Beiträge von Guthaben

    Danke Dir für die Bestätigung!


    Gehört zu den "relevanten Daten" via E-Mail auch die sog. Legi-PIN, welche im telefonischen Kontakt zur Vorab-Legitimation abgefragt wird oder genügt es in diesem Falle, die Anfrage von der E-Mail-Adresse, die der Kundennummer zugeordnet ist, zu stellen?


    Und generell: Nachdem auch aktuell die Voraussetzung für den Erhalt des 30 Euro Bonus' lediglich ein "Neuvertrag" inkl. Portierung ist, müssten ja auch zusätzlich freigeschaltete Karten in bestehenden Accounts davon profitieren... ;)

    ...

    Ich weiß, dass es für viele ein Hobby ist, alle Bonus-Aktionen regelmäßig abzugrasen und permanent die Nummer zu wechseln, aber das ist halt nicht im Sinne der Erfinder. Die jagen immer noch nach "echten" (?) Neukunden :-)


    ...

    Wenn ich sie mitbekomme - die Chance in diesem Forum ist dafür relativ hoch - nehme ich sie bei Gelegenheit gerne mit, sofern der Aufwand nicht zu groß ist.


    Ich kenne die Erfinder nicht und kann mir über deren Intention auch allgemeingültige Aussagen treffen. Möglicherweise hoffen sie auf "echte" Neukunden, nur kommunizieren es halt nicht.


    Stattdessen ist aktuell immer noch von "Abschluss eines Neuvertrages" und dies bei einer "gleichzeitigen erfolgreichen Beantragung der Rufnummernmitnahme" (O-Ton vgl. Bedingungen der aktuellen Wechselbonus-Aktion) die Rede.


    Hier steht es jedem Provider frei, die Bedingungen den jeweiligem Marktingziel entsprechend einzugrenzen. Solange dies nicht geschieht, lese ich aus solchen Aktionen nur eines: Neuabschlüsse um jeden Preis, Haifischbecken-like. Und so lange dies so bleibt, schwimme ich in diesem Becken emotionsfrei mit... ;)

    Das ist nicht korrekt.

    Es muss bei ja mobil,Penny mobil und Congstar nur einmal pro Kunde ein Identifizierungsprozess durchlaufen werden und dann kann man oder Hotline oder bei Congstar per App die Freischaltung anstoßen ohne erneute Identifizierung.

    Von Congstar kann ich berichten, dass die Freischaltung im Handel gekaufter Karten sogar (noch) ganz regulär über deren Website verläuft: Im Prozess wird man ganz explizit nach einem ggf. bestehenden Kundenaccount gefragt, mit dem man sich anschließend einloggen und den Legitimationsprozess "überspringen" kann.

    Per Mail mit folgenden Angaben:

    • bereits genutzte Rufnummer
    • hinterlegte E-Mail-Adresse (muss auch die Absenderadresse sein)
    • aufgedruckte neue Rufnummer
    • ggf. mitzunehmende Rufnummer
    • ggf. abgebender Anbieter
    • ggf. Portierungsart (zu sofort oder nach Vertragsende)
    • Tarif (aufgedruckter Tarif oder höher)
    • Aktivierungsnummer (siehe Quittung oder, falls online bestellt, Aufdruck)
    • PUK1

    Die E-Mail schreibe ich idealerweise von der Adresse, die dem Account zugeordnet ist, richtig?

    Am Telefon musste ich zur erfolgreichen Identifizierung zunächst einmal immer die sog. Legi-PIN angeben, entfällt das im schriftlichen Modus?

    In der Ja Mobil-App gibt es unter "Mehr" ganz unten den Punkt "Prepaid-Karte aktivieren": Nach der Auswahl wird ein Aktivierungsprozess im Browser gestartet.

    -> Lässt sich darüber eine neu SIM dem bestehenden Account (auf den sich die App bezieht) hinzufügen?


    Falls unklar oder nein, welchen Weg abseits des telefonischen habt Ihr schon erfolgreich für die Aktivierung weitere Karten zu bestehenden Accounts (ohne erneute Legitimierung) genutzt?

    ...

    Thema Allnet-Flat für 4,00€: Hast du schon mal eine SMS an die Kurz­wahl 33233 gesendet? Als Text muss für die Buchung "Allnet-Flat" stehen.

    ...

