Tarif bei mir bereits buchbar.
Der Tchibo MOBIL Thread
-
-
-
Bei mir auch👍.
-
Für alle die Tchibo noch nicht kennen,
- Der Starterset kostet 4,95€, hat kein Guthaben, und wird nur mit Lastschrift aktiviert.
- Ein Prepaid Starterset kostet derzeit auch 4,95€, beinhaltet 100 Minuten, und man kann auch sofort den Tatif buchen.
- In Tchibo Fillialen, auch Prozente, werden Startersets aktiviert.
- Die Datenrate ist 100/25 Mbit/s.
Ich bin gerade in den Tarif gewechselt, der tatsächliche Wechsel geschieht zum 28 Tage Turnus.
-
Hinzuzufügen wäre noch:
- Tchibo hat eine merkwürdige Verquickung zwischen Postpaid und Prepaid, würde raten nach der 1. Zahlung auf Prepaid umzustellen, und die Bankverbindung im Kundencenter zu löschen. Da gibt es viele negative Kritiken bei Trustpilot, nicht immer klar ist aber, ob der Fehler bei Tchibo (unberechtigte Abbuchung) oder beim Anwender lag.
- Ohne je eine Lastschrift zu vergeben, könnte (nicht getestet) mit einer Tchibo Karte aus einem Router-Paket klappen, die haben 10 Euro Startguthaben.
- Am zeitlichen Ende eines Aktionstarifs gibt es eine einige Tage dauernde Phase, wo man die Sim Karten (ohne Guthaben) für 1.- € bekommt. War bisher schon einige Male so.
- Ein Aktionstarif ist weg, wenn man ihn nicht verlängert. Es gibt also keine "deaktivierte" Phase, wo er ruht und quasi zum 9 Cent wird, sondern man fliegt aus dem Tarif in den 9 Cent und das dauerhaft. Früher gab es ein "Tarif-Archiv", wo man den Aktionstarif wieder buchen konnte, das wurde entfernt. Da bleibt dann nur auf die nächste Aktion zu warten.
- eSim geht mittlerweile über die Weboberfläche.
- Rufnummern-Export und - Import stehen in der Weboberfläche zur Verfügung. Und (Alleinstellungsmerkmal?) sogar Rufnummern-Wechsel
("Erhalten Sie auf Ihrer jetzigen Tchibo MOBIL Rufnummer zu viele werbliche, betrügerische oder belästigende Anrufe oder Nachrichten, so kann sie hier geändert werden. Ihre jetzige Rufnummer steht danach nicht mehr zur Verfügung.")
- Gültigkeit der Karte ist nirgends zu sehen, Policy der De-Aktivierung unbekannt. Der Zufall scheint da auch eine Rolle zu spielen? Also regelmässig aufladen und ab und zu die Karte nutzen. Ich bin aktuell im 9 Cent und schicke alle 2 Monate eine kostenpflichtige SMS und führe ein 1 Minuten Gespräch.
-
Vielen Dank für die tolle Auflistung 👍.
Größter Minuspunkt ist für mich das der Tarif weg ist wenn man mal nicht rechtzeitig auflädt.
-
- Tchibo hat eine merkwürdige Verquickung zwischen Postpaid und Prepaid, würde raten nach der 1. Zahlung auf Prepaid umzustellen, und die Bankverbindung im Kundencenter zu löschen. Da gibt es viele negative Kritiken bei Trustpilot, nicht immer klar ist aber, ob der Fehler bei Tchibo (unberechtigte Abbuchung) oder beim Anwender lag.
- Ohne je eine Lastschrift zu vergeben, könnte (nicht getestet) mit einer Tchibo Karte aus einem Router-Paket klappen, die haben 10 Euro Startguthaben.
Weil derzeit sowohl die Smarttarif Sim als auch die Prepaid Sim 4,95€ kosten hatte ich doch beide Möglichkeiten genannt.
- Wer es einfach und mit Lastschrift will nimmt die passende Smarttarif Sim.
- Wer normales Prepaid will nimmt die Prepaid Sim, einen Aufladebon (10 oder 20€), lädt auf und bucht dann den Aktionstarif.
Kosten tut beides das gleiche.
Die Router Sim hat man nur wenn man einen Router kauft.
Zwischen Prepaid und Lastschrift kann man problemlos wechseln. Bei Lastschrift hat man eine (veränderbare) Überziehung für Kostenpflichtiges von 10€, also kein besonderes Risiko. Diese Möglichkeit ist für manche verwirrend.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!