Beiträge von hrgajek

Wunschrufnummern konte und kann das Datenbanksystem von o2-Telefónica nie.

Es wurde zwar zu VIAG-Zeiten mal probiert, ging aber gnadenlos schief.

E-Plus hatte von Tag 1 Wunschrufnummern - Nachfolger o2 hat es nicht.

Was es bei o2-TEF gibt sind Listen für Geschäftskunden, woraus die sich "schöne" Nummern aus dieser Liste heraussuchen können.

also in der EnBW App (kostenlos, auch für Nichtkunden) kannst Du angeben, welche Leistungsklasse die Säule haben soll,

Alle (auch Schnarchlader) 50 kW (DC) oder 300kW (und mehr).

Damit komme ich gut zurecht.

Und selbst ein Schnarchlader mit 11 kW hat auf der Urlaubsfahrt (überwiegend über Landstraßen) was gebracht, während wir uns die jeweilige Stadt angeschaut haben :-)

Ein Ultraschnarchlader in einem Parkhaus (der offenbar nur 3,6 kW konnte) brachte ca. 18 kW in etwa 4Stunden, dann halt am nächsten morgen mit 22 kW AC (mein Auto kann das, viele neuere teure können es nicht) während des Frühstücks geladen und er war voll :-)

Ideal wäre, wenn ich an einer x-beliebigen Ladesäule zum Haus-Strom-Tarif meines Haus-Anbieters laden könnte, Erkennung durch den Stecker (wie bei Tesla) oder notfalls für ältere Autos mit einer Ladekarte.

Dazu müsste ich wohl meinen Haus-Strom-Anbieter wechseln, aber dann brauche ich idealerweise einen dritten Meßstellenbetreiber und ab dann wirds hakelig, weil die Beteiligten miteinander nie reden, weil dafür bei den etablierten Mini-Regional-Stromanbietern einfach das Personal fehlt und die Prozesse manuell ablaufen , und ewig dauern.

Das Zahlen mit der Ladekarte fand ich gar nicht so schlecht, das Roaming auch, nur die Preise sind prohibitiv :-(

Klar Anbieter X will alle Ladekunden nur an seine Säulen haben, was ja dann ok wäre, wenn Anbieter X auch wirklich flächendeckend verfügbar wäre. Ist aber keiner von denen.

VIele haben über den ADAC mit EnBW angefangen, die haben sich (warum auch immer) getrennt.

Aral Pulse ist hier in meiner Gegend fast nirgends, da hilft der ADAC auch nicht.

Bleibt EWE Go (bei McDonalds) und halbwegs moderaten Roaming Preisen (62 Cent ist viel, aber andere wollen 89 Cent und mehr)

Ein Abo bei einem von denen lohnt sich (für mich) nicht, auch ionity ist nicht überall, wenn ich mal Fernstrecke fahre, das 4,99 Monats Abo lohnt gerade so, sonst aber nie.

Aber ich denke, das wird. Es dauert halt. Hoffentlich bauen die CPOs fleißig weiter, weil jetzt das Interesse und die Akzeptanz von E-Autos steigt (Dank Trump & Co.)

Bislang musste ich nie auf eine freie Säule warten, hoffe, das bleibt weiter so.

Gerade mit einem Vodafone Kunden gesprochen (selbstständiger Handwerksmeister viel unterwegs), der hat gerade bei VF verlängert, obwohl in bestimmten Orten, wo er regelmäßig tätig ist, kein Vodafone Empfang möglich ist.

In einem Ort ist VF unschuldig (BDBOS Standort, unendlich bürokratisch und langwierig, sie würden dort gerne drauf, T ist schon dort) im anderen Ort wird VF irgendwann (wenn London will) auf einen DFMG-Masten gehen (dürfen)...

Er ist sich dessen bewusst :-)

Ok, auch das gibts.

Ich habe hier ein T-Tablet 2 mit Telekom SIM und in der Tat kann man darauf SMS empfangen, aber erst nachdem ich einmal abgehend eine SMS verschickt hatte. Komisch.

Telefonieren geht wirklich nicht, eingehende Anrufe landen sofort auf der Mailbox, die schickt dann eine SMS. Nur zum Abhören müsste ich einmal die Tablet-SIM herausnehmen, um in einem anderen Telefon die Mailbox-Fernabfrage einzurichten. Die Google-Telefon-App ist auf dem Tablet drauf, will sich als Standard App einrichten, was aber nicht klappt. Schräg :-(

Habe auch mal testweise je eine SMS an meine beiden Sipgate Nummern (eine auf Android eine auf iOS) geschickt.

Da kam bislang nix an, auch als e-mail nicht.

Nach meinem Kenntnisstand wollte SIpgate die SMS-Funktion schon anbieten, ist aber an der Vielzahl von SMS-Dienstleistern gescheitert, mit den allen ein Interconnect-Abkommen abgeschlossen werden müsste. SMS und Telefonie sind zwei paar Schuhe.

Mir ist ohnehin schleierhaft, wie bei Sipgate Satellite ein Business-Modell funktionieren soll, da 99% der Nutzer wohl keinen kostenpflichtigen Tarif abgeschlossen haben und alleine vom Interconnect werden die auch kaum leben können. z.B. Meine Nummern kennt so gut wie niemand (also ruft niemand an) und ich nutze es eigentlich abgehend nie.

Lustig wird auch, wenn man die 015678 oder 015679 Nummer rausportiert (was tatsächlich geht), Es hängt vom Zielnetzanbieter ab, ob das korrekt umgesetzt wird (oft nicht) - Die 0156-00-78-Nummer oder 0156-00-79-Nummer als Direktwahl zur Mailbox funktioniert dann z.B. nicht. Auch der SMS-Empfang könnte "schwierig" sein, bis alle Dienstleister dieser Welt "wissen", dass diese Nummern Mobilfunknummern sind.

Bei aller Freude an neuen Produkten und Anbietern, irgendwann gebe ich da auf und hake es bei mir ab. Schade drum.

Aber das hilft dir nicht weiter :-( Sorry.

Da man sonst nicht viel davon liest (auch nicht bei teltarif), mal ein paar Stationen der letzten Wochen, die neu oder umgebaut wurden hier bei mir in der Region.

Vielleicht hast Du gesehen, dass ich letzten Freitag die Liste von TommySaar. für Saarbrücken übernommen habe. Wenn Du einverstanden bist, dann übernehme ich Deine Liste für diesen Freitag :-) Warum Vodafone so wenig Ausbauten selbst meldet, ist mir ein absolutes Rätsel.