-
Das Problem hat nicht nur Vodafone.
Als Neukunde wirst du immer mit günstigen Angeboten gelockt, als Bestandskunden musst du schon mit Kündigung drohen oder machen um dann ein besseres Angebot zu bekommen.
Die Branche will nicht begreifen, wieviel Geld sie verschenkt, wenn "schlaue" Kunden "kündigen" und als "Neukunde" wieder kommen. Das könnten sie sich sparen, wenn sie den Bestandskunden einen Treuerabatt gäben (je länger dabei, desto mehr GB oder desto weniger Grundgebühr)
Stattdessen werden Legionen von Hotlines, Kundenshops damit belagert, was auch richtig Geld kostet.
-
Ganz einfach:
Ich vergleiche die Angebote, die JETZT auf dem Markt sind: Die 30 (bzw. in aller Regel sogar 60) GB monatlich reichen meiner Frau dicke. Und die Schweiz ist "mit drin".
Und wenn's in einem Jahr wirklich etwas Attraktiveres geben sollte ...
Das bieten die Monats- oder 4WochenTarife IMHO auch und Du bist flexibler 
-
Ich sehe immer öfters B7 zwischen Vorderpfalz und Heilbronn und an B1/3/8 Stationen wird auch Band 20 hinzugefügt. Langsam, aber sicher.
B8 = 900 MHz, B20 = 800 MHz, könnte mir vorstellen, dass die vorhandenen Antennen das noch gut schaffen.
-
Die SIM-Kartennummer wird je nach Telefon in irgendeinem Menü angezeigt. Bei Hotline Anrufen vorher gut vorbereiten.
Die Fragen nach SIM-Kartennummern, Passworten, letzten Ziffern der Bankverbindung etc. sind "nervig", aber da draußen sind zu viele "verrückte" unterwegs, die Rufnummern "klauen", um an Personendaten (2FA) heranzukommen.
BTW: Erkläre mir, was am Jahrestarif so spannend ist. Das ist eine Wette auf die Zukunft, sparen kannst du IMHO da nichts. Oder weißt Du heute, was Du in einem Jahr mit Deinem Telefon / Deiner Nummer / Deinem Vertrag machen wirst?
-
Und noch ein 26.2 Release Candidate steht zum Download bereit.
In der Tat. Bei mir (iPhone 12mini) "nur" 274 MB groß 
Version änderte sich von 23C52 auf 23C54.
-
iOS 26.2 RC Candidate wird gerade zum Download angeboten. Ca. 7,75 GB (bei iPhone 12mini)
-
aber wenn er auf Langstrecke unterwegs ist kostet ihn jeder Ladevorgang zusätzlich zu den 60-80 Cent/kWh an der Ladesäule rund 10€ für Kaffee und Backwaren.
Kaffee und Backwaren klar
EWE Go meist 59 Cent
Wenn er viel fährt könnte ein 4,99 Euro/Monat Abo oder sogar eins für 11,99 Euro lohnend sein, weil der Preis dann auf 49 oder 39 Cent sinkt. Ich buche das Ionity Abo, wenn eine Fernreise ansteht und kündige es wieder (monatlich). Bei den andern ist das ähnlich.
-
Es sollte damit anfangen, dass "Hausmeister" in Kenntnis gesetzt werden, dass E-Autos nicht aus Tiefgaragen verbannt werden dürfen.
Es sollte weitergehen, dass in Tiefgaragen (wo vorhanden) Ladestationen montiert werden. Sind dort viele Mieter aktiv, kann es sinnvoll sein, mit einem regionalen Anbieter zusammenzuarbeiten, die Mieter laden dann mit ihrer Ladekarte Ihres Anbieters wie sonst auch.
Es sollten mehr Ladestationen auf Parkplätze vorm Haus, in London sah ich Laternenmasten mit Schuko oder Typ 2 Steckdosen. Autorisierung per Ladekarte.
Es muss Möglichkeiten geben, dass ein Hausstrom-Kunde bei XY-Strom zum gleichen Tarif auch sein Auto öffentlich laden kann, z.B. mit der Ladekarte von XY-Strom.
-
Das müsste bei der Telekom bzw. Ihrem Dienstleister nur einmal programmiert werden und dann wäre es gut.
Aber Telekom hilft liest hier leider nicht mehr mit. Ist wohl dem Sparwahn zum Opfer gefallen 
-
Ich finde, es ist nicht Aufgabe der Kunden, sich da alles zusammen zu filtern, sondern der Netzbetreiber. Die sollen dafür sorgen, dass nur noch verifizierte Anrufer durchkommen, wo klipp und klar ist, wer da anruft. Oder sie richten ein Tool im Netz ein, wo Kunden "störende" Nummern melden können. Je mehr das melden, desto schneller kommen die auf die Liste.
Es gibt Anruffilter Apps, aber die "wissen" dann halt, wer mich alles anruft (auch legitime Anrufe) auch nicht Jedermanns Geschmack.