Beiträge von Guthaben

Guthaben

Das hatte ich mal bei einem anderen Provider nach einer Portierung. Ich habe auch tagelang "Auf Aktivierung warten" gewartet. Irgendwann habe ich RCS deaktiviert und nach ein paar Tagen nochmals aktiviert. Da ging es dann. Ich vermute, dass hing mit der Portierung zusammen und RCS war mit der Nummer noch im anderen Netz und/oder beim anderen Provider verknüpft. Durch den Versuch, die Nummer dann im neuen Netz/beim neuen Provider wieder mit RCS zu verknüpfen, ging dann gar nichts mehr. Nachdem ich RCS beim neuen Anbieter deaktiviert bzw. die Aktivierung abgebrochen habe, konnte dann das System die entsprechenden Datenbanken wieder in den Normalzustand versetzen. So meine Vermutung. Später hatte ich nochmal bei einer anderen Portierung einer anderen Nummer das gleiche Problem, da habe ich nach ein paar Stunden auf die Aktivierung warten abgebrochen und konnte am nächsten Tag RCS aktivieren.

Herzlichen Dank für Deine prompte und ausführliche Antwort! :thumbup::)

Die Portierung war am 27. April, also vor fast einer Woche. Die RCS-Funktion war nach den ersten Versuchen am Portierungstag intuitiv bis heute deaktiviert und erst nach Buchung der Messaging-Flat habe ich dem Ganzen eine neue Chance gegeben - bis dato leider vergeblich... :/

So wie Du es schilderst, erübrigt sich der Fehler nach vollständiger Aktualisierung der Portierung in allen relevanten Datenbanken ja von selbst: Kannst Du noch grob abschätzen, wie lange es bei Dir seinerzeit gedauert hat?

So angenehm das Onboarding und die zuverlässige Gutschrift des üppigen Bonus von 50 Euro schon am Aktivierungstag war, umso irritierter bin ich aktuell über das Verhalten der neuen SIM in Bezug auf RCS:

- Am Aktivierungstag hielt ich die ausbleibende Aktivierung im iPhone-Menü noch für vernachlässigbar, ich ging davon aus, dass sich das die Tage von alleine gibt.

- Zwischenzeitlich habe ich die Familie gebeten, die Aktivierung in den Einstellungen abzuschalten.

- Jetzt, nach Buchung der Messaging-Flat und Priorisierung der SIM (2. SIM ist ein alter o2 o mit o2 Grow als eSIM für mobile Daten) als Anschluss sowohl für Anrufe als auch mobile Daten tut sich im entsprechenden Menü immer noch nichts:

Ich kann den entsprechenden Reiter in den Einstellungen (Einstellungen -> Apps -> Nachrichten -> RCS-Nachrichten -> Name der Leitung) zwar aktivieren, direkt darunter heißt es jedoch: "Auf Aktivierung warten..."

- Ich kann zwar von meinem iPhone dem Anschluss eine RCS schicken (offenbar hat sich mein iPhone dies aus der vorherigen Konfiguration gemerkt), diese wird jedoch als nicht zugestellt markiert.

Laut Teltarif.de unterstützt Kaufland Mobil RCS seit November 2025, von daher ging ich einfach davon aus, dass es genauso selbstverständlich funktioniert wie zuvor bei Penny Mobil.

Was könnte hier das Problem sein? Und was verschafft Abhilfe? Danke Euch! :)

… einige Nutzer von nicht ankommenden Anrufen bei Kaufland Mobil. …

Oh weh... :/

Ich hatte dieses Phänomen vor vielen Jahren, allerdings im GSM-Netz und dachte, dass dies schon längst der Vergangenheit angehört.

Morgen steht die Portierung einer Karte im Kreise der Familie an, mit der perspektivisch zwar nur gelegentlich telefoniert wird, aber dann soll es halt passen.

Ich war im Zuge der Aktivierung schon positiv über deren Web-UI überrascht, der ganze Prozess (von der Einlösung der Codes über die MNP bis hin zur Kommunikation zur Aktivierung bzw. Legitimierung und Portierung sehr angetan.

Heute auf all meinen O²-VertragsKarten ein zusätzliches Grow-DatenGeschenk.

O2 can do! :thumbup:

Bei mir kamen am vergangenen Donnerstag auf den beiden alten kostenlosen o2 o-Verträgen (die vorher bereits mit einem gratis 250 MB-Paket ausgestattet waren) exakt so wie in der initialen E-Mail vor einem Jahr angekündigt weitere 1 GB je Karte, was auch per SMS bestätigt wurde.

Ich wollte die Verträge schon vor Jahren kündigen und bin jetzt super zufrieden damit, da die beiden Anschlüsse jeweils als eSIM in den iPhones meiner Eltern die dortige Daten-Grundlage bilden und damit perfekt zu deren Bedürfnisse passen!

O2 kann doch was - danke! :thumbup::)

Apple hat bereits am vergangenen Mittwoch auch iOS 18.7.8 (22H352) veröffentlicht, welches wie auch schon beim jüngst nachträglich veröffentlichten iOS 18.7.7 allen iPhones, die mit iOS 18 betrieben werden, als zusätzliches Update angeboten wird. Man muss im Menü dazu ganz herunterscrollen. ;)

Hier die technischen Details zum Update direkt bei Apple sowie die Übersicht bei Macprime.ch:

https://support.apple.com/en-us/127003

https://www.macprime.ch/v/apple-systeme/iOS-18.7.8

Thomas : Ich kann den Titel nicht aktualisieren, vermutlich, weil ich weder Ersteller noch Moderator bin... :)

Na wenn du fünf Euro auflädst und nur einen Euro benötigst, hast du vier Euro "über", und die kannst dir auszahlen lassen. Startguthaben wird als erstes verbraucht.

Im Idealfall bzw. wenn deren Systeme störungsfrei funktionieren, wird sämtliches nicht selbst aufgeladenes Guthaben als erstes verbraucht. ;)

Noch was Anderes:

Wer von Euch hat einen Jahrestarif gebucht und kann mir sagen, ob die verbleibenden GB samt Gültigkeitsangabe mit Datum "bis zum..." über den USSD-Code "*100#" -> 2 ("Guthaben & Verbrauch") -> 3 ("QuickCheck") auch hier korrekt sind?

Kurze Frage zum Erhalt des 50€ Wechselbonus' über die Kaufland Card bzw. den individuellen Code an all diejenigen unter Euch, die damit eine Karte bereits erfolgreich aktiviert haben:

Laut Aktionsbedingungen muss man im Aktivierungsprozess einer neuen Karte den Code im dafür vorgesehenen Feld "Aktionscode" eingeben, was erstmal simpel klingt:

Wird der gewährte Bonus für die Rufnummernmitnahme nach Angabe im Rahmen der Aktivierung anschließend zuverlässig gutgeschrieben, oder muss man bei Registrierung noch zusätzlich etwas beachten, gibt es Fallstricke, Hinweise zum Ablauf etc.?

Bei bestimmten Providern soll es ja immer wieder zu Überraschungen kommen, daher die kritische Nachfrage... ;)