Beiträge von hrgajek

Das werden sie uns vermutlich nicht verraten.

Es ist eine Nische, das stimmt schon :-)

Die 1,99 waren halt für Selten-Nutzer attraktiv , aber davon können die nicht leben :-)

Egal ich hatte einen 1&1 Vertrag mit unpraktischen Konditionen (Google löst eine SMS an eine "nicht vergebene" Rufnummer, kein Witz, aus und 1&1 berechnet die - wohl als einziger Anbieter) und 9,9 Cent pro Minute und 500 MB Inklusiv-Datenvolumen waren irgendwie auch nicht so prickelnd.

Mal sehen, ich kann ja monatlich von Naked-Mobile weg... die Nummer 0163-63-GAJEK war zum "Wegwerfen" zu schade :-(

Ich frage mich immer noch, was am Jahrestarif so attraktiv sein soll.

Klar in einem Monat brauch ich viel im anderen nix, aber das ist die Roll Over Lösung wie sie z.B. bei Magenta Prepaid (alle 4 Wochen) gibt, sinnvoller.

Wobei ich diese 4 Wochenlösung für Schummelei halte, außer im Februar :-)

Das Jahr hat ca. 52 Wochen, geteilt durch 4 sind das ungefähr 13 Perioden (in 12 Monaten), da sollte man berücksichtigen (also ca. 8 Prozent teurer als die Monatliche Lösung)

9,95 * 13 : 12 = 10,77 Euro

10,77 - 9,95 = 0,82 oder 8,33% von 9,95 Aufpreis.

Ich hole diesen uralten Thread mal wieder hoch:

Ich habe auf einmal (seit ca. 1 Woche) kein Visual Voice Mail auf dem iPhone mehr

Dafür poppte auf meinem iPhone 15 Pro (und im Auto Apple Car Play) immer wieder die Meldung "Voicemail" auf.

Mehrfach im Menü 9-8 der Mailbox aus und eingeschaltet, Handy neu gestartet.

Es ist ein o2 Original Vertrag mit 3 Multisim. Bisher war der Vertrag parallel zu Telekom D1 im iPhone 15 Pro (beides eSIM)

Nun habe ich o2 auf ein iPhone 12 Mini umgezogen, wo als eSIM ein 1&1 GMX Vertrag drin ist.

Immerhin funktioniert RCS jetzt auf dem iPhone und die fehlenden Nachrichten kamen mit 6-12 Stunden Verspätung.

Visual Voice Mail weiter Fehlanzeige.

Bin ich ein Einzelfall?

Kurze info: habe jetzt herausgefunden, wie ein Nummernportierung vom Anbieter X zu Naked-Mobile funktioniert.

Ähnlich wie bei o2. Man schließt einen Neuvertrag ab und bekommt eine nagelneue Rufnummer. Wenn die läuft , klickt man im Kundenportal auf diese Nummer und beantragt die Nummernportierung.

Mein Schubladenvertrag bei 1&1 (aus 2013) wurde gekündigt und zum 15.11. bestätigt. Da das auf ein Wochenende fällt , haben sich 1&1 und Naked darauf geeinigt, die Portierung am 17.11. durchzuführen. 1&1 hat mir die Portierung sogar schriftlich per Papierbrief bestätigt, Naked hat mir per SMS und email mitgeteilt, dass sie am 17.11. portieren.

Für Seltennutzer ist die aktuelle Tarifänderung weniger schön, statt 1,99 kostet es jetzt mindestens 2,99 - dafür wurden die großen Pakete deutlich günstiger. Die neuen Tarife gelten automatisch auch für Altkunden. Da die ersten Monate ohnehin kostenlos waren, kann man daraus wohl auch keinen Strick drehen.

Das Ding ist echt interessant, wahlweise mit eigener SIM-Karte man kann es auch anrufen (Mailbox springt an und schickt SMS aufs Tablet), aber Telefonieren geht nicht :|| Die Telefonier App ist aber drauf. Weird.