Beiträge von ThomasK

BNESIM: 29% OFF Unlimited Data Plans, 20% CASHBACK on all purchases, Works for new eSIMs & top-ups, Stack both perks in the same order

Use Code: DBF This offer ends 30 November

Ich vermute der Code ist allgemein zugänglich (DBF - Discount Black Friday?)

Den Text habe ich ohne Garantie einfach kopiert. Es gibt z.B. Pläne, die unbegrenzt gelten, vor 2 Jahren habe ich 3GB Europa eSim für 1.40€ gekauft. Gut als Notfall Option.

Mich würde mal interessieren, von denen hier die einen Telekom Tarif als Hauptkarte haben, nutzt ihr eine eSIM oder eine klassische SIM Karte?

Ich habe den Jahrestarif das 4. Jahr als Hauptkarte. Angefangen habe ich natürlich mit Plastik SIM, gab ja lange nichts anderes. Seit 2 Jahren nutze ich die Karte als eSim, und habe sie 1x "umgezogen" auf ein neues Gerät. Das ist kostenlos, geht u.U. sogar alleine mit den zwei Geräten ohne App oder Kundencenter.

Begründung: Da Hauptkarte, ist die immer aktiv. eSim hält also einen Slot frei für eine Plastik-Sim mit anderem Netz/Provider. Mein "Hauptgerät" (Flip 6) ist technisch und preislich weit über den anderen Telefonen, die hier noch herum liegen. Es besteht also gar kein Grund, die Sim anderswo einzulegen.

Sollte das Gerät mal abhanden kommen oder defekt sein, generiere ich mir eine neue eSim online und kann im Urlaub weitermachen. Das sollte gehen, meines Wissen schickt die Telekom nur direkt beim erstmaligen Aktivieren einen Brief.

PS: Witzig, dass jwd und sensemune gerade die Plastik-Sim präferieren beim Wechsel. So unterschiedlich können Meinungen sein. Aber es ist richtig, eine Einschränkung habe ich: Ein Zweit-Notfall Gerät muss auch eSim können, damit das System so wie oben genannt klappt. Aber wenn sogar schon ein T-Phone für 74,50.- das kann ist es heute keine schlimme Einschränkung mehr.

Aktuell ein kostenloser Anruf bei der 6060 pro Jahr. Man kann es auch auf 13-14 Monate hinausziehen, aber einmal wählen pro Jahr sollte jeder schaffen. Aufladungen sind keine nötig. Das angesagte Abschalt-Datum im Menü (2) sollte man sich notieren. Nur im Falle, dass diese Methode mal nicht mehr klappt.

Hat mich vor 4 Jahren auch genervt, Nachnahme trotz Telekom Festnetz. Aber wer das Jahrespaket hat, der kann es jahrelang behalten dank des jährlichen Auto-Upgrades. Im Gegensatz zu vielen anderen Prepaid Karten, wo nach dem Aktionsende und dem evtl. Verbrauch des geschenkten Guthabens bald die Kündigung mit Portierung folgt.

Die Telekom hat mir heute einen Stockschirm geschenkt, der ist kompatibel mit e-Wetter, 5G-Wetter und hat 0 Euro monatliche Kosten. :)