Beiträge von Telefon-Nutzer

Meine SIM wurde heute aktiviert, und ich hatte das gleiche Problem.

Ich habe nun die Android-App MeinMagenta komplett gelöscht, dann WLAN deaktiviert und die App neu installiert. Dann hat die App den Prepaid-Vertrag gefunden und ich mußte eine PIN eingeben, die an meine t-online E-Mailadresse geschickt wurde. Jetzt kann ich über die App auf den Prepaid-Vertrag zugreifen, aber im Kundencenter kann ich weiterhin nicht den Prepaid-Mobilfunkvertrag hinzufügen (gleiche Seite lädt sich wieder nach Klick auf "Mobilfunk-Vertrag hinzufügen") und in der App lässt sich kein Festnetzvertrag einbinden (nur Mobilfunk wird angeboten).

Vorhin ist meine SIM-Karte für MagentaMobil Prepaid M angekommen (Portierung zum 01.07.2025) als normaler Post-Brief im DIN-A4 Kartonumschlag mit Rechnung über 9,95 €.

Auf der Verpackung stehen "8 GB" drauf.

Beigelegt ist ein Zettel:

Seit etwa Anfang Mai funktioniert der Einzelverbindungsnachweis bei Norma Connect - zumindest bei mir - nicht mehr.

Wenn ich unter Service - Persönliche Daten anklicke kommt: "Hoppala, das hat leider nicht geklappt". Klicke ich dann auf zurück kommt die Seite mit den persönlichen Daten, aber unter EVN Download steht: "Derzeit kein Einzelverbindungsnachweis vorhanden.", obwohl einer vorhanden ist.

Dasselbe beim Zugang über die Web-Oberfläche - nur ohne den Zwischenschritt mit dem "Hoppala".

Nach Reklamation schickt die Hotline den EVN per E-Mail.

Steht bei euch auch in der Vertragszusammenfassung und der vorvertraglichen Pflichtinformation ein Bereitstellungspreis von 0,00 € ?