Es bleibt immer das Grundproblem: DSL Speed reicht für alle Anwendungen normaler Haushalte. Natürlich nur, wenn nicht z.B. 6 Mbit ankommen, aber das ist heute selten der Fall. Die Industrie ist doch so kreativ: Wo bleibt die Anwendung, die viele buchen wollen, und die 500 Mbit benötigt? Warum kein 8K TV Programm, ist euch das zu teuer liebe Sender, ihr wollt lieber SD Sendungen von vor 30 Jahren wiederholen?
Beiträge von ThomasK
-
-
Nein. Bei o2 Prepaid generell nicht, ausser zur Mailbox.
-
Ich verstehe nicht, wieso Kaufland da so geizig ist. 10 GB extra für ein halbes Jahr, das sind 1,7 GB pro Monat. Die Telekom gab kürzlich im Jahrestarif 17 GB pro Monat extra, das ist Faktor 10 und unbeschränkt.
-
Spannend ist nur, ob in Zukunft dann der Aktionstarif (wenn es denn noch welche geben sollte) als Bestandteil einer FLEX FAMILY möglich wäre. Die anderen Tarife bei Tchibo sind nicht interessant. Dass das u.U. nicht funktioniert steht jedoch auf der Website ("Der Rabatt gilt jedoch nur für reguläre FLEX-Tarife und wenn mindestens 3 Mitglieder einen FLEX-Tarif haben.") Schließt aber nicht aus, dass der nächste Aktionstarif "FLEX Aktionstarif" heissen könnte...
Es gibt ein Youtube Video zum Anlegen einer FAMILY. Das deutet darauf hin, dass kein Nachweis für die tatsächliche Familienzugehörigkeit verlangt wird. Wäre ja auch etwas schwierig.
("Voraussetzung: familiäre Beziehung zum Familiengruppenverwalter (mind. Verwandtschaftsgrad 3, z. B. Onkel/ Tante; Nichte/Neffe bzw. Ehegatten oder eingetr. Lebenspartnerschaft)
Da hilft auch keine Identifizierung, denn die Namen sind oft unterschiedlich. Ist also nur Werbungs-Blabla.
PS: Ich habe die ausführlichen Bedingungen im Tchibo mobil Kundenbereich gefunden, dort könnte ich jetzt schon eine FAMILY eröffnen.
Dort heisst es: "Nicht rabattberechtigt sind alle anderen Tarife, z.B. Aktionstarife, Jahrespaket, Prepaid-, Kids Watch-, WLAN to go- und Homespot 0 GB-Tarif."
Wird also wohl nichts mit dem 60 GB Aktionstarif für 7,50. Damit wohl erledigt.
-
Naja, die fünf Sack Blumenerde werden dieses Jahr dann ebend im Internet bestellt...
Hm... bringt mich auf eine Idee... Ich müsste ein paar Pflanzen wieder umtopfen. Ob es wohl klappt, wenn ich den grossen Topf mit Pflanze ohne Erde drin vor die Türe stelle und als Ablageort für die 20kg Blumenerde angebe "Blumentopf vor der Türe ohne Umverpackung."

-
Ich kenne die "alten" Hotspots von den öffentlichen Telefonen der Telekom. Das waren mal sehr viele, ich hatte auch eine vor der Tür. Mit dem Abbau sind scheinbar fast nur noch Telekom_SIM im Betrieb.
-
Was ist denn "Verbundzustellung"? Wenn der Postbote und der DHL Bote ein und dieselbe Person sind? Bei mir in der Grossstadt sind schon der DHL-Bote 13 Uhr, der DHL Bote 14 Uhr und der DHL Bote 16 Uhr drei Personen. Und Briefträger kommt dauernd ein Anderer.
-
Da es direkt zur Info über das Angebot zum Xiaomi Redmi 15C 5G 128 GB von Tchibo passt, hier und nicht im Prepaid Thread.
Wenn man den Tarif Smart S, M, L, XL oder den Kids-Tarif 6 Monate behält, dann gibt es 50 Euro Rückerstattung. Die Oma freut sich.
Ob das auch für den Aktionstarif gilt, weiß ich nicht. -
Mittlerweile ist bei mir das verfügbare Datenvolumen so hoch, dass ich WLAN gar nicht mehr einschalte, auch zuhause nicht. So verfallen am Monatsende ein paar GBytes weniger.
Das Telekom_SIM Netz habe ich früher regelmässig löschen müssen, weil es immer wieder kam.Öffnet die Telekom eigentlich auch Kundenrouter/-anschlüsse um einen separaten öffentlich Hotspot zu betreiben, ähnlich wie Vodafone?
Oder sind das alle extra Hotspots?
Das ist meines Wissens vorbei. Mein Speedport 2 hatte dafür noch eine Einstellung. Pyur macht das scheinbar noch, ein Kabelbetreiber.
-
Scheint aber selbst DHL nicht mit klar zu kommen.
Da ich keine Lust hatte, meine Sendung nach 30 min Warteschlange bei irgendeiner Filiale, zu der ich hin zurück nochmals je 30 min brauche, abzuholen, habe ich aufgegeben. Und in der Paketverfolgung als Ablageort "auf dem Briefkasten" eingestellt. Da lag die Sendung dann auch. Wert ca. 60 Euro, natürlich auf mein Risiko. Soweit so schlecht. Versendender Shop wird aber als "möglichst nichts mehr bestellen" markiert.