Ich auch. Hängt aber irgendwie vom Zufall ab, ob es geht. Manchmal kann man 5 Euro nur per Kreditkarte zahlen, manchmal 50 Euro per Paypal.
Beiträge von ThomasK
-
-
-
[--]
Bei EDEKA smart und Norma Connect sind nämlich nur noch minimal 10€ aufladung möglich. Die 5€ wurden irgendwie gestrichen,.
Falls du in Vorleistung treten willst, dann kaufe doch 10x 5 Euro Telekom Codes, z.B. bei Penny oder Rewe Kartenwelt. Das sollte einige Zeit reichen.
-
Was bedeutet in diesem Zusammenhang "preiswert"? Das aufgeladene Geld ist ja nicht weg. Es wird nur dann verbraucht, wenn man Dienste nutzt (z.B. indem man telefoniert oder einen kostenpflichtigen Tarif bucht).
Außerdem ist die Karte de facto mindestens kostenlos. Sollte eine Karte also tatsächlich mal deaktiviert werden, kann man sich für 9,99€ eine neue besorgen, die 10€ Startguthaben enthält.
Welcher Zeitaufwand ist damit verbunden?
Einmalig 5 Minuten für den Dauerauftrag. Und nochmals dieselbe Zeit, falls sich die IBAN ändert. Das war aber bisher nur 1 oder 2 mal in den letzten Jahren der Fall.
-
Ich "sammle" durch 2,60 € Überweisungen bei Aldi die 2 Jahre Gültigkeit. Wann ich wieder einen Tarif buche, steht in den Sternen. Aber die 2 Jahre hab ich dann schon mal, bei geringem Kapitaleinsatz. In 2 Jahren hat o2 einen neuen Praktikant und eine neue IBAN, dann gehts wieder von vorne los.

-
Die AufladeMöglichKeit per ÜberWeisung scheint AldiTalk nach Gusto auszuwürfeln.
Bei mir hat's noch im Mai funktioniert.
Bei mir noch vor drei Tagen. Das o2-Dauerchaos schlägt zu Aldi durch.
-
Da vergeht es mir persönlich, ist ja wie 1980

Stimmt nicht! 1980 ging man in die Filiale und das Konto wurde sofort eröffnet.

-
Die E-mail ist hier nicht mehr verfügbar. Kann jemand eine Kopie posten (+ evtl. Fußnoten)?
Hallo xxx,
wir schenken dir 5 € Bonus-Guthaben!*
Lade einfach bis zum 07.06.2026 mindestens 15 € Guthaben auf und wir schenken dir 5 € on top!*
Jetzt aufladen
So einfach kannst du aufladen:Direkt per Onlineaufladung
In der NORMA connect App oder im Webportal
Mit einer Guthabenkarte aus deiner NORMA Filiale
Aber Achtung: unsere Aktion gilt nur in den nächsten Tagen bis zum 07.06.2026 für dich! Also jetzt schnell sein und Bonus-Guthaben sichern!
--------------
Der "*" führt zur Online-Aufladung. https://www.normaaufladen.de/de/shop/topup/norma
Es stand nicht dabei, ob man mehrfach den Bonus erhalten kann. Aber vermutlich nicht.
-
Wie andere bekam ich das Angebot von 5€ geschenkt bei 15€ Aufladung, was ich als Vorbote einer Kündigung interpretiere?
Würde ich nicht so sehen. Ich habe das Angebot auch erhalten, und bin noch 10 Monate vom Auslauf der Gültigkeit entfernt.
-
Nein, da die Verzinsung für 4 Monate vermutlich ab Kontoeröffnung läuft, mache ich das erst wenn die Kohle bereitsteht!
Ich habe kürzlich wieder mal für 3 Monate gewechselt beim Tagesgeld. Die lasse ich erst einmal auslaufen. Und ausserdem will ich abwarten, ob es (weil Morgan Chase US Bank) wieder nervige "Woher ist das Geld?" Abfragen gibt. Damit hat mich die Citibank früher mal verärgert.