Beiträge von Blondinenfreund

Hallo,

kann jemand ein Angebot für o2 DSL My Home M oder L als Wechselangebot.

Mobilfunkvertrag mit Kombi Vorteil ist bereits vorhanden. Siehe Signatur.

Über Check24 gibt es Angebote mit Guthaben etc., vielleicht kann hier jemand ein besseres Angebot unterbreiten.

:)

Hallo,

"Mehr Magenta" ist ein Kundenmagazin mit Informationen zu Mobilfunk und Festnetzthemen, Hintergrund Infos, Hardware, Tarifen aus dem Hause der Telekom und erschien im 3-Monats Rhythmus.

Zur kostenlosen Mitnahme für alle Kunden und Interessenten in allen örtlichen Telekom Shops mit kurzen Interviews, News, Information und Entertainment genau das richtige knackige Lesevergnügen zu Cappuccino oder Espresso.

Jetzt hat die Telekom den Vertrieb des Magazins zum 1.Juli 2022 eingestellt.

Wollte man sich doch mit dem Magazin vom Wettbewerb abheben und sich präsentieren, nach dem Telekom Slogan "Kunden zu Fans machen".

:);)

Scheint so, als ob man bei Big T an allen Ecken sparen muss. :/

4419F27F-BC5E-4519-894A-01938388B15F_autoscaled.jpg

06988A5F-2C9C-46E2-B4C4-9B3793F743E3.jpeg

Und wer soll dann den Magenta Zuhause Tarif nutzen?

Dieser wird doch benötigt, um die Plus Karten zu realisieren.

In meiner neuen Wohnung nutze ich ausschließlich so eine unlimitierte Karte als Internetzugang. Meist mit den tariflichen 100 MBit/s down. 20-40 MBit/s up entsprechen dem Tempo eines DSL-Anschlusses.

Die Eignung für Online-Games habe ich noch nicht getestet.

Wenn man die unlimitierten Tarife genauer betrachtet, könnte man die Familie damit auch zum Mini-Preis mit stationärem Internet versorgen: Ein Single hat dann nur seine eine (unlimitierte) Karte im Smartphone, eine Familie steckt sie in einen Router. Telefoniert wird eh zunehmend über Smartphones.

Multi Sim ist ohne Bereitstellungskosten. Sofern sich nichts geändert hat mit Einführung der neuen Tarife. ;-)

An eine Multi SIM habe ich gar nicht gedacht, da sie im Haupttarif 15 EUR kostet. Bei den PlusKarten mit 4,95 EUR wird das natürlich interessant.

Eine Frage zur Multi SIM: Bereitstellungskosten fallen scheinbar keine an, oder?

An eine Multi SIM habe ich gar nicht gedacht, da sie im Haupttarif 15 EUR kostet. Bei den PlusKarten mit 4,95 EUR wird das natürlich interessant.

Eine Frage zur Multi SIM: Bereitstellungskosten fallen scheinbar keine an, oder?

Bin vor über einem Jahr nach vielen vielen Jahren bei DT zu Telefonica gewechselt und konnte meine Kosten um ca. 75 % senken dank Kombi Vorteil, bei gleichzeitig deutlich mehr Leistung von 48 GB auf jetzt 120 GB inklusive aller Multisimkarten.

Die Netzqualität von O2 ist bei meinen bevorzugten Standorten inzwischen gleichauf mit Telekom, auch in der ländlichen Region hat sich einiges verbessert. Klar, manchmal gibt es Örtchen in denen noch keine gute Versorgung vorhanden ist. Da ist manchmal die DT besser, ist aber im Alltag kein Problem.

Vor allem angesichts des deutlichen Preisunterschieds zwischen zur Deutschen Telekom. Einen Mehrwert der die teuren Telekom rechtfertigt kann ich im Alltagsleben nicht erkennen.

Was Festnetz angeht bin ich zwar auch noch beim Rosa Riesen, überlege aber über einen Wechsel nach hin zu O2.

@ StevenWort:

der Special Tarif mit seinen Abstufungen S,M und L ist im Grunde ein Uralt Tarif aus der Mottenkiste und wird immer dann von der Kunden Rückgewinnung angeboten, wenn der Vertrag aus "preislichen Gründen" gekündigt wurde.

Sowas anzubieten ist schon mehr als frech.

Schrotttarife kastriert von A-Z, wenig Inhalt und überteuert.

Wer sowas abschliesst, hat keine Ahnung was der Mobilfunk Markt heute anbietet, egal welches Netz.

Das ist doch bereits vor Wochen seit Ankündigung der neuen Tarife bekanntlich hier bei TT diskutiert worden, dass die Zusatzkarten ausschliesslich über den Hauptvertrag und auf den Namen des Inhabers laufen.

Bei den bisherigen Family Cards war das doch auch so, diesbezüglich hat sich rein gar nichts geändert bei den neuen Plus Karten, lediglich die preislichen Vorteile mit nun 19,95 Euro bzw. 9,95 Euro.

Sorry, aber rein rechtlich gesehen erscheint das nicht ganz klar. Eigener Vertrag, der zum HV gehört..hm..:/

Hast du da vielleicht Quellen in den Bedingungen der Telekom, die das belegen? Ich war da vor einer Woche noch nicht fündig geworden. Grundsätzlich muss es dazu aber etwas geben.