Telekom: Neuen MagentaMobil Tarife ohne StreamOn vorgestellt

  • So sieht es aus. Es wird ja niemand gezwungen die Preise der Telekom zu bezahlen. Dafür funktioniert das Netz wie es soll und es gibt keine künstlich gedrosselten Unlimited Flatrates. :thumbup:

    Als ob nur die Telekom ein Funktionierendes Netz hat.

    Wie oft bin ich mit der Telekom schon auf die Nase gefallen, weil kein Netz verfügbar war.

    Also bitte nicht so tun, als ob bei der Telekom alles "premium" ist.


    Die Telekom Karte ist doch meist nur etwas für Leute, die gerne mit ihren Statussymbolen prahlen und etwas "besseres" sein wollen. "Meiner hat 800 PS und deiner nur 550PS." ;)


    Mein Unlimited Max wurde bisher noch nie irgendwie gedrosselt.

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Mit dem geringen Datenvolumen in bezahlbaren Tarifen, gepaart mit der immer noch weit verbreiteten Indoor-Schwäche sowie der Kundenstruktur (oftmals ältere Menschen, die ihr Leben lang "bei der Post" sind und da auch bleiben wollen) muss die Telekom auch nicht drosseln, sondern sorgt auf diese Weise dafür, dass das Netz nicht zu sehr beansprucht wird.

  • Mein Unlimited Max wurde bisher noch nie irgendwie gedrosselt.


    Davon Merke ich auch nichts, ganz im Gegenteil. Wenn ich in Mannheim oder Heidelberg bin habe ich immer so um die 280 MBit/s.

    Grüße Lady X


    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone | eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe (Kombiflat - Jahresabo)

    GK: Telekom Unlimited, iPhone

  • Mein Unlimited Max wurde bisher noch nie irgendwie gedrosselt.

    Das hat auch keiner behauptet. 😁


    Unlimited Basic und Unlimited Smart sind gedrosselte/beschränkte Tarife. Die sind von Anfang an beschränkt auf eine bestimmte Datenrate. Was imho wenig Sinn macht. Ich meine E-Plus war das damals gewesen, die mit der Unart aufgeräumt haben mit der Aktion „Highspeed für Jedermann“. So gesehen entbehrt es nicht einer gewissen Ironie das O2 damit wieder anfängt, dass die maximal Geschwindigkeit nur im Unlimited Max erreichbar ist.

    Bei den Volumen Tarifen haben sie das wohl mittlerweile auf einheitlich 300 MBits angehoben.

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • Das hat auch keiner behauptet. 😁


    Unlimited Basic und Unlimited Smart sind gedrosselte/beschränkte Tarife. Die sind von Anfang an beschränkt auf eine bestimmte Datenrate. Was imho wenig Sinn macht. Ich meine E-Plus war das damals gewesen, die mit der Unart aufgeräumt haben mit der Aktion „Highspeed für Jedermann“. So gesehen entbehrt es nicht einer gewissen Ironie das O2 damit wieder anfängt, dass die maximal Geschwindigkeit nur im Unlimited Max erreichbar ist.

    Bei den Volumen Tarifen haben sie das wohl mittlerweile auf einheitlich 300 MBits angehoben.

    Ob das sinn macht ,weiss ich nicht.


    Geht wahrscheinlich nur um Preisdifferenzierungen.


    Habe einen unlimited Basic für 9,99 Euro und außer bei großen Downloads habe ich im normalen Alltagsgebrauch am Handy keinerlei Einbußen und merke keinen wirklichen Unterschied zum unlimited max den ich davor hatte.

  • Mit dem geringen Datenvolumen in bezahlbaren Tarifen, gepaart mit der immer noch weit verbreiteten Indoor-Schwäche sowie der Kundenstruktur (oftmals ältere Menschen, die ihr Leben lang "bei der Post" sind und da auch bleiben wollen) muss die Telekom auch nicht drosseln, sondern sorgt auf diese Weise dafür, dass das Netz nicht zu sehr beansprucht wird.

    Als Zweitkarte, bei mir Prepaid, ist eine Telekomkarte allerdings gut zu gebrauchen. Für dort wo das O2 Netz schwächelt. Hatte ich schon einige Male, bspw. Zittauer Gebirge, Mecklenburgische Seenplatte, aber auch bei Fahrten mit dem Auto.
    Und wenn ein Anbieter manches unterbindet, und sei es nur mittels Preisgestaltung, ist es sein gutes Recht. Du oder ich, müssen ja nicht bei dem oder jenen sein.
    Manches dümmliche "Selbstdarstellergeschmarre", in Form von selbst gedrehten Bildern und Videos die hin und her geladen werden + VOD Dienste, Musik, etc., machen doch teilweise den Netzausbau wieder zur Schnecke. Auf deutsch, kaum sich gedreht beim Ausbau, fängst du vorne wieder an. Billig soll es auch sein, ein Unding und Widerspruch in sich.

