Beiträge von Blondinenfreund

    Aber niemand wird sich für sein Smartphone oder Tablet mit dem er vielleicht üblicherweise so 8-20GB verbraucht einen teuren Mobile XL Tarif mit 280 GB buchen. Das wäre ja reine Geldverschwendung.

    Sondern für diese Nutzung bucht man sich dann eher einen Mobile M 25GB, vielleicht auch Mobile M Plus 35GB oder wenn man eben unlimited Basic mit der unbegrezten 3 MBit/s Flat.

    Ein Mobile XL Tarif mit 280 GB wird höchstens dann intressant wenn man regelmässig Notebook und Smart-TV tethert und schon regelmässig auf dreistellige GB Volumen kommt. Das kann dann durchaus einige Monate gut gehen, aber wenn dann mal ein paar Umstände zusammenkommen, z.B. Gutes Wetter das man viel im Camper oder der Gartenlaube ist und das eine neue Staffel seiner Lieblingsserie verfügbar wird, sind dann 280GB durchaus schnell gerissen.

    Also, was denn nun?


    Du meinst also, dass niemand einen Bedarf hätte für einen 280GB Tarif.

    Aber gleichzeitig beschwerst du dich darüber, dass der Unlimited Tarif viel zu teuer sei und nun keiner mehr buchen wird.

    Heisst also die Kunden, die bisher den Unlimited gebucht haben

    brauchen aber keinen 280 GB Tarif.


    Woher hast du nur immer deine Erkenntnisse, Martin? :/:rolleyes::?:

    Martin, bevor man sich Gedanken zur "harten" Drosselung macht, muss man erstmal die üppige Datenmenge vom neuen XL Tarif von 280 GB verbrauchen.

    Für Smartphone und Tablet sind 280 GB mehr als ausreichend und wenn man das nicht mal ansatzweise ausreizt, braucht man auch keinen Unlimited Tarif.

    Insofern ist die ganze Preisdiskussion den Unlimited betreffend lächerlich. Die Gründe für die Preisanpassung wurden schon mehrmals genannt.

    Ich könnte auch verlängern aber ich werde es drauf ankommen lassen und erstmal abwarten was sich dann nächste Woche tut auf der Homepage.


    Bei den ganzen Meldungen bezüglich Preiserhöhungen werde ich da im Moment keine 2 Jahre Vertragslaufzeit eingehen. Was mir stinkt ist das ganze Rabatt gedöns, wer weiß wie sich das in Zukunft entwickelt. Besser erstmal flexibel bleiben. Mein Vertrag läuft noch bis Mai 2024. Und wenn das alles so instabil ist und o2 ständig irgendwas neues einfallt werde ich das Netz wechseln, da hier immer noch weit und breit kein 5G ausgebaut ist, werde ich die Preise die kommen nicht mehr zahlen.

    Was ist das denn für eine Logik?

    Wenn du jetzt vor der Preiserhöhung deinen Vertrag verlängerst, hast du doch für die nächsten 24 Monate deinen Preis fix und hast deine Ruhe. Was soll da schon passieren?

    Die Preiserhöhung betrifft doch nur Neukunden und auch dann gibts Möglichkeiten einen günstigeren Preis zu bekommen.

    Alttarife werden doch nicht verteuert.

    Schwer zu verstehen ist das doch nicht!? :/

    Aber mit so 47,99€ bis 59,99€ hätte man ein attraktives Angebot für Camper, Pendler und Haushalte mit unzureichender Festnetzversorgung.



    Aber 99,99€ Listenpreis schrecken einfach nur ab und sorgen überall für negative Publicity.

    Im Preissegment bis 59,99 Euro gibt es doch jetzt den neuen Mobile XL Tarif mit 280 GB.

    Das reicht dicke für Camping usw.

    Und wer diese 280 GB nicht dauerhaft ausreizt, benötigt auch keinen Unlimited Max.


    Bravo, Martyn.

    Das hast du gut erkannt, die 99 Euro für den Unlimited Max sollen ja GENAU das.

    Die Netzverstopfer und Schnorrer aus dem Netz Fernhalten und abschrecken.


    Kunden, die den Tarif wirklich brauchen werden ihn auch weiterhin buchen. Und dank Prio wird der Preis wieder attraktiver.


    Warum bietet denn die Telekom den Unlimited Vorteil nur mit Magenta Eins zum vergünstigten Preis von 55 Euro an?

    Um genau solchen Missbrauch zu verhindern, der die Netze verstopft und Leute wie du sich beschweren, wie katastrophal das Netz ist.

    O2 tut das einzig richtige mit der Preisanpassung, und hat immer noch für jeden Bedarf den passenden Tarif zu bezahlbaren preisen an. Mehr als DT oder VF.

    Generell kann ich nicht nachvollziehen, warum man über Mobilfunk einen DSL-Ersatz realisieren will.

    Für eine Sporadische Nutzung mag das noch funktionieren, aber als dauerhaften Ersatz würde ich das niemals tun. ;-)


    Wenn du mit der Telekom besseres Netz hast, würde ich das nehmen. Über Check24 gibt es doch interessante Angebote mit Auszahlungen und würde dort einen Unlimited Tarif nehmen.

    Preislich durchaus interessant.

    Nach 24 Monaten den Vertrag kündigen und wieder neu abschliessen.

    So sieht es aus. Es wird ja niemand gezwungen die Preise der Telekom zu bezahlen. Dafür funktioniert das Netz wie es soll und es gibt keine künstlich gedrosselten Unlimited Flatrates. :thumbup:

    Als ob nur die Telekom ein Funktionierendes Netz hat.

    Wie oft bin ich mit der Telekom schon auf die Nase gefallen, weil kein Netz verfügbar war.

    Also bitte nicht so tun, als ob bei der Telekom alles "premium" ist.


    Die Telekom Karte ist doch meist nur etwas für Leute, die gerne mit ihren Statussymbolen prahlen und etwas "besseres" sein wollen. "Meiner hat 800 PS und deiner nur 550PS." ;)


    Mein Unlimited Max wurde bisher noch nie irgendwie gedrosselt.

    Also nochmal, wäre es unbedenklich, wenn O2 einen Volumentarif mit 98TB verkauft, diese zu nutzen?

    Das ist nicht die Frage.


    Die eigentliche Frage muss lauten:

    Weshalb bietet denn die Deutsche Telekom keinen Unlimited Mobil Tarif an im Preissegment von 50-60 Euro an?


    Genau um solches Nutzungsverhalten als DSL Ersatz zu verhindern und die Funknetze nicht noch weiter zu belasten.

    Deshalb ist die Telekom hier "schlauer" und bietet nur einen Preisvorteil wenn Festnetz vorhanden ist.


    Der Preis 85 euro beim Magenta XL hält eben auch die Masse davon ab, die Netze dauerhaft zu überlasten.