Beiträge von ThomasK

    Wäre der Anbieter nicht mit dabei bei der Abfrage so könnte man doch durch Rufnummernportierung eine Drittanbietersperre umgehen, also z.B. auch Anbieter zahlen lassen, die generell Drittanbieterzahlungen verbieten. Ich vermute, dass dieses Schlupfloch längst geschlossen ist.

    Mir fäll auf, dass die Dame an nfo-Point der DB in Erfurt im Hauptbahnhof keine andere Sprache außer Deutsch reden möchte.


    Ihr Aussage zu einem Franzosen: "Kein Deutsch? Keine Hilfe!"

    Ich würde mir von der Bahn doch wünschen, dass jemand, der am Info Point arbeitet, vom Arbeitgeber in den am meisten gebrauchten Sätzen in ein paar Sprachen ausgebildet ist:

    "Der Zug fällt aus", "Die Toiletten sind defekt", "Der Zug ist verspätet", "Der Anschlusszug ist schon abgefahren", "Sie bekommen keine Erstattung", "Die Türen sind eingefroren", "Die Klimaanlage ist defekt".

    In einem Fortgeschrittenen-Kurs könnten dann Sätze wie "Sie erreichen ihren Anschluss", "Der Zug fährt pünktlich" unterrichtet werden, diese werden seltener gebraucht.

    Gibt es bei der Telekom bei Prepaid eine Benachrichtigung wenn jemand angerufen hat,aber nicht auf die Mailbox gesprochen hat?


    Bei den Discountern gibt es da ja leider bei der Telekom keine Nachricht.

    Mein letzter Test ist schon ein wenig her, aber der einzige Fall, der keine Benachrichtigung auslöste war der "Anrufer mit unterdrückter Nummer ohne dass er etwas aufgesprochen hat". Irgendwie logisch, denn die SMS mit "Ein Unbekannter hat sie angerufen, und nichts gesagt" ist witzlos. ^^

    Ich kann natürlich die Karte in ein Telefon stecken. Im Falle einer eSim ist man jedoch verloren. Dann darf man 2x hintereinander ein neues Profil anfordern, einmal um die Karte in ein Telefon zu migrieren, das zweite Mal um sie wieder ins Tablet zu bekommen. Natürlich nur, wenn man ein eSim fähiges Telefon hat.

    Frage zum Bonus für Rufnummernportierung zur Telekom, der bis Feb. 2024 noch 24.95 sein soll:

    - Erhält man den auch, wenn die Portierung aus dem Netz der Telekom kommt? (Bei mir Penny mobil)

    - Wo kann man den sehen?

    - Wird er automatisch angerechnet, wenn eine Verlängerung ansteht, und das "normale" Guthaben nicht ausreichend ist? Oder sogar bevorzugt?

    Da habt ihr mich falsch verstanden.


    Ich meinte wenn das Handy mit eSIM Slot mal kaputt geht,dann muss man erstmal ein neues Gerät mit eSIM besorgen.


    Ein altes Handy ohne eSIM ist meistens noch irgendwo in der Schublade.

    Mir ist der Verlust/Defekt noch nie passiert, aber wenn das im Urlaub der Fall wäre, dann würde die Rufumleitung bei Nichterreichbarkeit für das defekte eSim Gerät greifen. Diese geht auf eine physische SIM, und solch ein billiges Ersatzgerät habe ich immer dabei. Ausgehend spielt sowieso keine Rolle. Einziges Problem könnten SMS sein, die zur Identifizierung dienen. Diese sollten nicht gerade verpflichtend für das Hauptkonto sein, da kann man aber vorher darauf achten. Wenn es eine IdentifizierungsApp ist, sollte man die generell auf zwei Geräten installiert und einsatzbereit haben.

    Aber generell stimme ich zu: Das Handlung mit physischen SIMs ist einfacher. Aber es passen keine 5 in ein Gerät. ;(