Beiträge von ThomasK

Ich habe seit 2018 einen MagentaXL (250 Mbit, Allnet-Flat) bei der Telekom. Der Tarif ist natürlich lange schon monatlich kündbar. Zusätzlich zahle ich nur 49,94 € pro Monat, weil ich einmal von 100 MBit auf 250 aufgestockt hatte, und das mit monatlich 5 € Rabatt honoriert wurde.

Nun habe ich per E-Mail ein Verlängerungsangebot erhalten. Angeboten werden:

Der Tarif kostet in den ersten 6 Monaten 19,95 €/Monat, ab dem 7. Monat 54,95 €/Monat und ab dem 25. Monat 55,95 €/Monat. Diese Aktion gilt für Sie bis zum 14.08.2026.
    Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 24 Monate.

Ich beabsichtige vorerst nicht, von der Telekom zu einem anderen Provider zu wechseln. Wechseln würde ich erst, wenn Glasfaser verfügbar wäre.

Die reine Rechnung ergäbe innerhalb der ersten 24 Monate: 1.198,56 - 1.108,8 = 89,76 im Plus, aber danach jeden Monat 6 Euro mehr als bisher.

Andererseits hört man immer von Preiserhöhungen der Telekom im Festnetz. Noch habe ich keine erhalten. Sollte ich die 5 Euro Rabatt verlieren, dann sieht die Rechnung schon viel günstiger aus für das Angebot.

Was meint ihr? Annehmen oder nicht?

Könnte es andere Probleme geben, z.B. mit meinen 6 Festnetznummern, die aktuell kostenlos sind?

Ich hab mal gelesen, dass es irgendwo im schleswig-holsteinischen Wattenmeer eine Insel gibt wo der Postbote eine mehrstündige Wattwanderung für einen einzigen Bewohner unternimmt...

Erinnert mich an einen alten Witz: Ein Postbote stellt dem Leuchtturmwärter einen Brief zu und meckert, dass er dafür ein paar Kilometer zu Fuss gehen musste. Sagt der Leuchtturmwärter: "Stell dich nicht so an, sonst abonniere ich eine Tageszeitung!"

Sorry, wenn ich so etwas lese, erinnert mich das schon ein wenig an Gollum und den Ring. Liegen die Nummern auch in einer Schatulle und werden bewundert, wie schön sie doch sind? :love:

Leute, das ist Hobby und ihr wundert Euch, dass Congstar dieses Hobby nicht unterstützt.

Selbstverständlich werden die Nummern in einer besondern Ecke der Wohnung verehrt. Früher standen da die Heiligenbilder. Und jeden Morgen knie ich davor nieder und denke, "Mein Schatz, kein Alex und kein Ceres soll dich je bekommen, du gehörst nur mir! Mir! Mir! Gollum! Gollum!"

Ich habe noch 2 unaktivierte Starter Pakete, eines bei JA! und das andere bei Penny, jeweils mit einer guten Rufnummer. Die liegen schon 4 Jahre hier herum, aber ich traue mich nicht, sie zu aktvieren. Weil wenn diese verweigert wird, die Nummern weg sind. Maximal hatte ich 3 aktive Penny/Ja Karten und insgesamt in den letzten 10 Jahren nur 5. Aber ob das die Gangstar interessiert? Vielleicht probiere ich es 2030 wieder. Die Alternative wäre einen "Strohmann" zu nutzen, und dann weg zu portieren.