Beiträge von ThomasK

    Ich verwende für solche Dinge immer ein Tagesgeldkonto. Da kann kein Geld abfließen.

    Das ist eine gute Möglichkeit, aber nicht alle TG Konten sind dafür geeignet. In der Regel hat ein TG Konto ja ein Referenzkonto, wo Ein- und Auszahlungen möglich sind. In letzter Zeit habe ich aber bemerkt, dass auch EINZAHLUNGEN per Überweisung oft nicht von jedem Konto möglich sind. Eine Überweisung auf ein TG Konto von mir kam zurück, weil das überweisende Konto nicht mein Referenzkonto war, wohl aber ein eigenes anders Girokonto auf denselben Namen. Bevor man also sein TG Konto für eine Guthabenauszahlung angibt, sollte man das überprüfen.

    Und der ganze Werbemuell-Rest auch :/ - ich sag's ja immer, die 'Errungenschaften' der modernen Kommunikation ("des Internets") werde in Kuerze oder Lange richtig 'abk*cken', siehe eMails wg. Spam - das ganze eMail-System wird zusammenbrechen.


    Auch mit befeuert von den ganzen HTML-Mailern, mit bunt und Textformatierung, am besten noch blinkend mit eingebundener 5-MB-Grafik... Alles 'Fachleute' :/

    Aktuell soll der Versand von Spam sogar rückläufig sein. Ich vermute aber, dass Email wie oben beschrieben gar nicht mehr als Spam zählen.

    Zusammenbrechen wird das System nicht, dazu ist es zu etabliert. HTML nervt aber wirklich, kürzlich kam eine Email die nicht mal mehr irgendeinen Text hatte, die Anzeige (mit Bilder "aus") lieferte dann nur noch einen leeren Rahmen. :thumbdown:

    Das war ein Grundfehler der meisten Unternehmen im Internet: Zuerst jahrelang kostenlose Dienste anbieten und die Leute daran gewöhnen und dann annehmen, dass plötzlich dafür bezahlt wird. Streaming Anbieter glauben allen Ernstes, dass man zig Abos abschliesst, bloss um ein paar Filme zu sehen. Am besten haben es noch die Anbieter von Sport, die Sportbegeisterten zahlen gerne für ihre Inhalte. Die Werbeindustrie hat es übertrieben mit ihren ständigen Trash-Anzeigen. Kein Wunder dass man die blockt. Dann gibt es noch die Spam Versender. Da hat sich in der letzten Zeit eine neue Art etabliert: Versenden aus nicht EU Ländern, angeblich "im Auftrag von Blabla". Schweiz ist da ganz vorne mit dabei. Ich habe mich nie angemeldet, und wenn ich nun "Abmelden" klicke, dann freut sich der Vertreiber, die Email werden ja gelesen. Diese Firmen sollte man so schnell wie möglich dicht machen.


    Unfähigkeit kommt oft noch dazu. Ich habe kürzlich meine Haupt-Emailadresse geändert. Die war natürlich in zig Shops angemeldet. Viele bekommen ein "Ändern sie hier ihre Email" hin, aber manche scheitern. Das beste war ein Zeitschriften Verlag (Name sei verschwiegen), wo ich nach der Änderung meine bezahlten Hefte nicht mehr als PDF downloaden konnte. 5 Emails an den Kundendienst und mehr als 2 Wochen Wartezeit, bis es wieder ging. Ich musste mich "hochkämpfen" vom Einfach-Support ("Probieren sie mal einen anderen Browser", "Löschen sie ihre Cookies") bis zu den technischen Leuten. Die fanden dann den Fehler: Meine Email Adresse war mit Grossbuchstaben angegeben. (Hanna.Mustermann@blabla anstatt hanna.mustermanb@blabla) Dagegen ist der "Praktikant" Gold.


    Spannende Frage, wie das Internet in 10 Jahren aussieht. Wer wird überleben und wie werden die Dienste aussehen, und welche muss man dann bezahlen?

    Aussage von einem Ja Mitarbeiter die meisten Kunden bevorzugen die Plastik Karte kann ich mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen.

    Ich bevorzuge auch die Plastik-Karte bei ja! und Penny. Warum wohl, weil es keine eSim gibt. So eine Statistik macht doch nur Sinn, wenn es mehr als eine Möglichkeit gibt, und man dann sagen könnte: "68% benutzen die Plastik-Karte", "20% die eSim" und der Rest kennt den Unterschied nicht. ^^

    Bei mir ging das vor 1-2 Monaten mit 4.55€ Guthaben und war gratis. Simquadrat - die Quadratur des Kreises. Vermutlich verliere ich die Sim Karte Ende November sowieso, wollte 2 Accounts zu einem zusammen legen. Simquadrat macht das natürlich so, dass der Account mit kostenloser Mobilfunk Sim gekündigt wird. Ist mir aber egal, wenn es dann nur noch ein Account ist, kündige ich eh. Ich wollte nur nicht 2 Guthabenauszahlungen sondern nur eine.