Der allgemeine Fonic Thread

• Deswegen würde ich bei Fonic ehemals Netzclub nie einen Besitzerwechsel beantragen

na klar. Ich habe nur einen reinen Fonic Vertrag der auf meine Frau lief, den habe ich jetzt auf mich umschreiben lassen, samt Guthaben. Die anderen vier aus Netzclubursprung laufen weiter wie gehabt

Moto Edge 30 Neo (Android 14 Stock) + JMP/ESTKme|EasyEUICC -> D1, O², GMX, Satellite, Sipgate, Fonial

Moto G5 (Android 8.1 Stock) + 9esim V0 |STK -> VF, O², GMX, Satellite, Sipgate, Fonial

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

alles ist relativ

• Bei uns waren halt noch die Feiertage und Urlaubszeit zum Jahresende / -wechsel im Spiel. Sonst wäre es wahrscheinlich noch schneller ausgezahlt worden.
    War denn bei deiner Karte auch eine Bankverbindung im Kundenkonto hinterlegt?

Ja, ich hinterlege vor der Auszahlung immer zunächst eine Bankverbindung, bei der der Konto-Name exakt mit dem Namen des Vertrages übereinstimmt, damit im Falle einer (wann auch immer evtl. dazwischengeschalteten) Empfängerüberprüfung alles reibungslos läuft.

Zusätzlich aktiviere ich die hinterlegte IBAN für die Aufladung per SMS. Das mache ich, weil dies dem Status entspricht, den ich nach Migration eines FONIC-Karte mit bereits bestehenden Bankdaten auf die neue Plattform online eingesehen habe.

Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone 13 Mini und netzclub im iPhone SE (2. Gen.)

Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom

• na klar. Ich habe nur einen reinen Fonic Vertrag der auf meine Frau lief, den habe ich jetzt auf mich umschreiben lassen, samt Guthaben. Die anderen vier aus Netzclubursprung laufen weiter wie gehabt

Nach einem Besitzerwechsel kann man im Online-Einzelverbindungsnachweis bereits im Vorfeld ersehen, wie sich das Guthaben zusammensetzt und das gesamte Guthaben ggf. Bonusguthaben beinhaltet:

Zitat

27.01.2026 18:59:48 Guthabenübertragung Startguthaben 22,82 €

27.01.2026 19:05:27 Guthabenübertragung 70,02 €

So ist anschließend klar, was ausgezahlt werden kann und was nicht! ;)

Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone 13 Mini und netzclub im iPhone SE (2. Gen.)

Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom

Einmal editiert, zuletzt von Guthaben ()

• Das ist ja mal eine gute Lösung. Hätte ich nicht erwartet.

Ich habe meine Altbestände an nicht mehr existenten Unter-untermarken rechtzeitig aufgegeben. (Fonic hatte ich auch mal, Netzclub nie :-)

• Nach einem Besitzerwechsel kann man im Online-Einzelverbindungsnachweis bereits im Vorfeld ersehen, wie sich das Guthaben zusammensetzt und das gesamte Guthaben ggf. Bonusguthaben beinhaltet:

So ist anschließend klar, was ausgezahlt werden kann und was nicht! ;)

Startguthaben 22,82€ sieht nicht schlecht aus

Zitat

Alle Aufladungen

28.01.202618:29:27Guthabenübertragung Startguthaben2,01 €

28.01.202618:29:27Guthabenübertragung Bonusguthaben xx,00 €

Moto Edge 30 Neo (Android 14 Stock) + JMP/ESTKme|EasyEUICC -> D1, O², GMX, Satellite, Sipgate, Fonial

Moto G5 (Android 8.1 Stock) + 9esim V0 |STK -> VF, O², GMX, Satellite, Sipgate, Fonial

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

alles ist relativ

Einmal editiert, zuletzt von jap.net ()

• Startguthaben 22,82€ sieht nicht schlecht aus

Die Bezeichnung "Bonusguthaben" wäre hier zutreffend gewesen, da es sich um den Portierungsbonus handelt, welcher auch bei FONIC relativ lang bei 25,- Euro lag. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!