-
Ja iOS 27 RC ist da. Version 24A435.
Offiziell soll iOS 27 am Montag Abend (ab 19 Uhr) ausgeliefert werden. Da könnten die Server gut zu tun haben 
Man könnte also überlegen, das Beta-Programm einzuschalten (anzumelden), den RC zu laden und dann wieder Beta abzustellen.
Übelstenfalls gibt's dann am Montag noch ein Patch-Update von RC1 auf final. 27.1 ist auch schon angekündigt (für Oktober)
-
Für Betatester es gibt bereits iOS 26.7 (23H24), da der Kleinbuchstabe fehlt, ist das wohl der Release Candidate.
Gedacht wohl für alle, die - warum auch immer - (noch) nicht auf iOS 27 upgraden wollen.
-
MOCN ist der richtige Weg. Bei der Telekom ist man aber strikt der Ansicht "wie du mir, so ich Dir". Klar, das (gefühlt) beste Netz, ist deren USP (Alleinstellungsmerkmal). Der Alptraum ist, dass ein Sparfuchs mit einem 99 Cent Tarif die gleiche Netzqualität bekommt, wie ein Kunde im Magenta XXXXXXL für 99,95 (Preis sind jetzt frei erfunden)
-
Ja, ich hoffe dann auf die Sirenen.
Die dann kaputt sind oder keiner Bescheid weiss oder abgeklemmt ("weil so laut"), siehe Gartz Oder (als Beispiel)
-
Dumme Frage: Du hast die Nummern im Format +43 ohne führende nationale 0 gewählt?
Du hast in Österreich auch mal alternativ im nationalen Format probiert? also statt +43 663... dann 0663 ...
Welches Endgerät hast Du?
in welchem AT Netz hat sich deine Blau Karte eingebucht?
Wenn Du testen willst, probier mal +43 663 0303 22 23 (landet bei mir 
Sprich ruhig auf die Mailbox wenn ich nicht da bin.
-
-
Ist es auch. Unter GrapheneOS kann man sie abschalten (funktioniert auch ... mein Pixel blieb heute still
).
Und was machst Du im Ernstfall? Dann klingelt Dein Teil nicht und nimmst (hoffentlich nicht) Schaden.
Diese Testtage sind einmal im Jahr und es nervt 2-3 Minuten.
-
Die hatte u.a. einen fast zweiwöchigen Totalausfall. Dann wurde ein Techniker zu ihr raus geschickt. Nach einigem hin und her und hat dann wohl ziemlich kleinlaut eingestanden, dass man nach arbeiten an einem Verteiler vergessen hat ein paar Fasern wieder anzuschließen.
Immerhin hat er das zugegeben. Fachkräfte sind Mangelware. Speziell in Sachsen-Anhalt (Vorsicht Ironie)
-
Gibt es das bei Penny / ja mobil überhaupt. Ich kenne das nur von CallYa und finde die Funktion ziemlich klasse.
Gerade mal geschaut. Ich meine, es geht/ging bei Turkcell , FCB-mobil und vielleicht? auch Kaufland.
Penny/ja mobil ist ja Congstar, die machen ihr eigenes Ding (sind eher auf der Original T-Plattform)
-
Wenn ich auf die Siptrunks meines Arbeitgebers schaue scheint Spusu verschiedene Carrier für Voice Terminierung zu benutzen. Calls kommen hier über Versatel, Vodafone, 3U und Colt rein. Und grade die letzten beiden häufig in eher mauer Qualität (kein HD).
Danke für den Hinweis. Das wäre eine plausible Erklärung.