Und Samstag nachmittag wurde die abgeholt.
Das geht so natürlich nicht, die Abholung sollte spätestens am nächsten Arbeitstag erfolgen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Und Samstag nachmittag wurde die abgeholt.
Das geht so natürlich nicht, die Abholung sollte spätestens am nächsten Arbeitstag erfolgen.
Erzähl das DHL.
Das ist die größte der 4 Packstation hier bei uns am Ort, kann mir DHL nicht erzählen, das zwischenzeitlich kein Fahrer dort war und neue Paket eingelegt hat - hab ja selber zwei Lieferungen an zwei Tagen zwischenzeitlich erhalten.
Am Ende ist es mir aber egal, ich hab das Paket fristgerecht eingelegt und der Rest steht im Pakettracking.
Erzähl das DHL.
Einfach Hotline anrufen und beschweren, dass nicht aus der Packstation nicht mitgenommen wurde. Spätestens am nächsten Tag dürfte dann geleert werden.
Einfach Hotline anrufen und beschweren, dass nicht aus der Packstation nicht mitgenommen wurde. Spätestens am nächsten Tag dürfte dann geleert werden.
Ich schrieb ja, mir ist es egal, hab die Sendung im Rücksendefenster fristgerecht in die Packstation gelegt, was DHL macht, ist dann nicht mehr mein Problem.
Fand ich nur etwas merkwürdig, weil mir das schon mehrfach aufgefallen ist, das Sendungen in der Packstation teilweise erst nach 2 Tagen abgeholt werden und nicht am selben Tage, wenn ich die morgen früh schon einlege.
Vvielleicht hat DHL hier nur einen zertifizierten Paket-aus-Packstation-Abholer, was merkwürdig, wäre, weil der normale Paketbote nimmt frankierte Paket ja auch so mit und scannt die ein.
ich hab das Paket fristgerecht eingelegt und der Rest steht im Pakettracking.
Was für ne Frist?
So wie ich dich verstanden habe handelt es sich um den Widerruf eines Kaufvertrages - für die Rücksendung gibt es keinerlei Frist (auch wenn Amazon sich diesbezüglich eigene Regeln geschrieben hat, die deutschen Gesetze stehen grundsätzlich über den Amazonregeln)
Was für ne Frist?
So wie ich dich verstanden habe handelt es sich um den Widerruf eines Kaufvertrages - für die Rücksendung gibt es keinerlei Frist (auch wenn Amazon sich diesbezüglich eigene Regeln geschrieben hat, die deutschen Gesetze stehen grundsätzlich über den Amazonregeln)
Wieso sollte es keine Frist für die Rücksendung bei Widerruf geben?
§357 BGB Absatz 1 ist da ziemlich eindeutig
ZitatDie empfangenen Leistungen sind spätestens nach 14 Tagen zurückzugewähren.
Wobei eben nach §355 gilt „Ein Verbraucher wahrt diese Frist durch die rechtzeitige Absendung der Waren.“
Wieso sollte es keine Frist für die Rücksendung bei Widerruf geben?
§357 BGB Absatz 1 ist da ziemlich eindeutig
Wobei eben nach §355 gilt „Ein Verbraucher wahrt diese Frist durch die rechtzeitige Absendung der Waren.“
Danke für den Hinweis!
Werde ich bei der nächsten Diskussion in Kollegenkreisen zu diesem Thema ansprechen.
Könnte mir vorstellen das es gesprochenes Recht ist das es für die Rücksendung keine Frist gibt - ist natürlich unverständlich wenn im Gesetz eine explizite Frist steht....
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!