Nicht nur deswegen. Die ausufernden Präventionshinweise sind nichts anderes als Mittel zum Zweck, um ein etwaig erteiltes Werbe-/Kontaktverbot zu umgehen.
In der Tat auch ein guter Grund.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Nicht nur deswegen. Die ausufernden Präventionshinweise sind nichts anderes als Mittel zum Zweck, um ein etwaig erteiltes Werbe-/Kontaktverbot zu umgehen.
In der Tat auch ein guter Grund.
Bin seit über 20 Jahren bei der Comdirect. Noch nie ein Telefonat geführt. Die ganzen Kundennerv-Aktionen gibt es doch nur deshalb, damit die Chancen für die Bank bei Betrugsfällen vor Gericht noch weiter steigen. Vermutlich um Faktor 10, von 99.0% auf 99.9%.
Normal connect Karten brauche ich in diesem Leben nicht mehr. Seit der Aktion damals, wo einer Karte für ein paar Euro ein 15 Euro Aufladebon beilag. ![]()
Auch ein zweiter Versuch, und die Reduzierung auf 1000€ schlugen fehl.
Im Posteingang hatte ich daraufhin zu jedem Versuch eine E-Mail:
Hab es dann jetzt als normale Überweisung rausgegeben, was auch geklappt hat.
Ich finde es ja gut, dass es das System gibt. Allerdings finde ich blöd, dass man keine Möglichkeit hat sich zu legitimieren und die Echtzeitüberweisung freizugeben.
Wenn eine Bank keine 1000€ überweisen kann ohne so einen Unsinn dann würde meine Kündigung nur soweit weg sein wie die Maus braucht auf den "Kündigen" Button zu klicken. Legitimiert bin ich doch wenn ich im Web oder der App angemeldet bin, also was soll das?
Was man auch nicht vergessen darf die 30 GB sind eine Aktion.
Ab Anfang Januar gibt es wieder nur 13 GB.
Ich konnte auch mit einem inaktiven Jahrestarif in den 30 GB Aktionstarif wechseln. Das kostet zunächst nichts und man kann durch Aufladen den Tarif auch noch Monate später aktivieren. Alles was man braucht ist eine zusätzliche Karte. Ich sehe nicht, warum das nicht funktionieren würde. Aber vermutlich hat es sich sowieso erledigt, wenn dann die 30 Gb Standard werden.
Alles anzeigenHabe heute folgende Mail bekommen,nachdem ich ja nochmal versucht hatte zwei Karten zu aktivieren:
du wurdest bereits mehrfach informiert, dass wir dir keine Prepaid-Karte mehr bereitstellen können.
Eine Erstattung deines Kaufes aus Kulanz wie bisher werden wir dir ebenfalls nicht mehr anbieten.
😅.
Du bist in der vorletzten Warnstufe. Die nächste und letzte ist: "Wir haben unser Special-Team an die beim Registrierungsversuch bekannte Adresse geschickt." ![]()
Kaufland hat mir 5€ versprochen für die Einrichtung einer automatischen Aufladung. Ich dachte, nutze ich mal, und habe eine 5 € paypal automatische Aufladung eingerichtet. Weiß jemand, wie lange es dauert, bis ein Guthabenstand < 5 Euro erkannt wird, die Aufladung erfolgt und der Bonus gebucht wird?
Ich kann vermelden: Es hat 72 h gedauert, bis die 5 € Aufladung getriggert wurde. Bonusguthaben ist noch nicht da, die 5 € sollten laut E-Mail innerhalb von 5 Tagen kommen. Wichtig könnte das für Leute werden, die einen Bonus haben, der bei Nichtaktivierung verfällt. In diesem Fall empfiehlt sich eine manuelle Aufladung oder eben mehr als genügend Guthaben auf der Karte, dass nichts passieren kann.
Das bieten die Monats- oder 4WochenTarife IMHO auch und Du bist flexibler
Das WAR ein gutes Argument, sowohl für Vertragstarife (24 Monate) als auch die Jahrestarife. Aber für den Magenta Jahrestarif gilt es nicht mehr, solange die Telekom auch Bestandskunden die neuen Konditionen gibt. Die Tarife bieten alle Telefon-Flat, also spielt es keine Rolle mehr, ob man in einem Monat viel oder wenig telefoniert. Bleibt das Datenvolumen. Nach oben gibt es keine Wahl, keiner wird den Magenta Prepaid Max für 100 Euro monatlich buchen, egla ob er aus einem Monatstarif oder Jahrestarif kommt. In so einem Fall nutzt man eine Zweitkarte. Nach unten geht nichts, der MagentaMobil Prepaid S mit lächerlichen 1 GB und ohne Telefon Flat ist keine Alternative.
Also bleibt man im Jahrestarif, muss nichts tun, da ein Jahr vorbezahlt und wartet auf die nächste Erhöhung. Alle anderen Vorteile wurden schon genannt.
Wäre denkbar, aber doch merkwürdig programmiert. Ich warte mal ab. Für die versprochenen 5 Euro werde ich aber keine kostenpflichtigen Experimente starten.
Nun sind es mehr als 48h, dass ich die Auto-Aufladung eingerichtet habe. "immer wenn Tarif fällig oder Guthaben unter 5 EUR". Bei einem Guthaben von unter einem Euro sollte die Bedingung erfüllt sein.
Statt der erwarteten E-Mail, dass die Aufladung erfolgt ist, kam heute eine andere E-Mail:
"Dein Tarif ist schon 5 Tage pausiert - Jetzt Guthaben aufladen!" ![]()
Hallo Praktikant, wie gefällt dir dein Job bei Kaufland?![]()
Ah, ich vergaß ganz zu sagen, dass der "pausierte Tarif" der 9 Cent Tarif ist. Wie sieht das denn aus, wenn der pausiert... ![]()
![]()