Beiträge von ThomasK

    Gestern hatte ich geschrieben, dass mein Aktivitätsfenster der WhatsApp Sim heute abläuft. Leider bedeutete "bis 21.12.2023" in diesem Fall, dass die Karte schon am 21.12.23 inaktiv wird. Nun steht im Kundencenter "Passiv, wird deaktiviert am 21.02.2024". Ob es sich überhaupt lohnt, die Karte zu retten? ich hatte sie wegen des interessanten Tarifs angeschafft. Aber vergleichen wir doch mal: 5 Euro bei Whatsapp = 1000 Einheiten, da konnte man 900 MB verbrauchen und 100 Minuten telefonieren oder ein paar SMS schicken. Außerdem war die Karte mit der Messaging-Option als Dual-Sim Karte die "Rettungskarte", wenn im anderen Slot eine Karte steckte, die bei irgendeiner Internet Aktion sofort eine Dayflat buchte oder 30 Cent/MB kostete.

    Aber es gibt zum einen Netzclub mit Gratis 200 MB und z.B. Congstar da kann man für 5€ 1 GB + Flat Telefonie/SMS haben. Penny/Ja hat das auch.

    Solange das Aufladen per Überweisung ging, war es ok, aber nun?

    Geht es euch auch so, dass ihr an jeder Karte, die schon ein paar Jahre aktiv ist, irgendwie hängt? ^^

    Morgen läuft mein Aktivitätsfenster der WhatsApp Sim ab. Habe ich einen Nachteil wenn ich die notwendige 5€ Aufladung noch um ein paar Wochen verschiebe? Ich will die Karte nicht verfallen lassen, benötige sie aber momentan nicht. Wenn ich z.B. am 1. Januar 2024 auflade, ist dann auch sofort mein altes Guthaben wieder da? Damit müsste man nur alle 8 Monate aufladen, anstatt alle 6 Monate.

    Welche GMX-Adressen genau bei Kündigung von pro und Übergang zu freemail erhalten bleiben, das kann ich leider nicht sagen. Zur Sicherheit würde ich vor der Kündigung auf maximal zwei echte GMX-Adressen reduzieren, dann sollte das funktionieren.

    So werde ich es dann machen, um zu verhindern, dass selten genutzte Adressen übrig bleiben.

    Und dann ist das Geheule groß, wenn irgendwann doch gepfändet wird.

    Letztlich wird der Rückstand Monat für Monat grösser. Vermutlich wartet man ab, bis er hoch genug ist, dass sich das Eintreiben lohnt. Die GEZ ist keine Behörde, wäre dem so würde jeglicher Rückstand eingetrieben, auch wenn es 10x mehr an Personalkosten verursacht.

    Bei web.de kann man 2FA optional aktivieren, was ich getan hatte wegen vieler fehlerhafter Logins. Bei gmx geht das vermutlich auch.

    Zwei Fragen: Habt ihr in letzter Zeit bei GMX auch viele fehlerhafte Logins? Zumindet wird mir das so angezeigt. Heute wieder 9 Stück. GMX Bug oder echte Hackversuche?

    Wenn man sein Promail kündigt, was passiert dann mit angelegeten GMX Aliasen? Dass die "Spass-Domains" verschwinden ist klar. Aber wenn die Hauptadresse z.B. Tom.Musteruser@gmx.de ist und man einen Alias HalloTom@gmx.de angelegt hat, verschwindet der nach der Kündigung und Umschaltung auf Freemail? Gibt es ein Limit dabei? HalloTom1, HalloTom2... Welche bleiben?