Eigentlich konnte sich doch jeder denken, dass ein Mittelklasse Telefon für 3 Euro (+ ein 30 GB (!) Jahrestarif, der eh schon sensationell war) bald ausverkauft sein würde. Ich bin jedenfalls am 2. Tag im Original Telekom Shop gewesen und habe das Gerät direkt bekommen. Allerdings für 75 Euro, da ohne Tarif. Aber auch das ist schon sehr günstig.
Beiträge von ThomasK
-
-
Hinzuzufügen wäre noch:
- Tchibo hat eine merkwürdige Verquickung zwischen Postpaid und Prepaid, würde raten nach der 1. Zahlung auf Prepaid umzustellen, und die Bankverbindung im Kundencenter zu löschen. Da gibt es viele negative Kritiken bei Trustpilot, nicht immer klar ist aber, ob der Fehler bei Tchibo (unberechtigte Abbuchung) oder beim Anwender lag.
- Ohne je eine Lastschrift zu vergeben, könnte (nicht getestet) mit einer Tchibo Karte aus einem Router-Paket klappen, die haben 10 Euro Startguthaben.
- Am zeitlichen Ende eines Aktionstarifs gibt es eine einige Tage dauernde Phase, wo man die Sim Karten (ohne Guthaben) für 1.- € bekommt. War bisher schon einige Male so.
- Ein Aktionstarif ist weg, wenn man ihn nicht verlängert. Es gibt also keine "deaktivierte" Phase, wo er ruht und quasi zum 9 Cent wird, sondern man fliegt aus dem Tarif in den 9 Cent und das dauerhaft. Früher gab es ein "Tarif-Archiv", wo man den Aktionstarif wieder buchen konnte, das wurde entfernt. Da bleibt dann nur auf die nächste Aktion zu warten.
- eSim geht mittlerweile über die Weboberfläche.
- Rufnummern-Export und - Import stehen in der Weboberfläche zur Verfügung. Und (Alleinstellungsmerkmal?) sogar Rufnummern-Wechsel
("Erhalten Sie auf Ihrer jetzigen Tchibo MOBIL Rufnummer zu viele werbliche, betrügerische oder belästigende Anrufe oder Nachrichten, so kann sie hier geändert werden. Ihre jetzige Rufnummer steht danach nicht mehr zur Verfügung.")
- Gültigkeit der Karte ist nirgends zu sehen, Policy der De-Aktivierung unbekannt. Der Zufall scheint da auch eine Rolle zu spielen? Also regelmässig aufladen und ab und zu die Karte nutzen. Ich bin aktuell im 9 Cent und schicke alle 2 Monate eine kostenpflichtige SMS und führe ein 1 Minuten Gespräch.
-
Tarif bei mir bereits buchbar.
-
Bestandskunden mit der nächsten Volumen rücksetzung nach dem 25.02.
Wer den M oder Jahrestarif mit 30 GB aus der Aktion hat, bekommt auch +7 GB
Ich habe den Jahrestarif mit 30 GB freue mich aber auch über nochmals +7GB.
Weil du dich aber so gut auskennst, User64, habe ich noch eine andere Frage:
Wie schaffe ich es, vom Jahrestarif 1. Generation mit den Boni zum Jahrestarif aktuelle Generation zu kommen, ohne irgendwelchen Boni zu verlieren?
Ich weiß, Unterschied ist nur Schweiz Telefonie, aber wenn man es haben kann, warum nicht?
Bisher kenne ich leider keinen Weg, das ohne Verlust meiner +17 GB zu schaffen. Ich kann natürlich den Tarif (dann im August) auslaufen lassen, und über einen anderen Tarif wieder in den neuen Jahrestarif wechseln, aber dabei dürfte das Bonus Datenvolumen dann weg sein. Und das ist mir mehr wert, als die Schweiz Telefonie.
-
Wieso kaufst du nicht einfach online einen Penny- oder Telekom Cash Code und gibst den ein? Das sollte in 15 min erledigt sein.
-
Wäre denkbar, aber in der Rückbuchung stand, dass "momentan keine Überweisung möglich ist."
-
Vor ein paar Tagen, 1 € kam nach ca. 1 Woche zurück.
-
Gehen nun vielleicht o2 eSim Karten? Habe leider gerade keine parat.
-
"Kunden, die sich im Aktionszeitraum bis 9. März für das CallYa Jahrespaket XS zum Preis von 49,99 Euro für 365 Tage entscheiden, bekommen im Rahmen der Aktion 40 GB Datenvolumen."
Das könnte man aber auch so verstehen, dass man bei Tarifwechsel die neuen Jahrespakete bekommt. Wenn man vom Callya 9 Cent wechselt, hat man sich doch "für den Jahrestarif entschieden", oder etwa nicht?
Aber da werden mir nur die alten Konditionen angezeigt. Anzeigefehler, oder geht es wirklich nur mit Neuaktivierung einer Karte?
-
Kann jemand bitte mal einen Thread "Franks Welt" aufmachen und alles verschieben.