    Das habe ich jetzt getestet, jedoch auf einer SIM ohne Guthaben. Zumindest kommt als Antwort:


    "Die Buchung der Option Allnet-Flat wurde veranlasst. Du bekommst eine SMS-Bestätigung sobald die Option aktiv ist."


    Apropos: Wie lange wird nun versucht, die Option abzubuchen?

    Momentan besteht ja zu wenig Guthaben für eine Buchung und ich brauche die Flat ja auch nicht.

    -> Wie lange müsste ich warten, bis ich ggf. aufladen kann, ohne dass die Anfrage bearbeitet wird?

    Ich hatte für meine SIM auf dem Postweg Ende Mai eine Kündigung erhalten, die innerhalb von vier Wochen greifen wird, sofern ich nicht aufladen sollte.

    Ich habe nicht aufgeladen, sondern das (nicht auszahlbare) Restguthaben mit einer kleinen Datenoption verbraucht.

    => Scheint eine aktive Option den Kündigungszeitpunkt zu verschieben oder nimmt es NORMA Connect mit der Abschaltung generell nicht so genau?


    DANKE für die Antwort!


    Werde es testen und hier darüber berichten.

    Sehr gerne, denn wenn ich meine Karte aufladen würde, dann auch mit original Telekom Codes.

    Uff, das ist heftig! =O


    Ich frage mal in meinem Kreis der Leute, die ich vor vielen Jahren zu FONIC gebracht hatte (u.a. wegen des vorbildlichen EVN bzw. der optionalen monatlichen kostenlosen Rechnungserstellung für getätigte Umsätze), ob diese noch bei dem Laden sind und wenn ja, ob die auch Probleme hatten/haben.


    Die Beschwerden und das Statement bei Facebook deuten auf ein größeres System-Problem hin.


    Zusammen mit den aktuellen Rückmeldungen in den jeweiligen Threads im Prepaid-Bereich (FONIC gehört streng genommen da hin, da sie m.E. nach wie vor nur Prepaid-Produkte anbieten) ergibt sich also momentan folgendes Szenario:


    1. Aufladungen werden dem Prepaid-Konto *nicht* gutgeschrieben, sondern bis auf Weiteres "verschluckt". Der Kundenservice sieht diese, kann sie jedoch auch nicht einmal manuell aufbuchen.

    2. Die Hinterlegung einer neuen Bankverbindung bzw. Änderung einer bestehenden Bankverbindung wird nicht ausgeführt, sondern mit einer Fehlermeldung quittiert.

    3. Aufträge zur Auszahlung sind zwar als solches registriert, werden jedoch nicht durchgeführt: Das Guthaben verbleibt auf dem Prepaidkonto, ein weiterer Auftrag kann nicht angestoßen werden.

    Und überdies ist der "Service" heillos überlastet: Der Online-Chat ist kaum noch verfügbar, der telefonische Kontakt ist von unzumutbaren Wartezeiten geprägt und auf E-Mails erhält man regelmäßig nur eine Information, dass eine Antwort noch einige Zeit in Anspruch nehmen wird.


    => Hier ist derzeit so Einiges "eingefroren" und damit arg in Schieflage!


    hrgajek : Das wäre doch was für die breite (Fach-) Öffentlichkeit und konkret eine kritische Nachfrage bei Telefonica wert, oder? (Sarkasmus: Das erinnert mich an die abenteuerlichen Geschichten aus VIAG-Zeiten, also FONIC = VIAG2? 8o)

    Konnte bei FONIC mobile meine IBAN nicht hinterlegen. Ein Fehlercode wurde mir angezeigt. Aber keine Ahnung was die für Probleme haben.

    Bei FONIC direkt auch so. :thumbdown:


    Diese Probleme habe ich seit Monaten. Manchmal, ganz selten, hat es dann funktioniert.

    Hast Du während dieser Zeit immer wieder versucht, dieselbe Bankverbindung zu hinterlegen?


    Handelte es sich dabei um ein Giro- oder TG-Konto?


    BTW: Eigentlich wäre das in der Summe langsam was für Teltarif...

    Aktuell gibt es, wenn man einen entsprechenden Coupon aktiviert, 500 Extra Punkte bei Payback beim Kauf eines Congstar Prepaid Starterpaketes bei dm.

    Im dm Markt kosten die Starterpakete m.E. 9,99 Euro. Wer die rückvergüteten 5,- Euro für eine zweite SIM einsetzen will, kann sich im Payback Prämienshop ein Startperpaket für 499 °P erkaufen und gratis zuschicken lassen. ;)