-
"fonial free" wurde offenbar für Neukunden eingestellt.
Auf der Homepage kann nur noch "fonial plus" für 3,90 € monatlich gebucht werden.
Edit:
Zitat
Hinweis: Seit dem 1. April 2026 ist der fonial FREE-Tarif nicht mehr für Neukunden buchbar. Bestandskunden können Ihren FREE-Account jedoch weiter nutzen und bei Bedarf in den PLUS-Tarif wechseln.
https://www.fonial.de/hilfe/be…n-und-tarife/tarifwechsel
-
Tausch von physischer Sim zu eSIM hat gerade problemlos über die App geklappt.
Wie funktioniert denn bei Fonic die Übertragung einer eSIM auf ein anderes Smartphone?
Kann man das vollständig selbst über die App abwickeln oder muss man da den Kundenservice einschalten?
-
Habe vorhin eine Mail von Norma Connect bekommen.
Demnach scheint beim Roaming nun offenbar auch Telefonie in der Schweiz inbegriffen zu sein. Darunter noch ein Foto mit EU und Schweiz Flagge.
Ich bin mittlerweile skeptisch, ob da nicht einfach ein Praktikant in der Marketing-Abteilung etwas nicht richtig verstanden oder schlecht formuliert hat, denn es hat sich immer noch nichts auf der Homepage oder der Preisliste geändert.
Auch ist der Text nicht so eindeutig: Im ersten Satz vor "Auch in der Schweiz!" ist nur von "Surfen" die Rede. Weiter unten bei "Telefonie- und SMS-Leistungen" ist nur von EU-Ausland die Rede, aber nicht mehr von "auch in der Schweiz"...
-
Die Preisliste auf der Webseite scheint allerdings noch nicht aktualisiert zu sein.
Ob das EU-Roaming Schweiz für Telefonie dann auch bei Kaufland Mobil und Edeka Smart kommt?
-
Geht dann auch Guthabenübertrag bei Pennymobil, sowie bei ja!mobil?
Mir wurde beim Setzen des Opt-Ins für eine Nummer an der Hotline gesagt, dass man das Guthaben auf eine andere Karte umbuchen kann. Allerdings wird wohl auch selbst aufgeladenes Guthaben zu Bonus-Guthaben, was dann wiederum später bei Kündigung dieser Karte nicht mehr ausgezahlt werden kann.
-
Bei welchem Schritt kommt denn die Abfrage nach einem bestehenden Kundenkonto?
Nicht dass man Mobilnummer, PUK und Aktivierungscode eingibt und automatisch ein neues Kundenkonto erstellt wird.
-
Telefon-Nutzer und jap.net Mein Kenntnisstand ist, dass es bei Penny überhaupt nicht geht und bei ja!mobil nur über die Hotline. Hat sich da was geändert?
Bei Penny mobil geht es definitiv über die Hotline. Habe vor etwa drei Jahren eine zweite Karte so aktiviert und eine weitere vor einem Jahr.
-
Ist bei Penny mobil und ja! mobil die Aktivierung einer neuen SIM auf ein bestehendes Kundenkonto nur über die Hotline möglich, oder wird auch bei Aktivierung über die Webseite abgefragt, ob man auf ein bestehendes Kundenkonto aktivieren will?
-
Wie sieht die Android Unterstützung der Telekom App aus.
Mein Magenta App: Android 8
-
Gerade kam App Update bei Google und ich konnte jetzt ünter Optionen unter dem Punkt None die Datenreserve buchen.
Nachdem mit Version 2.0.9 die erforderliche Android-Version auf 12 (von vorher 7) hochgesetzt wurde, wurde sie jetzt mit Version 2.0.10 auf Android 8 heruntergesetzt.
Zum Vergleich andere momentan aktuelle Apps am 16.12.2025:
Norma Connect und Edeka Smart: Android 7
Penny, ja! mobil und congstar: Android 9
fraenk: Android 8