-
Weil es in diesem Thread ja in erster Linie um die Netzqualität von Vodafone geht, mal was "erfreuliches":
Michelstadt im Odenwald (Hessen) ist bekannt für seinen historischen Altstadtkern und jedes Jahr findet dort der gut besuchte Weihnachtsmarkt statt.
Mitten in der Altstadt wollte ich am Samstag (13.12. ca. 20 Uhr) eine Seite der regionalen Tageszeitung (Odenwald Echo) abrufen.
Telekom (Original) - hing - kein Seitenaufbau
o2 (Original) - hing - kein Seitenaufbau
VF (Naked Mobile) - Seite lud sofort.
Es kann also nie schaden, mehrere Netze dabei zu haben 
-
Geht mir ähnlich, Artikel auf Teltarif von HG lese ich nicht mehr. Fehlende Sachlichkeit und Neutralität, er scheint nur die Magentafarbene Brille aufzuhaben.
Kritik an Vodafone ist nicht erwünscht? Oder ist sie überzogen? Oder habt ihr schlechte Erfahrungen mit Big T gemacht und findet die Kritik ungerecht?
Ich bin auch nicht unfehlbar.
-
Hier mal eine Senderliste aus 670xx Ludwigshafen/Rhein (Rheinland-Pfalz)
| Ludwigshafen |
Süd |
Bleichstr. 23 |
Haltestelle Schützenstr. |
| Ludwigshafen |
Mitte |
Ludwigstr. 56 |
Matratzen Condord |
| Ludwigshafen |
Rheingönheim |
Giulinistr. |
BK Giulini |
| Ludwigshafen |
Mundenheim |
Hofstr. 1 |
Bunker |
| Ludwigshafen |
Hemshof |
Schanzstr. 69 |
Bunker |
| Ludwigshafen |
Mitte |
Yorkstr. 2 |
Walzmühle |
| Ludwigshafen |
Hemshof |
Von-der-Tann-Str. 37 |
Gräfenauschule |
| Ludwigshafen |
Oggersheim |
Oderstr. 1 |
Hornbach |
| Ludwigshafen |
Mundenheim |
Betty-Impetro-Str. 10 |
St. Marien-KKH |
| Ludwigshafen |
Rheingönheim |
Von-Kieffer-Straße 1 |
Rheingönheim Bf |
| Ludwigshafen |
Friesenheim |
Bexbacher Str. 32 |
Seniorenwohnanlage |
| Ludwigshafen |
Niederfeld |
Kallstadter Str. 127 |
GAG Hochhaus |
| Ludwigshafen |
Edigheim |
Oppauer Straße 108 |
OIL Tankstelle |
| Ludwigshafen |
Ruchheim |
Erfurter Ring 93 |
Am Herrschaftsweiher |
| Ludwigshafen |
Oggersheim |
Ludwig-Guttmann-Straße 13 |
BGU |
| Ludwigshafen |
Gartenstadt |
Dackenheimer Straße |
|
Es gibt noch eine Handvoll weitere, die aber noch nicht laufen.
-
Die Erkennung der Autos und damit Start der Abrechnung gibt es bei Tesla und bei wenigen neuen Modellen. Meine Zoe (Baujahr 2020) ist leider nicht dabei.
Eine Liste von Autos, die den (genormten) Standard schon können, habe ich gerade nicht zur Hand. Gibts sicher irgendwo im Netz 
-
Da musst du mal hrgajek fragen, ob die schon Hinweise in der Redaktion dazu haben.
Deutsche Glasfaser ist ein "Problemfall". Da läuft einiges unrund. Wenn Du Kunde bleiben möchtest, macht der Musterbrief wenig Sinn und bindet dort nur schon heute stark überlastete Ressourcen AKA Kundenservice.
Die Klage wurde angestrengt, weil einigen Kunden von DG weg wollten, weil die nicht in die Gänge gekommen waren. Da war das natürlich relevant.
Falls Du auf einen Wechsel zu einem anderen Glasfaser-Anbieter aus bist: Wo schon eine Glasfaser liegt, ist es relativ unwahrscheinlich, dass ein Konkurrent eine weitere Glasfaser dazu legt - Ausnahmen gibt es vielleicht in Großstädten.
Eher ist theoretisch denkbar, dass z.B. Telekom eines Tages bei DG einkaufen kann. Aber auch das ist vorerst erst mal "Zukunftsmusik."
Idealfall wäre, dass jeder bei jedem Einkaufen kann (oder muss).
-
Schreib doch nicht immer so einen Bullshit, genau aus diesem Grund lese ich auch nichts mehr auf Teltarif, da schreibst du den selben Unsinn.
Als hätte Telefónica SA nicht genau so viele schulden, soll o2 auch aufhören oder schalten die einfach mehr Werbung so das es sich für deine Tasche mehr lohnt?
Auch wenn Du das nicht gerne liest, das ist branchenbekannt. Vielleicht könntest du mir zustimmen, wenn ich sage, dass eine Fusion von o2 und VF durchaus Sinn machen könnte. Denn auch bei o2 ist das Risiko hoch, dass die neue Sparpolitik aus Madrid die guten Ansätze beim Netzausbau im Keim ersticken könnte. Freuen wird sich dann natürlich Big T. aber das wäre dann schon wieder OT.
-
Also ich habe jetzt mal höchst offiziell bei Congstar nachgefragt, ob es da Kriterien gibt und ob Congstar, Penny, Ja!, fraenk miteinander gezählt oder berücksichtigt werden.
-
Was soll als Journalist so eine Frage?
Ja, die ist provozierend. Seit Jahren kritisieren Nutzer und Presse das Unternehmen, dass sie mal endlich Gas beim Ausbau geben und solche peinlichen Aktionen, die ja keine Einzelfälle sind (neue Sender brauchen ewig, bis sie laufen - oder wenn Sender abgebaut werden müssen, weil Vermieter sich umentscheiden oder neu bauen oder abreißen, passiert ewig nichts mehr), endlich der Vergangenheit angehören.
Wir wissen, dass Vodafone finanziell klamm da steht (weil London jeden Cent braucht). Dann sollen sie doch mal Mut beweisen und sagen "Kommt wir hören in Deutschland auf", das rechnet sich so einfach nicht. Das wäre eine klare Entscheidung.
-
Ketzerische Frage: Wie wär es, wenn Vodafone sein Netz bundesweit abschaltet? Würde das auffallen? 
-
Ich habe eins auf Kickstarter bestellt 
Der Preis dort ist aktuell wirklich attraktiv
Gerät erhalten? Wie ist Dein Eindruck?