Beiträge von StevenWort

Die werden die Sets nicht los ^^

Langsam müsste ja auch jeder Hund, Katze, Goldfisch dutzende jamobil/Penny SIM-Karten haben :D

Ich finde es immer noch etwas traurig das der Mobilfunk immer noch den nicht vorhandenen Neukunden nachhächelt, anstelle

bisschen was für die Bestandskunden zu machen.

Ich bin aber immer noch in meinem jamobil 6GB und zufrieden soweit, dennoch könnte man das Volumen ruhig mal erhöhen.

Sowas wie automatisch +GB bei Congstar jedes Jahr wäre schon nice.

Fazit: Das Geschäftsmodell der Telekom beruht auf Zwangslagen und Alternativlosigkeit, nicht auf attraktiven Angeboten. Es wird sofort komplett lächerlich sobald Alternativen möglich sind, sei es technisch oder markttechnisch.

Das war leider schon immer so, sieht man auch recht deutlich an den Prepaid-Tarifen der Telekom die letzten 20 Jahre :|

Ist aber bei den Verträgen das gleiche, wer bitte bucht 5GB für 35€, 10GB für 40€ oder 20GB für 50€ bei original T?

Bei Congstar gibt es 18GB für 22€ oder 25GB für 27€ und jährlich kommen automatisch +5GB dazu.

Interessant wie viele ihre XL scheinbar doch schon abgesägt haben.

Kann das aber gut Verstehen, die Preise, vor allem vom XL Premium waren natürlich schon exorbitant hoch für Privatnutzer.

Auch interessant zu sehen was ich wohl die ganzen Jahre mit meiner Aversion gegen 24 Monatsverträge

gar nicht so alleine gewesen bin 8)

Und wie Markus schon schrieb, bei den Smartphones passiert eh nicht mehr sonderlich viel Weltbewegendes.

Da kann man auch locker mal 2-3 Modell-Generationen aussetzen ohne was wirklich wichtiges zu verpassen :saint:

Ich brauche Zuhause definitiv eine echte Datenflatrate. Wir schauen auch TV per Internet (Waipu) und ähnlich, da kommt immer so ~1 Terrabyte im Monat rum.

Für nur Mobilfunk ist es mir zu teuer, ich zahle im höchstfall 20€ / Monat für Mobilfunk (Gerät kaufe ich sowieso selbst).

Aktuell bin ich immer noch mit meinen 6GB jamobil für 12,99€ zufrieden, wenn ich jetzt was anderes nehmen müsste würde ich

wohl Congstar ohne Laufzeit 18GB für 22€ nehmen, und das ist dann auch schon mehr wie genug Geld für Handykram.

Man hat ja schließlich auch noch andere Ausgaben als Handys die von den meisten eh überwiegend für

Instagram, TikTok und Co genutzt werden (also nix Lebenswichtiges) 8)