Beiträge von hrgajek

Also die Rechtssprechung, dass die Kündigung supereinfach - also ohne Kundenlogin und (fast) ohne Kundendaten auf der Webseite erfolgen muss, finde ich bedenklich. Es könnten sich "nette Freunde" den Spaß machen, meinen ANschluss zu kündigen und ich müsste dann dann davon Kenntnis bekommen und das zurückdrehen, das wird (k)ein Spaß.

Kunden sollten lernen, dass sie wenn sie Verträge abschließen, sich um diese auch aktiv kümmern müssen. Das heißt ein Kundenlogin und ein Passwort dazu sind da einfach verpflichtend. Wer das verschlampt, muss mit den folgen leben. Ok. Mitmenschen mit Handycaps (Sprache, Alter etc.) werden diese einfache Kündigung vielleicht gut finden. Aber oft wird dann nach einer Kunden- oder Vertragsnummer gefragt und spätestens dann ist auch wieder aus mit "einfach".

Ich denke, fraenk wird auf der Webseite einen Button einbauen und wir gehen zur Tagesordnung über.

fraenk ist verdammt günstig, also werden die Kostenrechner versuchen, die Abläufe noch weiter zu vereinfachen, um die Kosten zu senken.

Was in Deutschland fehlt, wäre ein Transfercode, den ich mir beim alten Anbieter abhole und beim neuen abgebe. Dann müssten Portierungen in Echtzeit (am gleichen Tag) möglich sein. Klar, viele Anbieter werden da erst einmal jammern, aber wenn sie merken, das Kunden später auch wieder kommen könnten, werden sie es lieben.

Es ist einfach zum Weinen bei uns....

Führt nur zu Verzögerungen.

Gericht hebt Baugenehmigung für 44-Meter-Funkmast in Andechs auf https://share.google/B7d9caRnAESn9tEek

Weil Vodafone/Vantage die Rückbau-Vereinbarung vergessen/verpennt hat. Was sind das für Profis? :-(

Ansonsten wünsche ich dem Bürgermeister und seinen "Beratern", dass er/sie irgendwo im Niemandsland bei richtigem Sauwettermit mit dem Auto liegen bleiben und kein Netz haben. Vielleicht begreifens die es dann mal endlich.

Was es ja bereits gibt, aber nur in U-Bahnen.

Nein, so nicht. Es werden in U-Bahnen die Funksignale aller drei Anbieter gemischt und dann über eine einzige Antenne ausgestrahlt.

National Roaming würde im Idealfall bedeuten, dass sich Dein Handy bei fehlendem Empfang automatisch beim Konkurrenznetz einbucht. Da kann man mit MOCN machen (ein Sender strahlt mehrere Netzkennungen aus) oder wie bei VIAG/o2 mit D1, Dein Handy bucht ordnungsgemäß das Netz um.

Gäbe es ein Einheitsnetz (was jeder nutzen kann) würde der Netzausbau zum Erliegen kommen oder stark gebremst werden, weil durch bessere Netzversorgung keine neuen Kunden zum Wechsel ins "bessere" Netz überzeugt werden können.

Übertrieben gesagt: Die "schlechteren "Netze können oder woleln nicht besser ausbauen, weil ihnen zahlungsbereite Kunden fehlen.

Leider gibt es keine klaren Ansagen, was Tarife in einem "wirklich überall verfügbaren Netz" kosten würden.

Kaufland läuft auf der ehemaligen Turkcell Plattform. Turkcell hatte aber keine Lust mehr, die hatten sich wohl viel mehr versprochen und auch Turktelekom Mobile bei o2 wurde beerdigt.

Auf der turkcell Plattform lief auch FCBayernMobil, wurde auch eingestellt.

Die turkcell Plattform hat einige Sonderfunktionen, die Telekom Original nicht hat.

Aber fullmnvo ist das IMHO nicht. Die Karten bekommen Telekom-Rufnummern aus den Bereichen bei 0151, 0160, 0170, 0171, 0175.

Simsalasim hat die Vorwahl 015333, da müsste T noch extra was bauen, wenn Hinrichs das nicht selbst aufstellen kann.

Wenn das nur eine eSIM ohne Rufnummer sein soll, dann ist das nur für eine bestimmte Zielgruppe interessant und die wechseln die eSIM schneller als die Socken. Nachhaltig wäre das IMHO nicht.

„Deutsche Glasfaser wendet Insolvenz endgültig ab

Mithilfe einer Finanzspritze von 1,2 Miliarden Euro kann die Deutsche Glasfaser sicher für die Zukunft planen. Dies teilte das Unternehmen mit.“

https://www.heise.de/news/Deut…dgueltig-ab-11351675.html

und der Chef wurde ausgetauscht und neue Leute sind an Bord.

Die müssen die nächsten Jahre erst mal aufräumen, ihre Kundendatenbank und den Kundenservice auf Zack bringen und dann schauen, das die angefangenen Projekte auch fertig werden.
    Viele Orte wollen / können sie nicht, wie geplant ausbauen, weil sie sich total überschätzt haben. Da sind sie nicht alleine.