zu informieren und unterstütze Kunden die Interesse an meinen Produkten haben auch dabei (also angefangen von vernünftiger Produktbeschreibung bis hin zu Hilfestellung und guter Erreichbarkeit für Rückfragen).
Ich mag keine Kunden die einfach doof rumbestellen - kostet nur Geld.
-
Du zahlst die Versandkostet doch sowieso. 90€ sind 15x 5,99€ Versandkosten,
Ich glaube auch dir ist hier einiges unklar:
Die meisten auf Amazon verkauften Produkte werden von sogenannten Sellern verkauft. Nicht von Amazon selbst. (Die selben Seller verkaufen häufig auch auf ebay und anderen).Bei "Versand durch Amazon" bezahlt der Seller die Versandkosten.
Wenn ein Kunde kein Prime hat verlangt Amazon zusätzlich zu den vom Seller in den Verkaufspreis einkalkulierten Versandkosten weitere 3,99€ vom Kunden.
Meine Produkte kannst du auf amazon.de z.B. für 27,99€ mit Versand durch mich, für 27,99€ mit Versand durch Amazon als Prime Kunde oder für 27,99€ + 3,99€ Versandkosten als noraler Kunde mit Versand durch Amazon zu bestellen.
Deine Prime Gebühren gehen für die genannten Ad ons wie z.B. Prime Video drauf.
Früher war es so das man auch einfach ein Buch in die Bestellung nehmen konnte und die gesamte Bestellung wurde kostenlos versand. Dies würde bei Versand durch Amazon für den Kunden ohne Prime bedeuten das er für meinen Artikel 27,99€ + 0,01 Cent für das billigste Buch bezahlen könnte und somit was die Kostenseite betrifft identisch zum Prime Kunden gestellt würde.
Hinsichtlich deiner Rückgabegeschichte:
Auch diese geht in der Regel zu lasten des Sellers welcher widerum dir die Ware in Rechnung stellen kann denn die gesetzlichen 14 Tage Widerrufsfrist (teilweise 30 Tage lt. Amazon Vorgabe) sind vorüber.
Du hast rechtlich die Möglichkeit dich auf Gewährleistung zu berufen aber selbst der Gesetzgeber sagt das 12 Monate nach Übergabe der Ware du derjenige bist der beweisen muss dass der Mangel bereits bei Übergabe angelegt war.
Also ein weiterer Punkt wo du im Zweifel kleine Händler betrügst und denkst Amazon wäre so toll für dich. (Sie helfen dir halt beim Betrug).
Im speziellen Fall mit der Maus möchte ich übrigens klar stellen das ich dazu keine abschließende Meinung habe und "Betrug" wirklich nicht auf dich im speziellen und auch nicht auf die Situation im Besonderen beziehe. Mit "Dir" ist jeder Amazonkunde gemeint.
In meinem Produktbereich (Textilien) ist es nunmal so das es eine Art von Mangel gibt die wirklich produktionsbedingt angelegt sein können aber erfahrungsgemäß nach dem ersten waschen auftauchen.
Spätestens nach ende der Beweislastumkehr (12 Monate nach Gefahrübergang) ist jeder der seine verwaschenen Textilien (die Leute benutzen gerne Vollwaschmittel für alles) zu Amazon zurück sendet ein Betrüger und denen gehe ich mit nachdruck hinterher.
-
Danke für eure Hinweise!
Ja, das ist abenteuerlich!Ja - das ausschalten der automatischen Verbindung sorgt dafür das alles wieder geht wie es soll. Ich denke natürlich weder beim verlassen vom Kaufland ohne Mobilfunkempfang das auszuschalten, geschweige denn beim betreten eines anderen Kaufland.
