Was beim Wechsel von Magenta Regio zu Telekom (Original) Glasfaser passiert:
https://www.teltarif.de/teltar…ta-regio/news/100854.html
Beiträge von hrgajek
-
-
Ja polli da war was. Bin mir nicht mal sicher ob das damals auch schon was mit Drillisch oder Vodafone zu tun hatte.
Bei der Telekom gab es in 90igern/2000 die "Twin Card", das waren zwei Karten mit zwei Rufnummern, von denen eine "unterdrückt" wurde, um Verwirrung zu vermeiden. Die warten netzintern umgeleitet. Es durfte immer nur eine Karte im Netz sein, falls beide online waren, gab es beim Zellenwechsel einen Gesprächsabbruch.
Irgendwann wurde die Multicard eingeführt und die TwinCard Kunden wurden gebeten, auf eine Nummer zu verzichten.
Ich hatte bei Dplus (hallo Loopi) dieses Konstrukt und bat darum die zweite Nummer zu behalten und die erste abzuschalten. Der Oberhotliner fand das spannend und hat es damals hinbekommen. Allerdings war im Hintergrund die Erstnummer immer noch "verknüpft" und nicht nutzbar.
Später habe ich die Zweitnummer vorzeitig herausportiert, die Karte bekam eine neue Nummer und war dann mit der historischen Erstnummer verknotet. Die Ersatznummer ist inzwischen gekündigt und offline und somit ist auch die Erstnummer wieder "frei"Telefonate zwischen den Twincards waren aber niemals möglich.
Bei o2 gibts "geheime" Rufnummern (0176-0xxx) der Multicards, die der Kunde normal nie zu sehen bekommt und die auch nicht anrufbar sind (wenn man sie wüsste)
Bei Vodafone wurden SIM-Karten anfangs "geclont", was eigentlich gegen das GSM-Protokoll war und bei Roaming zu Problemen führen konnte.
Mit 1&1 habe ich keine Multi-Card-Erfahrungen. Sorry.
-
Die Frage ist, ob die Netzbetreiber in solche EInkaufszentren wie Centro O (Oberhausen) oder Outletcenter Metzingen (bei Stuttgart) rein dürfen oder ob die Vermieter/Inhaber da noch extra viel Geld wollen, anstatt den Netzbetreibern wenigstens die Räume und die notwendige Technik (Leerrohre, Strom etc.) möglichst unbürokratisch/günstig zur Verfügung stellen.
-
Interessante Tabelle aber leider unvollständig oder grob fehlerhaft :_(
Die SIM-Karten Seriennummern passen vorne und hinten nicht
-
Hallo in die Runde,
habt ihr in der letzten Zeit seltsame Anrufe aus +44, +48, +43 oder noch anderen Ländern bekommen?
Eine Computerstimme bietet Euch 10 Euro für einen Klick auf Youtube oder eine Stimme bittet um Rückmeldung per Whatsapp weil die Leitung so schlecht ist?
-
Leicht OT: o2 und eSIM ist ein Dauerbrenner, da gibt es viele lästige Probleme. o2-App und o2online.de im Wechsel versuchen, viel Glück.
-
So ist Vodafone (leider) - seufz. Da brennt die Hütte. Ich weiß nicht, wie hoch die Bußgelder ausfallen würden, wenn das kartellamt am Ende "Recht" behalten sollte...
Ob drei oder vier Netze ausreichen (sollen) hat die Politik entschieden. Und mit dem Roaming-Deal hat Vodafone doch längst einen Punktsieg errungen. Mit der Klage gegen das Kartellamt zertrümmern sie nur Porzellan und am Ende kehrt Herr Dommermuth zu o2-Telefónica zurück...?

-
Und bei Nebel ( Main-Tal ) ist es besonders schlimm...

Main-Tal (bei Hanau) , der (Noch-) Sitz von 1&1 Drillisch?
Immer Orte genau bezeichnen, nur so kann sich was verbessern.
Bei mir im tiefsten Odenwald (Hessen-Süd) hat o2 einen Mast gebaut (seit 17.10.25) - mal sehen, wann er bestückt wird und sendet

-
Im tiefsten Odenwald tut sich was:
Mastneubau in 64760 Airlenbach (Stadtteil von Oberzent). Bauherr ist wohl ATC/o2 , die andern sollen später auch da drauf kommen. Am Mast ist außer dem Etikett des Stromversorgers noch keinerlei Hinweis auf den Bauherrn zu finden.
-
Das Simyo Impressum bedingt früher oder später ein Update, da Wilke Stroman nach meinen Infos nicht mehr CEO von Mobilezone Deutschland sein wird