Beiträge von StevenWort

    Also dieses ganze Partnerkarten wischi waschi mit Phantasiepreisen finde ich seit Jahren schon etwas bedenklich.


    Das man jetzt noch die Datenvolumen hinter Partnerkarten packt ist irgendwie völlig daneben, tut mir leid Telekom.


    Da bin ich echt froh einfach nur jamobil zu haben ganz ohne so komische Konstruktionen.


    Wäre ja auch echt zu einfach einfache Tarife anzubieten, stattdessen wird gekoppelt was die BWLer hergeben ^^


    Also meins ist es absolut nicht.


    Vor allem sollte man sich 2x überlegen wem man einen Kredit (SIM-Karte) auf seinem Namen mit voller Haftung anvertrauen möchte.

    Wenn man für seine Schwester den besten (Preis/Leistung, Datenvolumen, Verwaltung, Upgrades, Pakete) Telekom-Discounter für monatliches Prepaid anstelle ihres bisherigen Laufzeitvertrages bei der Telekom haben will, wo sollte man zuschlagen? Ich hatte bei Kaufland auf eine ähnliche Aktion wie bei Lidl gehofft (90GB für 18,99 Euro), aber leider kam sie nicht ;(


    Norma bzw. Penny soll ja von der App-Verwaltung gut sein?


    Falls ein außerordentliches günstiges All-Net Postpaid-Angebot der Telekom bekannt ist (60-140GB) , dann auch gerne das :) Je günstiger, desto besser .

    Die 60GB in den Tarifen von jamobil, Penny, Kaufland sind doch schon mittlerweile sehr günstig für die 18,99€?

    Vor allem wenn man bedenkt das die Telekom für 40GB in ihrem Laufzeitvertrag 50€ im Monat aufruft.


    Bin seit mittlerweile über 4 Jahren bei jamobil und es läuft alles.

    Nur diesmal muss ich aktiv mal den Tarif wechseln auf die 30GB Variante, sonst ging das meist automatisch.


    Administration per App geht auch absolut problemlos.

    Ich bin seit Jahren Vertragsuser und habe hier eigentlich nur die Sorge vor:

    * Was passiert wenn ich vergesse genug Geld aufzuladen (vermutlich falle ich dann auf 9cent Tarif zurück aber unterliege dann bei Buchung den zu dem Zeitpunkt aktuellen Konditionen, die deutlich schlechter sein könne und vermutlich sind).

    * Kann ich eine automatische Aufladung von SEPA Konten hinterlegen damit der Fall darüber niemals eintritt (ich sehe online PayPal, das wäre auch ok, nur sollte das automatisch erfolgen)

    * Ich bin irgendwie voreingenommen (grundlos), zu Ja! zu gehen als Prepaid, anstelle Congstar Laufzeit, obwohl Ja! wohl auch über die Congstar Plattform realisiert wird.

    * Was passiert wenn ich vergesse genug Geld aufzuladen (vermutlich falle ich dann auf 9cent Tarif zurück aber unterliege dann bei Buchung den zu dem Zeitpunkt aktuellen Konditionen, die deutlich schlechter sein könne und vermutlich sind).


    -> Dafür gibt es die Möglichkeit eine Komfort-Aufladung einzurichten, und wenn das Gurhaben bspw. unter 5€ sinkt oder für den Tarif nicht reicht wird ein gewählter Betrag nachgeladen


    * Kann ich eine automatische Aufladung von SEPA Konten hinterlegen damit der Fall darüber niemals eintritt (ich sehe online PayPal, das wäre auch ok, nur sollte das automatisch erfolgen)


    -> Ja, siehe Antwort hier drüber


    * Ich bin irgendwie voreingenommen (grundlos), zu Ja! zu gehen als Prepaid, anstelle Congstar Laufzeit, obwohl Ja! wohl auch über die Congstar Plattform realisiert wird.


    -> Habe ja!mobil mittlerweile 4 Jahre, vorher Telekom Vertrag, ich habe selbst mit dem Kundenservice bei jamobil keinerlei Probleme, obwohl ich ihn selten brauchte.

    Auf WhatsApp wird meist innerhalb weniger Stunden geantwortet, Hotline hat auch kaum Wartezeiten.

    Hatte die Woche ja das "Problem" das mein Tarif zu den alten Konditionen verlängert wurde weil ich keinen Tarifwechsel gemacht hatte.

    Wurde innerhalb von wenigen Minuten absolut unbürokratisch gelöst und das fehlende Volumen als Pass kostenfrei zugebucht.


    Ich habe längere Zeit bei ja! und auch bei congstar die automatische Aufladung genutzt und sie funktionierte absolut unzuverlässig! Alphacom ist hier der Abwickler und congstar fühlt sich daher nicht zuständig bei Problemen.

    Inzwischen bin ich direkt bei der Telekom und da funktioniert es einwandfrei, läuft aber auch nicht über Alphacom…

    Doch, Telekom läuft ebenfalls über Alphacom.

    War zumindest immer so.

    Hier für Pennymobil die Auskunft vom Service:

    "Hallo, das Datenvolumen wird nicht automatisch angepasst. XXXX kann einen Tarifwechsel in die neuen Tarife einstellen. Ein Tarifwechsel dauert immer 24 Stunden. Ideal ist es, den Tarifwechsel mindestens 25 Stunden vor der nächsten Buchung des Alttarifs einzustellen. Gruß YYY"

    Ist wohl der gleiche Text wie bei jaMobil

    Mist, das hab ich zu spät gelesen.

    Ich dachte es ginge wie die letzten 4 Jahre auch wieder automatisch :|


    Jetzt hat er natürlich heute Nacht die Tarife verlängert ;(

    Mal schauen ob die Hotline oder WhatsApp Service da was machen kann (anteilig gutschreiben und Tarifwechsel für heute Nacht durchführen zum Beispiel)


    Ich werde mal schauen ob sich was machen lässt

    Von meinen aktuell 20 GB verfallen oft am Monatsende 15+ GB.

    Das ist aber für mich nicht weiter schlimm.


    Die 13,99€ sind für mich Peanuts im Vergleich zu meinem Telekom Vertrag den ich bis vor 4 Jahren hatte.


    Es gibt nämlich auch Monate wo ich mehr unterwegs bin und dann auch mehr verbrauche, da nehme ich die dann 30 GB natürlich gerne mit fürs gleiche Geld

    Heute endet mein Waipu Testmonat, jetzt läuft nurnoch o2TV und schon ist der Stream zeitlich wieder passend (unter 30s Delay ggü. DVB-S). Bei o2 wusste der Support nichts, waipu (wo es auch so war, 2 Minuten Delay) antwortete nicht.

    Ich persönlich hatte bei Waipu noch nie ein Delay von über 30 Sekunden.

    Auch der Support hat sich bei mir immer sehr schnell gemeldet, sogar an Wochenenden.

    Bin absolut zufrieden damit, Waipu ist mein Haupt TV Anbieter schon seit 2021.


    Tut mir leid das du da nicht ganz so tolle Erfahrungen gemacht hast :(