Beiträge von polli

    naja, als BMW Bank Kunde ist mir das altmodisch erscheinende Onlinebanking aufgefallen.
    ABER:

    es funktioniert was wohl bei anderen Banken nicht immer der Fall ist.

    = somit ergibt sich also die Sorge ob das funktionierende Online Banking demnächst Geschichte wird....

    Gefühlt werden die Angebote aber halt nicht mehr so viel besser (seit Jahren) und durch die hohe Inflation war es doch sogar so das verschiedene Kommunikationsanbieter von höheren Preisen sprachen (ich meine Vodafone hat diese auch umgesetzt).


    Dennoch bin ich auch bei high mobile skeptisch um mein für immer günstiger Tarif nicht doch irgendwann durch high mobile gekündigt wird - immerhin darf ja jede Seite kündigen und kalkuliert sind die Tarife sicherlich zunächst mal auf zwei Jahre.

    Ich habe das so realisiert dass die Rufumleitungshandys betriebsbereit da liegen und erst nach dem ersten klingeln weiter leiten = ich erkenne am klingeln der Geräte auf welcher weitergeleiteten Nummer gleich ein Anruf auf meinem Empfangsgerät eingehen wird.

    den kostenlosen Lieferdienst nutzt

    Auch ohne prime bekommst du doch ab nem bestimmten Einkaufsbetrag (ich glaube entweder 39,-€ oder es ist ein Buch dabei) die Lieferung eh gratis.
    Und Filme die ich anschauen möchte bezahle ich.
    (Gibt leider echt wenig das mich anspricht - war damals in der Videothek irgendwie besser...)

    Bist du denn Prime Kunde? Magst du verraten wo du wohnst?

    Natürlich haben Prime Kunden eine sehr schnelle Lieferung =heute bestellt, morgen geliefert ist meines Wissens für Prime Kunden Standard wenn möglich.
    Wenn das eine Produkt z.B. aktuell nur in Berlin lagert, du aber in Konstanz wohnst wird das mit dem von heute auf morgen schwierig bis unmöglich = müsste dann auch entsrechend angezeigt werden.


    Aktuell hat Amazon in Deutschland offiziell ca. 15 eigene Fulfillmentcenter. Außerdem setzt auch amazon selbst Dienstleister ein um Ware zu versenden.
    = da ist immer was in der Nähe aber natürlich ist nicht jedes Produkt überall gelagert (meine eigenen Produkte sind, je nach Abverkaufsmenge, in 3-8 Amazon-Lagern in Deutschland verteilt.

    Wenn eine Firma entsprechend Aufwand investiert, kann sie ihre Bewertungsprofile schon schönen lassen...

    Zu viel würde ich auf Online-Bewertungen daher nicht geben.

    Als Onlinehändler kann ich dir sagen das eine vielzahl der unzufriedenen Kunden negativ bewertet. Die zufriedenen hingegen nicht.
    Konkret:
    Bei 100.000 Bestellungen habe ich gefühlt 200 Kundenreklamationen und 200 negative Bewertungen (das sind nur zu einem kleinen Teil die selben - die Bewerter behaupten, so man sie greifen kann, regelmäßig das sie keinen anderen Weg gefunden haben um mit mir in Kontakt zu treten. Viele Kunden sind auch von sich so selbst überzeugt das sie der Überzeugung sind: was für sie ein Fehler ist das ist ein Fehler. Aber "it´s not a bug, it´s a feature" kenne ich inzwischen seit 30 Jahren und bei den wenigen Kunden mit denen man ein vernünftiges Gespräch führen kann wird auch regelmäßig verstanden).


    Zum Thema Arzt:

    Ich wollte zum Augenarzt, wusste schon das man mehrere Monate warten muss. Also mal die örtlichen Augenärzte gegoogelt - die Bewertungen waren so extrem schlecht das ich entschied lieber ein paar Kilometer in die andere Richtung, in die Landeshauptstadt zu fahren (bei den Bewertungen ging es zu einem großen Anteil um organisatorische Mängel hinsichtlich unendlicher Wartezeiten die ich mir nicht leisten kann/möchte).
    Der Arzt in der Landeshauptstadt hatte auch viele schlechte Bewertungen. Ob es nachher 2 Sterne in meinem Ort und 3 Sterne bei dem anderen Arzt waren reist es eigentlich nicht raus.

    Auf jeden Fall musste man bei Ihm den Termin via doctolib aussuchen worauf ich überhaupt keine Lust hatte.

    Weit gefehlt - doctolib schickte mir in den 3 Monaten Wartezeit mehrfach Alternativtermine und ich war somit schon nach 2 Monaten dran (1 Monat wäre auch möglich gewesen aber da hatte ich keine Zeit).

    Vor Ort war alles super.

    Ja, es war extrem voll. Ja, man musste etwas warten aber vorgewarnt durch die Bewertungen empfand ich das alles super, gut organisiert, freundlich etc.

    Positive Bewertung hab ich aber glaub auch noch nicht auf die Reihe bekommen...



    Achso:

    Zurück zu den Handwerkern übers Internet:

    Ich habe bei Themen wie Wasser und Strom inzwischen so viel Respekt dass ich mich da lieber auf Empfehlungen verlasse...

    Mein Nachbar meinte aber er hätte zum abschleifen des Parket über my hammer ein gutes Angebot gehabt - genau das würde ich mir aber eigentlich auch nicht trauen denn wenn mir der Profi dann den Parket zerstört bringt es nichts das es billig war...

    Kleinanzeigennutzer können in der Regel nicht lesen.
    Auf meine Stellenanzeigen kommen idR genau die Rückfragen welche bereits beantwortet sind (wie viele Leute, was Preis, wo).
    Anschließend monatelang Anfragen nachdem der genannte Termin vorbei ist (aber ich lasse die Anzeigen bewusst laufen weil ich regelmäßig Leute brauche = somit ok für mich wenn die Leute nicht nach Preis, Personenzahl oder Ort fragen ;) )