Beiträge von Telefon-Nutzer

    Steht bei euch auch in der Vertragszusammenfassung und der vorvertraglichen Pflichtinformation ein Bereitstellungspreis von 0,00 € ?


    Bei der Sekundärquelle teltarif gibt es häufig nur Mutmaßungen - in diesem Fall besonders blöd, weil der eigentichen Primärquelle sipgate so gar nichts Offizielles zu entnehmen ist.


    Folgendes wurde von sipgate vor 4 Tagen bei trustpilot gepostet:

    Auf der Facebook-Seite von Netzclub:


    Zitat

    Hmmm, es ändert sich also nichts? Warum wurde dann die SIM-Karte meiner Frau OHNE Vorwarnung einfach abgeschalten?


    Die Telefónica hat kürzlich entschieden, SIM-Karten, welche nicht für ausgehende Dienste genutzt werden, zu sperren. Darüber wird eine SMS mit einem anstehenden Datum versandt. Grund hierfür ist, dass davon ausgegangen wird, dass eine Nutzung nicht mehr vorgesehen ist. An der Stelle weisen wir darauf hin, dass es nicht im Interesse von netzclub ist, dass eine Rufnummer lediglich zu Legitimierungszwecken verschiedener Accounts dient. Eine Verwendung der SIM für solche Optionen stellt keine ausgehende Nutzung dar. Die Voraussetzung einer Nutzung sollte bei unserem Sponsored Basic 2.0 inkl. Gratis-Internet keine große Hürde darstellen. netzclub entstehen Kosten für die Verwaltung eines Kunden-Datensatzes, da die Datei weiterhin auf dem Server Bestand hat. Dieser Account wird somit bei jedem Systemupdate mit aktualisiert und technisch gewartet. Bei einem nicht genutzten Prepaid-Konto fallen hier die gleichen Verwaltungskosten an, wie bei einem genutzten Kundenkonto.

    Die Rufnummer darf ab dem Tag der Abschaltung innerhalb von 90 Tagen mitgenommen werden - dafür ist keine weitere Freigabe notwendig, sodass ein eventueller neuer Anbieter die sofortige Rufnummernübernahme beantragen kann.

    fraenk: Nutzung im Ausland


    Zitat

    In welchen Ländern ist EU-Auslandstelefonie und EU-Roaming möglich?


    Wenn du ins EU-Ausland telefonieren und SMSn möchtest, ist das in folgende Länder möglich:

    • Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Irland, Island, Italien, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Schweiz, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Ungarn, Zypern
    • Französisch-Guayana, Gibraltar, Guadeloupe, Guernsey, Isle of Man, Jersey, Martinique, Mayotte, Réunion, Saint-Barthélemy, Saint-Martin (französischer Teil), San Marino, Vatikanstadt

    Die gleichen Länder gelten auch für EU-Roaming.

    Zitat aus einer Antwort auf eine Trustpilot-Bewertung:

    Zitat

    Bei der Identifizierung einer Inaktivität stellen wir tatsächlich nicht auf den Registrierstatus in einem Endgerät, sondern aktive Calls und Logins in den sipgate Web-Account ab. Auch registrierte Accounts können ja über Jahre weder über Telefonate noch aktive Logins in den sipgate Web-Account brach liegen.

    Wir teilen Menschen, die sich einloggen möchten, den Account-Status aus Datenschutzgründen sowie Gründen der Kompromittierungsvorbeugung absichtlich nicht mit. Wir möchten verhindern, dass Menschen Listen von Zugangsdaten, die sie irgendwo illegal erstanden haben, durchtesten und anhand der Rückmeldung erkennen könne, ob unter der E-Mail-Adresse generelle ein Kundenkonto besteht.

    Quelle: Sipgate Bewertungen