Der Tchibo MOBIL Thread

  • Hallo liebe TT-ler,


    wir/ich haben exklusiv alle Infos zum neuen Tchibo-Mobil-Tarif, der am kommenden Dienstag (03.05.) eingeführt wird.


    Eckdaten: 9 Cent für Minuten und SMS in alle Netze - Bestandskunden können, müssen aber nicht wechseln.



    Alle Infos in unserem Artikel:


    Tchibo Mobil: Ab Dienstag mit neuem 9-Cent-Einheitstarif




    Meinungen? Kritik? Lob? :)



    Viele Grüße,


    Marc Kessler
    (teltarif.de)

  • Zwar werden jetzt viele - nicht ganz zu Unrecht - sagen, was braucht's einen weiteren 9-Cent-Discounter.


    Aber: Tchibo bietet seit dem Start als Disounter-Pionier im Jahre 2004 dauerhaft ein solides Angebot, und bleibt sich auch mit dem neuen Tarif treu. Der günstigste Anbieter waren sie nie, wer aber zu Tchibo geht, kann sich langfristig sicher sein, nicht (übermäßig) zu viel zu zahlen.

  • Besser spät als nie...


    War auch ein, zwei Jahre Kunde von Tchibo Mobil und hatte keine Probleme. Der Service war ebenfalls okay, wenn es mal Fragen gab. Ich habe Tchibo Mobil daher auch schon der einen oder anderen (eher unbedarften) Person empfohlen. Schön, dass die Preise jetzt auch angepasst werden.

  • 5/15 bieten mittlerweile auch Xtra und CallYa. Nur gelten da die 5 Cent ins gesamte Netz. Mit friends4free gibt es mittlerweile sogar einen 0/9-Tarif im Netz von O2.


    Zuletzt war Tchibo nur noch im Surfstick interessant.

  • Umschön ist allerdings, dass sie sich von Simyo die 5 EUR Wechselgebühr - auch für einen automatisierten Wechsel - abgeguckt haben.

  • Ich sehe da noch nicht den Fonic Kosten Airbag.
    Und 29ct fuer SMS in auslaendische Netze?[Fonic 19ct]


    Also wer den tchibo Einheitstarif moechte der sollte genau schauen.


    -ralf-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Zitat

    Original geschrieben von corrado
    BTW: wie schaut's denn aus mit MicroSIM bei Tchibo? Analog Fonic?


    Kartentausch Mini gegen Micro (Kombi?) SIM ist laut Hotline für 12,50€ möglich (heute morgen angefragt).
    Ob die neuen Startersets direkt mit Micro-SIMs kommen, konnte mir nicht beantwortet werden.


    Gruß
    Sven

  • Nun doch eine Micro-Sim bei Tchibo? Das wäre ja fein.
    Noch vor etwa 2 Wo. wurde von der Hotline meine Anfrage dazu verneint und mir empfohlen an meiner Karte selbst Hand anzulegen.


    Insgesamt macht Tchibo einen guten und seriösen Eindruck und hat bis heute auch noch keine negativen Schlagzeilen gemacht. Tchibo Mobil - die Mutter aller heutigen Discountertarife.


    Ohne Tchibo würden wir wahrscheinlich auch heute noch saftige 59 Cent in die Fremdnetze bezahlen.

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!