Telekom: Neuen MagentaMobil Tarife ohne StreamOn vorgestellt

  • Ich sehe Telekom inkl. Ableger (kurioserweise auch die Discounter) vor allem im Bereich des Roaming außerhalb der EU vorne. Davon ab, ist die Telefonie (Gesprächsqualität) insgesamt meiner Meinung nach, wenn man in Bewegung ist (Autobahn und Co), noch was besser. Aber viel Abstand ist da nicht mehr und diese Preise absolut nicht mehr gerechtfertigt.

  • Ich sehe Telekom inkl. Ableger (kurioserweise auch die Discounter) vor allem im Bereich des Roaming außerhalb der EU vorne. Davon ab, ist die Telefonie (Gesprächsqualität) insgesamt meiner Meinung nach, wenn man in Bewegung ist (Autobahn und Co), noch was besser. Aber viel Abstand ist da nicht mehr und diese Preise absolut nicht mehr gerechtfertigt.

    Ich habe bspw. seit 2 1/2 Jahren statt eines Magenta Mobil M (50€ ohne Smartphone) einen jamobil Smart Plus (6GB für 12,99€).

    Außer der hohen Telekom-Rechnung vermisse ich da nichts ^^

    Selbst Anklopfen, Makeln und Konferenz wurde ja scheinbar die letzte Zeit irgendwann freigegeben.

    Wenn irgendwann noch 5G kommt (obwohl nicht unbedingt nötig) fehlt mir persönlich da nichts mehr.

    Sollte ich irgendwann mal wieder mehr GB brauchen kann ich auch noch zu Congstar Flex gehen.

    Vielleicht kommt aber bald auch ne Anhebung der Volumen wenn o2 Prepaid jetzt 6GB/12GB/18GB hat.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Solange 5G nicht im Stand Alone Modus inkl. VoNR betrieben wird, hat 5G nur wenig Vorteile bis sogar eher Nachteiler auf der Verbraucherseite. Zuletzt 32GB für 15€ bei congstar war dann eigentlich mit einer der besten Tarife in letzter Zeit.



  • Heftig ist Untertrieben. Für die Preise ist das Volumen zu Läppisch. Würden die sich wenigstens getrauen eine Weitersurfgarantie ein zu führen. Sonst wird doch auch viel von einander Kopiert... was man von O2 jetzt nicht behaupten kann, nicht das ich wüsste aber lass mich gerne aufklären. Die Getrauen sich etwas O2 - can do deren Tarife haben wenigstens wirklich einiges an Volumen.


    Ich bin auch nicht mehr bereit 80€ für Unlimited XL (ich hatte ihn) zu bezahlen vor allem wenn ich nur um die 10 MBit/s bekomme und zu oft nicht mal das.

    Und bei O2 immer das Doppelte habe aber Mindestens 20+++ MBit/s.


    Hat ja auch nicht "Jeder" FN und F.F. bei der Telekom und bezahlt dadurch "nur" 42€ wie ich es habe und trotzdem mag ich den Tarif nicht - mal sehen was ich im September machen werde... - StreamOn war mir um einiges Lieber und mein damaliger MaMo S.

    O2 Max sollte ein StreamOn Ersatz sein aber in den zwei Jahren hat sich das O2 Netz bei mir für mich sehr Bewährt!

    Grüße Lady X


    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone | eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe (Kombiflat - Jahresabo)

    GK: Telekom Unlimited, iPhone

  • Um das Netz nicht verlassen zu müssen, hatten wir noch kurzfristig überlegt die CongstarX Verträge als Kompromiss zu nehmen.

    Zwar ohne 5G, aber scheinbar 'tolles' Netz.

    Allerdings wird das Ändern der Rechnungsadresse (für Nutzung Firma) von Congstar boykottiert.


    Aber: so 'toll' ist Telekom/ Congstar ohne 5G halt überhaupt nicht mehr, weil insbesondere O2 in unserer Region massig aufgeholt hat, der Abstand nur noch minimal bis drüber ist.

    Zumindest bei unserem Nutzungsszenario.

  • Es ist leider so, dass die Telekom Magenta Mobil Postpaid Tarife ohne Kopplung mit Festnetz viel zu teuer sind.


    wer aber auch bei Lastsituationen wie Fußballspiel, Rockkonzernt etc. erreichbar sein will oder muss, kommt um 5G nicht mehr drumherum.


