Beiträge von ThomasK

An meinem ISDN-Festnetztelefon ist es möglich, die Rufumleitungen von der Nummer des Anrufers abhängig zu machen. So kann z.B. der Chef vom Anrufbeantworter abgefertigt werden, während die Freundin mich persönlich erreicht. Naja, je nach Laune auch mal umgekehrt. :D

Mein S55 (und auch das Vorgänger-Modell ME45) kann das nicht. (Oder ich finde die Einstellung nicht und habe einen :apaul: )
    Für diese Funktion würde ich mir sogar ein weiteres Handy kaufen, wenn es das denn könnte. Aber das beste was ich bisher gefunden habe, ist eine Einstellung "Kein Klingeln" bei bestimmten Anrufer-Gruppen. Kann man auch mit Klingelton mit Lautstärke 0 oder "Klingelton ohne Ton" erreichen.
    Ich wünsche mir aber, dass bei bestimmten Anrufern die Mobilbox ran geht, deswegen meine Frage: Gibt es Geräte, die das können?

Viele Grüße
    Thomas

Tarifinformation?

Gibt es eigentlich irgendwo eine offizielle EPlus-Preisliste zu dem neuen Professional Prepaid Tarif? Zumindest in Berlin muss doch dem neuen Käufer mitgeteilt werden, was ein Gespräch kostet :D

Wenn es im Internet (die E-Plus Homepage habe ich schon genug durchsucht) das nicht gibt, vielleicht kann ein freundlicher Berliner TT-User das Papier scannen und hier einstellen?

Ein wenig nervös macht es schon, in einem Tarif zu telefonieren, wo man nur glaubt was die Minuten kosten...

Nicht das im Kleingedruckten steht, dass die Partner-Nummer 5 Cent/min kostet, aber nicht an Schlechtwettertagen im Februar, da kostet sie dann 5 Euro/min. :D

Die FE Karte ist eine Original-Karte. Das Handy ist mittlerweile geladen und hat keinen SIM-Lock. (Test mit Loop-Karte ging, D-Netze kann es ja nicht)

Und meine alte FE ist schon Professional Prepaid :)
    Mein erstes Gespräch zum Festnetz kostete nur 5 Cent :top:

Wenn es schon mal solche Chancen gibt, muss man sie ergreifen, ist man mal "drin" im Tarif, bekommt einen der Provider nie mehr raus. :cool:

Viele Grüße
    Thomas

Heute gekauft im Conrad Shop in München am Olympia-Einkaufzentrum.
    Normal kostet eine FE Karte alleine 40€, gab allerdings schon Aktionen für 20€. Das Handy Motorola c520 kann nur GSM 1800 (E-Netze), Akku lädt noch, so dass ich noch nicht mehr sagen kann (Sim-Lock usw.)

Dort liegt noch ein grosser Stapel herum, wers braucht? Für mich eine gute Möglichkeit zu einer weiteren FE-Karte zu kommen, da ich die alte auf den Tarif Professional Prepaid umstellen will. Und so habe ich wieder eine mit dem 10/10 Takt bei 15 Cent ins E-Plus Netz.

Viele Grüße
    Thomas

Bisher gab es doch die Möglichkeit, mittels einer zweistelligen Zahl, die man zwischen Vorwahl und Rufnummer setzte, direkt die Mailbox zu erreichen.
    z.B. so:
    D1: 0160-13-Rufnummer
    D2: 0170-50-Rufnummer
    E-Plus: 0163-99-Rufnummer
    O2: 0179-33-Rufnummer.

Nun habe ich heute eine neue Free-und-Easy Karte gekauft, die wie alle E-Plus Prepaid eine Umleitung nur auf die Mailbox erlaubt.
    Und da habe ich was Interessantes festgestellt:
    Die Umleitung geht auf: +49178-193-Rufnummer

Die 193 ist neu! Die Karte ist eine Original-EPlus Karte.
    Bisher ist nirgendwo Information zu finden, dass E-Plus die Mailbox-Nummern verändert hat, ich habe zumindest nichts gefunden.
    Vielleicht probiert ihr es mal selber aus, wenn ihr eine Free-und-Easy Karte besitzt? Wäre interessant zu erfahren, ob es noch mehr Varianten gibt!

Viele Grüße
    Thomas

SIM Adapter

Ich meine auch festzustellen, dass die Sim-Adapter für
    aktuelle Telefone immer seltener werden. :-(
    Hat das vielleicht Marketing-Gründe? Lieber Kunde, kauf doch bitte 3 Telefone anstatt einen Triple-SIM Adapter?
    Dabei sind die Teile so praktisch, solange sich die Tarife so sehr unterscheiden.
    "Gratis" SMS bei Genion Power SMS (Sim1), billiges Festnetz bei
    EPlus Prof. S (Sim2), und wenn die E-Netze mal Pause machen, dann
    Xtra Friend (Sim3).
    Doch leider habe ich noch keinen Adapter für mein S55 gefunden, also weiter als "Handyman" rumlaufen.:D