Eine offizielle Pressemitteilung zur "Abschaltung" von 5G-DSS habe ich noch nicht gesehen. Ich frage mal nach.
Beiträge von hrgajek
-
-
Diese ganzen Cashback Orgien über nebulöse "Drittanbieter" finde ich total albern und sie sind - ganz klar - ein Sicherheitsrisiko.
Da muss ich auch die Telekom massiv kritisieren.
Falls jemand mitliest: Bitte klare Preise und wenn es unbedingt sein muss, klare Rabatte von vorneherein und bitte auch dauerhaft. Diese am Anfang günstig, später teuer Orgien gehören - sorry - verboten.
Und Vodafone, o2 oder 1&1 oder Freenet, etc - brauchen auch nicht frech zu grinsen, die neigen auch zu solchen Eskapaden.
-
-
Sowas gibt's noch? Ich dachte das sind alles Schaltnetzteile.
Gabs bei einem "Action" Markt (Kette kommt aus NL). Ein Sockel mit beleuchteten Plexiglas Wänden, wo man sein Hand reinlegen kann und seitlich vier USB-A- Anschlüsse fürs Aufladen. Netzteil im Sockel, Speisung mit Kaltgerätekabel von 230 Volt auf "Rasierapparate Stecker" am Sockel.
Und hat glaub ich unter 10 Euro gekostet.
-
Es gibt geschaltete Netzteile und es gibt linear geregelte. Beim Detox-Phone MP02 von http://www.punkt.ch beispielsweise funktionieren die geschalteten Netzteile nicht, die linearen (u.U. mit klassischem LM78xx oder LM723-Regler) problemlos.
Ich nutze das T-Phone 3 nur selten (aber es funktioniert einwandfrei)
Das T-Phone 1 Pro funktioniert bislang tadellos und bekommt regelmäßig Updates

Interessant für Netztests, weil es n28 mit B20 kombinieren kann, was Cupertino (Apple) als nicht so wichtig empfindet

-
Mir ist schon passiert, dass ein iPhone an verschiedenen Powerbanks über Kabel nicht laden wollte, dabei aber mit USB-A auf Lightning oder USB-A auf USB-C Stecker.
Der Effekt hängt vom Kabel (der Länge) und der verwendeten Powerbank ab und lässt sich nur schwer nachstellen (bei mir).
-
Von der Mast Konstruktion sieht das nach 1&1 aus…
-
Nein, die Leute wollen Glasfaser, verstehen aber nicht, wieso die eine Straßenseite was bekommt und die andere nicht oder wieso die Müllerstraße ausgebaut wird, die Mayerstraße aber nebenan nicht. (Förderkulisse, Aufgreifschwelle, Bestandsschutz, Kalkulation, "eigenwirtschaftlich" / "gefördert".) so als Stichworte.
-
Alleine im Landkreis Mittelsachsen (grob rund um Hartha) gibts nach Auskunft von Betroffenen noch einiges zu tun.
National Roaming wäre toll, aber nur, wenn auch die Handoverbeziehungen zwischen Wettbewerbern eingepflegt würden. Schon bei MOCN ist das ein ziemliches Gefrickel, bis das rund läuft.
-
Sehr guter Ansatz. Telekom hilft ist leider hier ausgestiegen, aber o2 ist da. Find ich gut