    Wer Festnetz und Mobilfunk koppeln kann und noch ein paar "Familienmitglieder" dazu nehmen kann, die Zusatzkarte für 9,95 monatlich kündbar mit dem Volumen des Hauptmobilfunkvertrages ist unschlagbar.


    o2 kann punktuell gut sein, aber es gibt auch Ecken, wo das Netz "knirscht". Deswegen immer Zweitnetz mitnehmen. Das kann neben T durchaus o2 sein. :D

  • wer aber auch bei Lastsituationen wie Fußballspiel, Rockkonzernt etc. erreichbar sein will oder muss, kommt um 5G nicht mehr drumherum.

    Das verstehe ich nicht, solang es kein SA und VoNR gibt, erfolgt immer der Anruf über LTE.

  • @5G User: Unter Last knickt LTE ziemlich weg. Zugegeben sprachtelefoniert habe ich nicht, aber WhatsApp oder E-Mails liefen nur über 5G durch.

    Und VoNR und 5G-SA werden kommen, vielleicht schon dieses Jahr, spätestens nächstes Jahr.
    Vielleicht bekommen dann die Discounter schon 5G-NSA freigegeben. Gut möglich.


    Telekom scheut sich, die Datenmengen massiv zu erhöhen oder ist nicht bereit, im Magenta Mobil M eine Datenflat einzubauen, weil die Kostenrechner mir vorgerechnet haben, wie viele Millionen "Miese" man da machen würde.


    Und der Netzausbau wird ja immer teurer. Das ist nicht einfach.


    Wenn dann am Ende doch der Preiskrieg los geht, werden die Kostenrechner den Ausbau "bremsen" und dann haben wir das, was keiner will. 4 Netze, die alle nicht richtig laufen :-(

  • Obwohl ich mir Miese bei den Preisen kaum vorstellen kann.


    Vielleicht etwas weniger üppige Gewinne aber Miese?

    Gut, BWLer sind gut in Drama machen ^^


    Ich persönlich bin aber auch schon lange nicht mehr bereit soviel Geld für Mobilfunk auf den Tisch zu legen.

    So bis ca. 25€ bei ordentlich Volumen und Bedarf würde ich noch mitgehen, aber irgendwo ist dann auch mal genug 8)

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

    Einmal editiert, zuletzt von StevenWort ()

  • Bin jetzt mit der Hauptnummer nach vielen Jahren auch gewechselt. Bin glaub seit dem iPhone 3 bei T-Mobile mit der Hauptkarte Kunde gewesen (kleiner Abstecher zu O2).


    Aber ich bin einfach nicht bereit 50,-€ im Monat zu bezahlen. Habe die letzten Monate meist nicht mehr als 2-3GB gebraucht aber bin froh das ich mit dem Business L 20, bzw. weil da auch mal ein Festnetzanschluss war, 40GB zur Verfügung hätte - denn mal ist man unterwegs, mal fällt DSL aus etc.


    Nun bin ich bei High Mobile weil unkompliziert 20GB für 15,-€ im Monat erhältlich waren. Hoffe das die Komfortmerkmale auch wirklich weiterhin funktionieren (Makeln nutze ich immer wieder)



    Nächster Schritt ist der Wechsel meiner Firmennummer vom Business S (bis vor kurzem Grundpreis frei bei kostenloser netzinterner Weiterleitung) zu was anderem - wäre manchmal geschickt neben der Anrufweiterleitung auch ein kleines Datenvolumen dabei zu haben (WhatsApp außerhalb vom Homeoffice).


    Mit einer (eigentlich nur für Kleinanzeigen genutzt) meiner 3 Business S Karten hab ich grad über 100,-€ an Kosten verbraucht weil, weshalb auch immer, ein iPhone nicht mehr auf "keine Datenübertragung im Mobilfunknetz" eingestellt war aber von mir fahrlässigerweise auch mal aus dem heimischen WLAN raus bewegt wurde...



    Festnetz hingegen werd ich mal wieder zur Telekom gehen - O2 läuft im Herbst aus.


    Attraktive Kombiangebote (2x DSL, 1x Hauptmobilfunknummer und 3x Business S um über andere Nummern Anrufe zu routen) konnte die Telekom mir über verschiedene Kanäle nicht machen...

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!