Beiträge von ThomasK

Vermutlich bringen es die Prepaid Karten bei den Supermärkten nicht mal auf 1% des Umsatzes? Es gab eine Zeit, da war es mal "in", dass jeder unter seinem Namen Prepaid Karten verkauft hat. Penny mobil, Rewecom (nun Ja!mobil), Lidl connect, Aldi talk, Rossmann mobil, Mueller irgendwas (war allerdings Postpaid). Auch andere sind auf den Zug aufgesprungen, FCB mobil, Bild mobil, Galleria mobil, Mediamarkt usw.

Die meisten gibt es nicht mehr, manche leben scheintot weiter. Ich vermute, dass Aldi und evtl. Lidl heute die einzigen sind, die relevante Umsätze haben. Und bei den anderen veranstaltet der verantwortliche Manager regelmässig Aktionen, damit er bei der Besprechung sagen kann, er habe "neue" Kunden gewonnen, und keinen in der Runde auf die Idee bringt, das Ganze endlich einzustellen. ^^

Mein Kaufland Auto-Aufladung ist auch nach 24h noch nicht erfolgt. Kann es sein, dass da jemand meine Nummer abtippt, und manuell auflädt? Und der Mensch am Sonntag nicht arbeitet? Deutschland, digitales Wunderland.

Mich haben die Erfahrungen einiger User dazu veranlasst, Congster nicht mehr zu nutzen. Mir wurde nie eine Aktivierung verweigert, aber Congster ist für mich unsympatisch geworden.

a) Aktivierungverweigerung möglich (nur bei Congster scheinbar per Zufall, andere Anbieter haben auch Limits, aber die sind höher und meist bekannt)

b) Offensichtlich kritischer Umgang mit Datenschutz, wenn man eine Penny Mobil Karte aktivieren wird, was kümmert dann wieviel Ja! Mobil Karten man hat? Rein juristisch betrachtet vermutlich ok, da in beiden Fällen Congstar der Vertragspartner ist. Dennoch sieht ein Kunde ja!mobil und Penny mobil als zwei unterschiedliche Firmen an.

c) Tarifwechsel 24h - Gehts noch?

d) Wer braucht einen Provider, dessen Angebote jetzt schlechter sind, als die des zugehörigen Netzbetreibers Telekom?

Wie websgeisti schreibt, freies Vertragsrecht. Ich darf mir also aussuchen, nichts mehr bei Congster und dessen Marken zu kaufen. :) Meine letzte Ja!mobil wird in 2026 geleert und vorbei ist es.

Na ich werde berichten, wie der zeitliche Ablauf war. Nach 2h ist die Aufladung noch nicht erfolgt. Nicht dass ich ungeduldig wäre, aber bei Online Transaktionen kann man heute eigentlich eine Bearbeitungszeit von Minuten erwarten. Schließlich gehen Zahlungsvorgänge auch in wenigen Sekunden.

Kaufland hat mir 5€ versprochen für die Einrichtung einer automatischen Aufladung. Ich dachte, nutze ich mal, und habe eine 5 € paypal automatische Aufladung eingerichtet. Weiß jemand, wie lange es dauert, bis ein Guthabenstand < 5 Euro erkannt wird, die Aufladung erfolgt und der Bonus gebucht wird?

Ich kann von einer im 9 Cent Tarif befindlichen o2 Prepaid Karte zum ersten Mal in einen Jahrestarif wechseln:

150 GB für 89,99 € . Das ist zwar weniger als die 250 GB (+20 Gb App) bei Aldi, könnte aber für mich interessant sein, weil die Karte schon durch 1€ Überweisungen gut 40 Euro gesammelt hat in den Jahren, und Aufladung durch Überweisung auf genau 89,99 möglich wäre. Damit müsste ich nicht irgendwann die geniale o2 Auszahlprozedur machen.