Beiträge von hrgajek

    Hallo eifelman,


    hHabe Deinen Eintrag im ehemaligen OK-Forum gelesen.


    Der Heidelberger Shop, der in Trier anruft, könnte das der in HD-Ziegelhausen gewesen sein?


    Da kenne ich auch ganz konkret (mindestens) einen Fall. Nur blöd, dass der echte Kunde zwei Wochen nach einer illegalen Vertragsverlängerung mit Handy höchstpersönlich in den Shop marschiert ist, um ein neues Handy zu bekommen und damit flog die Geschichte auf.


    Ich hab es damals nach Düsseldorf eskaliert, da wurde es blitzschnell geklärt.

    Hi,


    In deinem Artikel schreibst du

    Glaubst du nicht daran?

    Ich in skeptisch. Zwei getrennte Systeme machen Mehraufwand, weil sie zweimal gewartet, repariert, erweitert, aktualisiert werden müssen. Da kommen Kostenrechner früher oder später auf die Idee, das (wieder) zusammen zu werfen.

    Ich bin mal gespannt, ob die (ehemalige) T-Multibrand-Plattform weiter gewartet und ggfs. erweitert wird oder ob die Kunden sukzessive auf das Kernsystem der Mutter überführt werden oder ob sie für beide Welten was neues bauen :-)

    Fairphone Pressemitteilung (Auszüge)


    Das niederländische Social Business Fairphone und das freie Betriebssystem /e/OS setzen ihre Zusammenarbeit fort. Zum Schutz der persönlichen Daten gibt es jetzt die Möglichkeit, auf dem eigenen Smartphone zwischen dem Standard-Android-Betriebssystem und /e/OS zu wählen. Das Privacy-by-Design-Betriebssystem ist ab sofort für das aktuelle Fairphone 4 erhältlich.


    ... das erste datenschutzfreundliche und nachhaltige 5G-Smartphone auf dem Handymarkt. Eva Gouwens, CEO von Fairphone, dazu: „Wir freuen uns, dass wir /e/OS ab sofort auch für das Fairphone 4 anbieten können. Wir möchten unseren Nutzerinnen und Nutzern nicht nur nachhaltige Alternativen aufzeigen, sondern auch alternative Betriebssysteme anbieten.“

    ...

    Anfang Oktober 2021 führte das Projekt den neuen Markennamen Murena für /e/OS Smartphones und Premium-Onlinedienste ein. Murena Smartphones sind Telefone mit vorinstalliertem /e/OS, die in Europa und Nordamerika verkauft werden.

    Das Fairphone 4 ist europaweit im Murena Onlineshop zum UVP von 629,90 € erhältlich."


    Bleibst Du bei Android ? - ist so zwischendurch ein Wechsel zu /e/OS möglich?


    wie sind Deine Erfahrungen mit dem Telefon?

    Hallo,


    ich stehe diesen Discount-Angeboten skeptisch gegenüber. Ok, wenn man schnell eine Karte braucht, ist das ein gangbarer Weg, der aber durch dieses Video-Ident ziemlich erschwert wurde, einzig Aldi identifiziert wohl im Markt - wie mir glaubhaft versichert wurde.


    Aber diese pausenlosen Aktionen ziehen doch nur informierte Freaks an und dann funktionieren sie oft auch nicht. Warum machen sie es dann?


    OT: Hatte mir eine Lebara-Karte bestellt. Bestellprozess im Internet blieb hängen. Also nochmal. Es kamen natürlich zwei Karten.

    Freischaltung per Videoident im Web oder am Handy - ging nicht. Durfte dann in den Shop tigern. (Der nächste 20km weg hatte zu, fündig wurde ich in 40km Entfernung) Da muss man schon viel Enthusiasmus haben :-)