Mal eine Info für Besitzer der Amazon Kreditkarte der LBB: Ich hatte die Karte lange kostenlos, weil Amazon Prime. Nun habe ich Prime erst einmal gekündigt, weil ich einfach zuwenig Zeit habe, Videos zu schauen und es sich nur wegen des Versandes nicht für mich lohnt.
Mein Prime lief an einem Sonntag aus, offenbar geschieht das nicht um 23:59, sondern irgendwann. (Buchungszeit vor Jahren um 13:00, Auslauf dann irgendwann um 13:00? Oder es ist US Zeit 23:59 - keine Ahnung)
Nur 2 Stunden später kam von der LBB eine Abbuchung einer anteiligen Jahresgebühr von 6.64 Euro. Tja, wenn Banken etwas kriegen können, arbeiten sie auch am Sonntag. Ich habe dann die Amazon Kreditkarte auch gekündigt (noch am selben Tag!), und 2.50 Euro zurück erhalten. In den Bedingungen habe ich auf die Schnelle nichts gefunden, wann denn in so einem Fall eine Gebühr fällig würde. Wegen der 4 Euro lasse ich es auf sich beruhen.
Ich wollte aber darüber informieren. Wer Prime kündigen will und die Amazon Kreditkarte hat, der sollte diese vorher kündigen.