Beiträge von hrgajek

Ja für <4 EUR gibt es einen Vertrag. Selbst wenn aus Geiz (weil man 9,99€ Bereitstellung sparen wollte) einen 24Mon. Vertrag abschließt ist der Verlust nur 96 EUR.

Mit der Vorgabe regelmäßig App aufrufen oder 2,99 EUR zahlen ist der Tarif unattraktiv da es für einen Euro mehr das dreifache Datenvolumen gibt.

Genau. Der GMX-Tarif ist für Spielkinder, die dem Frieden nicht trauen oder nur ein Dritt- oder Viert-Netz suchen :-)

Diese Karten "Bindung" ist klar, die möchten, das der Kunde bei sagenwir "A" ein Abo kauft und sich dadurch "verpflichtet" fühlt, nur bei Anbieter "A" zu laden. Solange es überall Auswahl gibt, meinetwegen.

Fakt ist aber ,dass regional hier "A" und und anderswo nur "B" verfügbar ist. Auf dem Land sind es irgendwelche MIni-Stadt/Stromwerke, die entweder gar kein Roaming-Abkommen haben oder nur eins zu Fantasiepreisen.

Im Landkreis Rostock habe ich eine Ladesäule gefunden, die konnte man über die Telekom Handyrechnung bezahlen. Dazu musste eine SMS mit einem Code an eine Kurzwahl geschickt werden, dann kam die Antwort und die Säule war aktiv.

Wenn der Tante das Handy wichtig ist, einen Bezahltarif nehmen, die kosten ja aktuell nahezu nix mehr :D

Wenn der Tante das 1&1-Netz noch zu unsicher ist, dann lieber gleich was anderes nehmen, meinetwegen fraenk, Norma oder Kaufland (Netz Telekom) oder Simonmobile , Lidl-Connect (Netz Vodafone) oder irgendwas von Simyo/Blau im o2-Netz (Vorsicht bei blau / simyo ein lausiger Service).

China wird am Verbrenneraustieg allein aus strategischen Gründen (Abhängigkeit von Importen) festhalten. Bei aktuell sinkenden Akkupreisen ist bald der Punkt erreicht an den ein eAuto billiger als ein Verbrenner ist.

Gerade Entwicklungsländer wollen eMobilitat um teure Ölimporte zu reduzieren. Der Verbrenner wird sterben und Versuche den Verbrenner zu retten werden scheitern.

Diesen Worten ist absolut zuzustimmen, auch wenn das "Diesel-Dieter" nicht gerne hören wird.

Wir haben die kuriose politische Situation, dass eine konservative Regierung jetzt vieles (alles) umsetzen muss, was eine grüne Regierung nicht schaffen durfte.

Die Subvention der Autopreise war notwendig, um den Markt anzuschieben, wobei die soziale Komponente (Einkommen des Autokäufers) durchaus eine Rolle spielen sollte. Der Millionenerbe oder Groß-Konzern-CEO kann sich das Auto auch so kaufen oder leasen :-)

Es braucht kreative Lösungen in Städten und (Tief-)garagen von Mietshäusern, das Thema AdHoc Laden muss deutlich verbessert werden, da stimme ich Frank73 schon zu.

Es gibt erste Ladesäulen, aber wenn der Magnetstreifen leser defekt ist , nimmt man halt die Ladekarte vom Stromversorger X. (Neulich mir passiert)

Vielleicht würde schon die Pflicht reichen, dass Ladekarten mit allen Anbietern roamen müssen und dass an der Ladesäule ein Display sein muss, was den effektiven Strompreis vor der Ladung und Abrechnung anzeigt und bitte auch ein Verbot von Blockiergebühren bei Ladezeiten unter 4 Stunden oder nach 22 Uhr bis morgens 6 Uhr.

Ja das sind alles dirigistische Maßnahmen, aber die Branche "begreift" es sonst einfach nicht :-(

das war schon bei den Roaming-Preisen beim Handy so, bis die EU eingegriffen hat.

Sowas gibt es schon lange, Netzbetreiber-unabhängig von Tellows.de

App auf Smartphone und Ruhe ist, genauso wie deren Filterlisten für FritzBoxen

Einer von denen will für seine Liste aber monatlich Geld haben. Und datenschutzrechtlich ist das halt heikel, wenn du alle Deine Anrufe durch eine Filter-App jagst, weil der Anbieter der App so hautnah mitbekommt, wer Dich so alles anruft.

Beim Netzbetreiber sind diese Infos ohnehin vorhanden und der darf diese Infos nicht an Dritte weitergeben (hoffentlich).

Ich hab mal eine Frage an die Insider. Ich im Jahrestarif30. meine Frau bei Kauflandmobil. also beide Telekom, wenn wir uns über die TelefonApp anrufen, klingelt es zwar, wir können den Ruf annnehmen, aber keiner hört den anderen, Wlan Call ist eingestellt.

Anrufe über WhatsApp Call funktionieren. Vielleicht hat jemand einen Tipp?

Handy Neustart bringt keine Besserung, Software auf beiden IPhones ist mit 26,2 aktuell.

Schalte mal WLAN Call / WiFi Call aus und probiers nochmal. Bei WLAN-Call gibt es manchmal merkwürdige Effekte :-(