    Hier angesprochene Indoorschwäche hat auch Vorteile, weniger user pro Zelle = weniger Zellenauslastung. Und zu Hause kann man WLAN nutzen. Das mache ich mit beiden Anbietern, O2 wie Telekom. Und hat man mal keine Netz, dann halt Pgh. Privat ist das zu verschmerzen. Beruflich sicher weniger. Dafür schafft man halt Redundanz.

  • Manches dümmliche "Selbstdarstellergeschmarre", in Form von selbst gedrehten Bildern und Videos die hin und her geladen werden + VOD Dienste, Musik, etc., machen doch teilweise den Netzausbau wieder zur Schnecke. Auf deutsch, kaum sich gedreht beim Ausbau, fängst du vorne wieder an. Billig soll es auch sein, ein Unding und Widerspruch in sich.

    Hier angesprochene Indoorschwäche hat auch Vorteile, weniger user pro Zelle = weniger Zellenauslastung. Und zu Hause kann man WLAN nutzen. Das mache ich mit beiden Anbietern, O2 wie Telekom. Und hat man mal keine Netz, dann halt Pgh. Privat ist das zu verschmerzen. Beruflich sicher weniger. Dafür schafft man halt Redundanz.


    Es soll Leute geben, die halt davon leben... So ist die moderne Welt nun mal aufgestellt, überall vernetzt, überall im Stream. Direkt mit Liveinformationen. Kann man gut finden, kann man übertrieben finden, kann man schlecht finden. Letztlich ist es den Contentcreators and potentiellen Consumers selbst überlassen.


    Billig soll es auch sein, ein Unding und Widerspruch in sich.


    So teuer wie nötig, so günstig wie möglich. Wie halt bei fast allem ;)

    Hier angesprochene Indoorschwäche hat auch Vorteile, weniger user pro Zelle = weniger Zellenauslastung. Und zu Hause kann man WLAN nutzen.


    Nein, das ist absolut kein Vorteil. Das betrifft quasi dann jegliche Indoorgegebenheiten. Einkaufen, Schule, Büro, Parkhaus, Fitnessstudio, Club, Restaurent ... Nicht alle haben überall WLAN und selbst wenn, sind diese durch absolut nervige Capture Portale erstmal an der Übertragung gehindert. Und was soll ich mit Gigabit raten auf dem Handy als diese wahlweise für einen Livestream zu nutzen oder eben genau Zuhause als Festnetzersatz?

  • Tcha, wer eben soooo auf das Handynetz angewiesen ist, muss halt selbst für Redundanz sorgen. Hatte ich auch so geschrieben. Und nicht erwarten, dass ihm alles nachgetragen wird zum Nulltarif.

    Das Leben ist halt nicht nur Zuscker schlecken und leben im Online...

  • Nein, man nutzt einfach o2 dann - dann hat man diese Probleme erst gar nicht.


    Die abgelegenen Orte, wo o2 schlechter ist als die Telekom, sind für Influencer und vermutlich auch Business Nutzer total uninteressant. Spätestens im EU Ausland, ist es sowieso egal.


    Ansonsten erfreut man sich an einem Unlimited Max zu 9,99€ oder 14,99€.


    Gerade im Business Bereich dürfte auch die Telekom langfristig Probleme bekommen. Man schaue sich mal die aktuellen o2 und Vodafone Preise im Business Bereich an.

  • Eben nicht nur O2, als alleinige Karte. Wenn ich erwarte, dass ich möglichst überall Netz habe, muss ich selbst tätig werden. Das nimmt einen halt keiner ab!
    Influencer = aufgeblähte Wichtigtuer. Deren Geschmarre... sei es drum. Also frei nach Röhricht: "sieh zu, nun denn"...

    Ich kenne diverse Rahmenverträge im Businessbereich nicht.
    Wenn die ähnlich wie die "Zubuchkarten" im Costumer Bereich aufgestellt sind, kann das schon so weiter gehen. Und keiner schreibt ja, dass heutige Tarife bis in alle Ewigkeit so Bestand haben.
    Der kleine Alleinunterhalter/Selbstständige, wird sich um günstige Angebote bestimmt "strecken" müssen. Keine Frage.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!