Beiträge von hrgajek

Ich vermute mal stark, dass der Sender im Beckinger Teil des Fördergebiets stehen wird: https://netzda-mig.de/fileadmi…load/mev/MEV_2108_104.pdf

Die Wortmeldung des FDP-Menschen würde ich als "ich hab auch was gesagt" abheften, denn die genannten POIs tauchen als erstes auf, wenn man die Ecke in Google Maps anzeigt...

Herr Luksic war bis zum Ende der Ampel-Koalition Staatssekretär von Volker Wissing dem Digital-Minister. Während sein Chef im Amt blieb, hatte Herr Luksic diesen Mut leider nicht. Herr Lindner (ex Finanzminister und Parteichef) verkauft jetzt Gebrauchte Autos.

Bauen wir eine europäische Telco, die in jedem Land Europas vertreten sein muss. Bauen wir die aus T (Deutsche Telekom) , Orange (früher France Telecom) und Telefónica. Dann werden die Kostenrechner ausschwärmen und feststellen, dass viele Länder "weniger produktiv " sind und Stellen streichen, dass es kracht. Das wird zu Protesten Streiks etc. führen - davor haben die Politiker (verständlicherweise) Angst.

Dann haben wir in

DE - Europa Telekom und Vodafone (mit 1&1)

FR - Europa Telekom und Bouygues, Free und ggfs. noch SFR

ES - Europa Telekom und Reste von Mas Orange (eigentlich jetzt Europa Telekom) und Zigona (Vodafone.es)

Würde diese Europa Telekom von Gibraltar bis Skagerak oder Nordkap die Fläche komplett ausbauen mit Funk und Glasfaser?

Das ist die Frage, die so keiner wirklich beantworten kann.

Die Schiffe können eigene Netze haben, die horror teuer sein können. Die Preise sollten beim Einbuchen per SMS kommen, da können aber schon teure Daten fließen.

Wenn Du die Reederei / den Schiffsnamen kennst, kannst Du bei der Reederei / dem Reiseveranstalter vorher anfragen, welche Kosten es gibt.

Einige Schiffe bieten einen WLAN-Zugang an, der zwar auch Geld kostet, die aber gerade noch erträglich sein könnten.

Auch Dein Handyvertragsanbieter könnte die Preise für Schiffsroaming wissen, irgendwo tief versteckt auf der Homepage oder in unendlichen AGB-Preislisten.

Ansonsten, radikale Lösung: Handy komplett auslassen, bis Du wieder an Land bist.

Mich wundert auch die Aussage der Feuerwehr .

Kein Mobilfunk - leider.

Aber keine ausreichende Tetra Versorgung für BOS Funk sollte ja von der Bundesanstalt her verfolgt werden

Je nach Bundesland ist die Versorgung mit BDBOS-Funk (Behörden TETRA) nach wie vor... mangelhaft. Die greifen dann gerne auf den Steinzeit-Analog-Funk auf 4m (unterhalb UKW-Radio) oder 2m (ca. 170 MHz) zurück.

Und die Telekom und Telefonica nicht, was?🤣

Wenn der aktuelle Preiskrieg so weiter geht, ist bald kein Geld für den Ausbau mehr da.

Wobei Big T wohl noch am ehesten Mittel bereitstellt, weil sie wissen, dass sie unterm Strich davon profitieren.

Mit mehr/besserem Netz gewinnen sie neue Kunden und können weiter ausbauen.

o2 Kunden sind preissensibler.