Die Geschichte ist in der Tat ziemlich schräg.
Telekom wollte bauen und BNetzA sagt, nein Vodafone muss bauen?
Wir wissen, dass Vodafone sich jeden Ausbau "vom Munde absparen" muss.... ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Die Geschichte ist in der Tat ziemlich schräg.
Telekom wollte bauen und BNetzA sagt, nein Vodafone muss bauen?
Wir wissen, dass Vodafone sich jeden Ausbau "vom Munde absparen" muss.... ![]()
Die von elchris empfohlene Firma hat Poco nicht in ihrer Preisliste. Die Nutzerin hat sich mit dem Verlust ihrer Bilder abgefunden, bzw. will im Freundes/Familienkreis nachforschen, ob dort noch Kopien existieren.
Wenn ich das schon lese:
Da will wohl keiner eine Sendeanlage haben wollen.
Das ist Deine Vermutung
Ich habe mal meine Kontakte angeworfen. Es könnte auf die "MIG" hinauslaufen. Das kann aber noch einige Zeit dauern ![]()
Mydealz gibt an: T-Phone 3 74,50€, T-Phone 3 pro 154,50€, T-Tablet 2 124,50€ ab morgen.
Ob es sich für mich lohnt mein T-Tablet, mit dem ich bisher sehr zufrieden bin, auf ein T-Tablet 2 "upzugraden"?
Wenn Du Spaß an einem Schwarz/Weiß Ink Display (umschaltbar auf Farbe) von TCL hast, könnte das der Fall sein.
Die hier werben ganz fleissig auf YouTube und Co. - da werden andere Preise genannt, 699€ ist jedenfalls tiefgehende Datenforensik, umkopieren und anpassen eines neuen Boards sollte günstiger gehen.
Das defekte Gerät ist von Poco der Discount-Marke von Xiaomi.
Telekom hilft habt ihr Delmenhorst Schohasbergen auf dem Schirm?
Durch suchen im Netz ist die Betroffene auf handyarzt.com gestoßen, die versprechen "zu 95%" das Handy retten und vielleicht auch reparieren zu können.
Der Versand hin und zurück und das Reinschauen kostet 29 Euro, das Wiederherstellen sei schon ab 179 Euro möglich.
Also Gerät hingeschickt und die Diagnose: Da ist einiges kaputt. Es wäre aber möglich mit einem "Swap" die Speicherchips aus- und auf eine neue Platine einzulöten, um an die Daten heranzukommen, der Gerätecode musste dazu angegeben werden.
Wie hier schon erwähnt, sind die Daten auf den Chips verschlüsselt, lassen sich aber mit dieser Methode laut handyarzt entschlüsseln.
Nur würde diese Swap-Datenrettung lockere 699 Euro kosten (nur im Erfolgsfall zu zahlen), was der Kundin dann doch etwas zu heftig war.
Nur mal als Info für ähnliche Fälle.
Deswegen Google oder iCloud BackUp einschalten. Wer "geheime" Infos auf seinem Handy speichern will kann die ja in einer passwort-geschützten ZIP-Datei unterbringen. Damit ist die Sicherheit schon mal deutlich größer
IMHO.
Ja, Single Sim ist ein großes Manko der T Phones der ersten Serie. Und n41 wäre ganz gut.
n41 wäre 2.500-2.600 ? Brauchst Du das für die USA? In Europa ist das IMHO nicht in Gebrauch.
Mein alter Wohnort wird jetzt flächendeckend mit FTTB ausgebaut. Einziger Wermutstropfen: Da es sich um einen geförderten Ausbau handelt, müssen alle Gebäude, die bereits verkabelt sind und über Vodafone Kabelinternet beziehen können, außen vor bleiben. Für mich völlig unverständlich, dass man die Gebäude nicht mit versorgen kann, zumal es eben nur um FTTB geht, also nicht mal FTTH...
Das war als "Bestandsschutz" gedacht, weil die Koaxkabelnetze ja sonst über Nacht "wertlos" würden. Aus heutiger Sicht grundfalsch. Es gehört eine flächendeckende Ausschreibung her, wobei *alle* Anschlüsse umgebaut/ausgetauscht werden müssten. Ein gewisser Umdenkprozess könnte stattfinden, wenn interessierte Kunden und die regionalen Verwaltungen (Gemeinden), Glasfaseranbieter etc. entsprechenden Druck aufbauen würden.
Die Telefon-app wird für USSD codes und so benötigt denke ich.
Nein, die Telefon-App verlangt eine Grundeinstellung, die aber nicht geht. Also sieht man auch keine Eingabe-Tastatur