Beiträge von hrgajek

    Vodafone Island gehört nicht Vodafone, sondern nutzt nur den Markennamen ("Franchise")

    siehe https://vodafone.is/english/about-vodafone-iceland/


    vodafone.it ist verkauft, zu 100% an Swisscom. Die werden es bei ihrer italienischen Tochter fastweb.it eingliedern und den Namen Vodafone vermutlich früher oder später aufgeben. Für die Vodafone Group ein Idealfall. Damit sind sie dort komplett raus. und haben keinen Stress mehr mit einem bislang mörderischen Wettbewerb und viel Netzüberlast und wenig Einnahmen oder gar Verlusten.


    Da drängt sich die Frage auf, ob Swisscom nicht auch vodafone.de kaufen könnte/möchte.
    Swisscom gehört zu 51% der Schweizer Eidgenossenschaft ("Schweizer Staat") und schon der Kauf von Vodafone.it war dort nicht unumstritten. Aus deutscher Sicht wäre es ideal, die Swisscom würde mit Schweizer Präzision und Qualität da durchgreifen, die Preise würden möglicherweise leicht steigen, aber auch die Netz- und Service-Qualität könnte steigen. Die Wiedergeburt von "D2 Privat" für Profi- und Anspruchsvolle Kunden, die besten Service und bestes Netz wollen. (Träum)

    Dann probiere mal die 0800 der Advanzia: 0800 880 1120


    Die Erreichbarkeit der Nummer legt der Anbieter der 0800 fest, nicht der Provider des Anrufers.

    Bei Advanzia wird eine 0345 Rufnummer angesagt - die ist ja bei fraenk flat und die kann man sich ja dann abspeichern :-)

    Auch wenn ich z.B. von o2 (Original) diese 0800 Nummer anrufe, erhalte ich die gleiche Ansage. Der Anrufbeantworter ist schon etwas in die Jahre gekommen (knistert) :-)


    Es stimmt: Die Erreichbarkeit von 0800 (nur regional aus dem Festnetz, bundesweit aus Festnetz, auch auch Mobilfunk) legt der Inhaber / Anbieter der 0800 Rufnummer fest.

    Es muss nicht unbedingt der ADAC sein (für Schutzbrief):


    HUK Coburg Pannenservice über Browser, ohne Warteschleife oder +49 69 6655566 (In- und Ausland)

    Die Nummer funktioniert mit fraenk (in Deutschland) einwandfrei.


    Bei fraenk sind ja alle Nummern, die extra Geld kosten können (z.B. 0137x, 0180x oder 0900x, leider auch 0700x) gesperrt.


    Es könnte jedoch noch "normale" Nummern geben, die aufgrund uralten Routings als "böse" markiert wurden, weil sie parallel die Zielnummer von teuren "Mehrwert"-Kurzwahlen sind/waren und man damit vermeiden wollte, dass "schlaue" Kunden die normale Zielnummer anrufen, um die hohen Kosten zu umgehen.


    Da wäre interessant, welche das sein könnten und ob diese Filter heute noch wirken.

    websgeisti welche Sondernummern könnten im Alltag wichtig sein? Viele Dienste/Anbieter haben auf Nachfrage auch reale Festnetznummern.


    Gerade mal selbst mit fraenk getestet:


    0800 und 00800 funktionieren *im Inland* problemlos.


    Service 116 xxx (Nummern von sozialem Wert, z.B. 116116 Kartensperre) funktioniert


    Service 115 (Behörden-Info) funktioniert


    Auch 089-22 22 22 (ADAC Int. Pannenservice) funktioniert


    Hinweis: Die Auslandsanrufe sind bei mir *nicht* freigeschaltet.

    Der anderen Person mal aushelfen :-)

    Und Seiten wie backmarket.de oder clevertronic.de etc. machen iPhones deutlich erschwinglicher :-)


    Und mir bitte eine PN oder e-mail mit der Rufnummer des Kollegen (Original 1&1 oder eine Drillischmarke?, bereits auf 262-23 umgestellt?) und dem konkreten Gerätemodell (aktuelle Software Version)

    citroike und Dein iPhone mag nur 16.x ? :-(


    Eine wirksame Lösung wäre ein Upgrade (moderneres iPhone :D


    Oder stecke die SIM-Karte mal kurzzeitig in ein Android-Gerät und lasse das mal ein paar Stunden da drin. Vielleicht kann dann das Textfeld OTA aktualisiert werden.


    Ist aber nur spekulativ.


    Wenn das nicht hilft, nochmal melden, dann frag ich mal nach.

    Ich denke T wollte aus den Schlagzeilen um "Mois" und seine seltsamen Vorgänge möglichst schnell raus.


    Der Tarifwechsel zu Norma war wohl eine holter-di-polter Aktion. Von der Tariflogikkommt fraenk dem 4B-Flexz am nächsten. Die einzige stolperfalle ist , dass man wissen muss, dass man vom Anbieter "TURK" her kommt. In diesem Provider-Dschungel gehört dringend mal aufgeräumt. Die Seite http://www.wetell.de/providerliste ist da Gold wert, da findet man Provider, die es an sich schon ewig nicht mehr gibt. (z.B. Victor Vox oder Cellway ... :-)