Beiträge von ThomasK

    Letzlich würde nur ein Kontrahierungszwang helfen. Wer die 10 Euro für die Karte hat (ist ja schon bezahlt), der darf aktivieren. So wie in anderen Bereichen, Beispiel Post: Wenn ich die 85 Cent Briefmarke auf den Umschlag klebe, darf die Briefbeförderung nicht abgelehnt werden. Das würde auch den Providern ihre Aktionen vergällen, denn dann kann ich auch 100 Karten haben. Wäre eine ganz andere Mobilfunkwelt.

    Meine Maus war defekt und hat von selbst den Weg zum "Kaufen" Button gefunden. Meine Tastatur war auch defekt und hat meine Daten eingegeben. So konnte ich nichts tun: Ich habe nun das Samsung Galaxy Flip 6.

    Schon ein komisches Gerät, mit dem Aussendisplay und dem Klappmechanismus. Da muss ich mich erst im Umgang üben. Ich vermute es gibt nur zwei Optionen: Entweder in Zukunft immer so ein Telefon oder nie wieder. ^^ Mal sehen...

    Das Flip 6 macht einen zum eSim Liebling. Es kann Dual eSim, d.h. endlich beliebig viele Sim Karten "im Telefon" und davon beliebige zwei aktiv.

    Bisher beherrschten das nur das S24 und die Google Geräte.

    Die Reaktionsgeschwindigkeit ist sehr schnell, Snapdragon 8 Gen 3, so was hatte ich bisher nicht gesehen. Bisher hatte ich immer nur Geräte der Mittelklasse.

    Ein wenig skeptisch bin ich noch wegen des Klappmechanismus, wird der wirklich lange durchhalten?

    Nun suche ich eine geeignete Hülle - ob es eine gibt, die das Aussendisplay schützen kann?

    Da es um eine Magenta Prepaid eSim geht, hänge ich den Beitrag mal hier an.

    Ich habe heute erfolgreich eine eSim im Magenta Jahrestarif von einem A54 auf ein neues Galaxy Flip 6 übertragen, nur unter Benutzung der beiden Geräte.

    "Nach Geräten in der Nähe suchen" muss aktiviert sein. Sicherheitshalber habe ich auch Blutooth aktiviert.

    Vermutlich müssen beide im selben Wlan sein, oder Internet Zugang haben, das weiß ich noch nicht so genau.

    Beide Geräte nebeneinander legen.

    Auf dem Flip 6 "eSim hinzufügen" auswählen.

    Auf dem A54 wurde eine PIN abgefragt, diese über die Tastatur eingeben.

    ** Danach wurde die eSim auf dem Flip6 angezeigt. Telekom Magenta Rufnummer etc.

    Diese eSim konnte ich auswählen und übertragen.

    Das dauerte ca 1min, während der Zeit wurde "Warten auf eSim" angezeigt.

    Dann konnte man "eSim hinzufügen" und fertig.

    Telefonisch war das Gerät nun erreichbar. Alles ok.

    Eine Email an die Telekom Kontoadresse wurde sofort verschickt. ( "wir haben Ihr eSIM-Profil erfolgreich auf dem Gerät mit der EID-Nummer

    XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX installiert. Haben Sie dies nicht veranlasst? In dem Fall rufen Sie uns bitte schnellstmöglich an.")


    ** Alles bis zu diesem Schritt klappte auch mit einer Vodafone eSim und einer Norma Connect eSim. Dann wurde auf dem Flip 6 angezeigt,

    dass die Übertragung nicht unterstützt wäre und man den Anbieter kontaktieren sollte.


    Wenn jetzt nicht noch eine Rechnung für ein neues eSim Profil kommt, was ich nicht glaube, dann ist der Wechsel nun schneller als mit herkömlicher Sim Karte.

    Allerdings stellt sich die Frage, ob das unbegrenzt funktioniert. Kann man jeden Tag die eSim übertragen oder läuft man irgendwann in eine Sperre?

    Ich habe die zusätzlichen 4GB nach einem Anruf bei der Hotline erhalten. Die freundliche Dame meinte aber, dass es manchmal Probleme gibt, dann solle ich nochmnals anrufen. In meinem Account waren die 4GB nach ein paar Stunden zu sehen, in der Magenta App dauerte es nochmals etwas länger. Würde dir zu einem nochmaligen Hotline Kontakt raten, und die SMS nicht löschen. Die Aktion ist doch bis 20.8. verlängert.

    Bei Magenta Moments gibt es aktuell einen 400 Euro Ersparnis Coupon gratis für das Flip6, Preis dann 799 Euro. Dazu genügt eine Prepaid Karte.

    Ich muss sagen, ein wenig reizt mich schon eine Bestellung... Allerdings hatte ich nie ein Flip. Ist das toll mit den 2 Displays oder eher nervig?