Beiträge von ThomasK

Ich kann hier in der Grossstadt haben:

Telekom VDSL 250 MBit/s - aktuell gebucht inkl. Allnet Flat, 49,90.- €

M-Net "Glasfaser" bis 500 MBit/s - mit nutzloser Flat zu MNet (wer hat das schon?) Preis für 250 MBit/s exakt wie Telekom (49,90.- €) Allnet-Flat +7€

Glasfaser in Anführungszeichen, weil vom Keller aus dann G.Fast zu der Wohnung. G.Fast können nur wenige Router. Dafür müsste ich ein Netzteil in eine Steckdose in der Wohnung stecken, das den Umsetzer im Keller versorgt - gehts noch?

Pyur Internet Kabel - hatte ich kurzzeitig, Service = 0, Datenrate oft auch, Kündigungszeit 3 Monate, erst der 4. Brief kam angeblich an.

Fazit: Ich behalte mein Telekom VDSL, solange bis es Telekom Glasfaser 1GBit/s gibt.

Angst vor der Abschaltung habe ich nicht, wir sind in Deutschland, da gilt: Tatsächlicher Termin = Geplanter Termin + 10 Jahre.

Konnte eben eine Aldi Standard Sim in eine eSim umwandeln ohne Kontakt zur Hotline allein in der Weboberfläche. Keine Post-QR Codes, nach Eingabe eines SMS Codes war die eSim direkt aktiv. Von dieser Option hatte Sensemune früher schon berichtet, sie ist nun wieder freigeschaltet. Übrigens wird mir die Option Ersatz-eSim nun auch bei Nettokom angezeigt, dort brauche ich sie momentan nicht. Sensemune, magst du nicht deine 100 € Nettokom mal testweise umwandeln? ^^

Vom Guthaben wurde nichts abgezogen.

Weiß jemand, wer hier der "Schuldige" ist, Kaufland oder Lidl?

"Herr Kaufland, bitte erheben Sie sich!"

"Sie sind schuldig der mehrfachen fehlerhaften Portierung in Tateinheit mit amateurhafter Web Programmierung!"

"Aber... Aber Herr Richter, ich kann nichts dafür das waren meine Freunde Lidl, Penny und Norma!"

"Das Gericht glaubt ihnen nicht, wir haben 5 Zeugen aus dem TT-Forum gehört!"

"Aber..."

"Sie werden verurteilt zu 10 Jahren Portierungen bis dass die Bundesnetzagentur ihr Gnadengesuch annimmt! Die Sitzung ist geschlossen!"

4 Wochen gratis? Kann sein, aber Fussnote Nr. 6 sagt mir etwas anderes:

6) 4 Wochen inklusive

Der Grundpreis, der ersten 4 Wochen, ist mit dem einmaligen Kartenpreis und dem inkludiertem Startguthaben vom Startpaket gedeckt. D. h. dass du in den ersten 4 Wochen jeden Smart Tarif, außer den Smart 6, ohne Aufpreis in der Aktivierung buchen kannst.

Das liest sich so, dass das Startguthaben in den ersten 4 Wochen verbraucht wird. War das nicht immer schon so, dass man auch den höchsten Tarif mit dem Startguthaben buchen konnte? Oder nur bei Ja!/Penny?

Für die Portierung von Penny mobil zu Nettokom, die heute ausgeführt wurde, gab es 50 Euro. Der Aktionszeitraum dafür war 01.04. - 30.04. Beantragt wurde die Portierung am 05.05. Das ist immer so eine Diskussion, muss die Portierung im Aktionszeitraum beantragt oder abgeschlossen sein? Wie man sieht gibt es auch die Möglichkeit 3: Weder noch. :)

Natürlich gab es auch eine o2-Strafe dafür: Bei meiner zweiten Nummer wird nun nichts mehr angezeigt, weder Web noch App. :D

Genau so ist es. Die Bandbreite des Vertrages bekommt jemand nur, wenn Bandbreite übrig ist. Sobald sie nicht mehr ausreicht, wird nach einem Schema gedrosselt, das Kunden mit einer höheren Vertragsbandbreite auch mehr Bandbreite zugesteht.

Für mich eine der interessantesten Informationen seit langer Zeit! :thumbup:Meist hört man nur: "Was willst du mit 300 MBit/s, auf dem Smartphone (oder zum Streamen) reichen doch auch 20 MBit/s aus!" Dass im Falle unzureichender Bandbreite dann die 300 MBit/s vielleicht noch 50 MBit/s bedeuten können, während die 25 MBit/s dann vielleicht auf nicht mehr ausreichende 5MBit/s gedrosselt werden, ist ein wichtiger Kaufgrund.