Ob da beim betreten eines zweiten Kaufland wieder das Portal geöffnet wird werde ich beobachten - ich behaupte = nein
Danke für den Hinweis das Mobilfunk und SMS weiterhin funktionieren sollten. Ich bin mir unsicher. Das sie nicht funktionieren ist mir aufgefallen als ich in Kaufland B WLAN aktivierte und später ins Kaufland ohne Mobilfunkempfang gegangen bin = da kanns natürlich einfach dran liegen das es keinen Empfang gab und die Unterstützung durch WLAN wegfiel weil das nur mit Kaufland B verknüpft war
Das Problem hab ich übrigens mit verschiedenen iPhones, aktuell Air, zuvor MiniDanke für eure Hinweise!
-
War das ein Thema im Vorstellungsgespräch ?
Ich weis es ehrlichgesagt nicht mehr. Ist bald 10 Jahre her...
Ich könnte mir auch vorstellen das es in den Gesprächsablauf gepasst hat.
Da aber tatsächlich die Personaltante auch mit dabei war kann es schon sein das die sowas gefragt hat...
Ich weis auch gar nicht mehr was es genau war aber ich weis das es etwas war das mir zufällig wenige Tage vor dem Gespräch auf der Homepage als ne neue Info aufgefallen ist. Vielleicht wars sogar falsch und die Homepage neu? (Ich kannte die Firma zuvor nur als Namensgeber eines Produktes = ich wusste vor der Stellenanzeige gar nicht das es ne Firma gibt die so heist wie ein bestimmtes Produkt und diese Firma auch noch andere Produkte herstellt)
-
Du scheinst dich auszukennen - kannst du mal Kaufland auf die Sprünge helfen?
Wer in verschiedenen Filialen unterwegs ist und sich in einer (mangels Mobilfunkempfang) ins WLAN einwählt um die aktuellen Angebote zu prüfen hat automatisch in anderen Filialen keinen Traffic = man ist also in Filiale 2, automatisch im WLAN aber da kein Verkehr läuft ist an auch telefonisch oder per SMS oder WhatsApp nicht erreichbar, obwohl Mobilfunk in der Filiale funktionieren würde...
-
Jetzt hast du es verstanden weshalb hier alle auf deine Beiträge reagieren wie sie reagieren...
Ich ...Über ...Rückschläge..Im ..tt...
-
1. an Hausadresse bestellen und nachträglich manuell umleiten könnte funktionieren
2. bereits beim bestellen mit irgendwelchen Tricks eine Packstation auszuwählen führt zu manuellem Aufwand beim Händler oder Mehrkosten (DHL berechnet 50 Cent für nicht leitcodierbare Sendungen.
3. Otto erlaubt es Kunden von Sellern nicht an Pakstationen liefern zu lassen. Amazon scheint dem nun gefolgt zu sein. In Händlerkreisen ist es auch schon aufgefallen seit Monaten keine Packstationsbestellungen mehr zum Eigenversand zu bekommen - gerade jetzt wo DHL uns 20 Cent Rabatt dafür anbietet.Ich gehe davon aus das Amazon von DHL 1,-€ Rabatt für Packstationsbestellungen gefordert hat und somit aktuell Druck ausübt..
(Selbst liefern sowohl Otto als meines Wissens auch Amazon an Packstationen).Hört auf mich dem rumgetrickse. Fragt Händler an wenn ihr besondere Wünsche habt. Neulich hat ein Otto Kunde an nen Hermesshop bestellt. Ist bei uns nicht aufgefalen weil Adresse korrekt. Der Hermesshop hat die Lieferung abgelehnt, andere wiederum nehmen für ihre bekannte Kunden auch Pakete anderer Paketdienste an...
Alles kompliziert...
Achso - vergessen:
Häufig ist es auch der Postbote der als letztes Glied in der Kette dafür sorgt das Regeln eingehalten werden. Also z.B. bei Lieferung an Packstation der Kundenname nicht mit drauf steht. Könnte mir auch vorstelen das so ein Paketbote letztlich das Kleinpaket aufgrund der Regeln nicht in die Packstation einlegt...
Bringt DHL ja auch alles Geld diese Rücksendungen...