-
Moin!
Ich bin ungläubig - aber auch die 5€ für den geworbenen Neukunden werden anscheinend händisch aufgebucht!
Heute (Montag) um 9h29. Für die am Freitag um 17h35 aktivierte SIM.
Wow.
Wenigstens hat's funktioniert.
Bei dem Werber kam eine SMS, dass 5€ gutgeschrieben wurde. Diese SMS wird anscheinend VORHER verschickt, weil selbstredend die 5€ NICHT drauf waren... So ca. 30min später dann schon.
So kann man seine Kunden auch verwirren. Die Lidl-'Prozesse' wären echt was für einen systemischen Organisationsberater! 
Alles anzeigen
Ich vestehe die Aufregung um die Wartezeit auf der Seite des geworbenen Anschlusses nicht. Bislang war es IMHO so, dass LIDL Connect (zumindest offiziell) angegeben hat, dass die FwF-Gutschrift innerhalb von drei Tagen verbucht wird. Von daher bist Du hier konkret von der Aktivierung am Freitag Nachmittag bis zur Gutschrift absolut im grünen Bereich - ich glaube hier nicht an eine manuelle Aktion.
Dass die Gutschrift beim Werbenden zwar angekündigt und oft per SMS bestätigt wird, ist ein anderes Thema und reiht sich im technischen Unvermögen, die eigenen Prozesse zuverlässig ohne Reklamation ablaufen zu lassen, ein.
-
Im Rahmen der aktuellen Penny-Aktion (40€ Bonus bei Portierung) soll in ein bestehendes, noch aktives Kundenkonto eine neue SIM aktiviert werden, so dass eine erneute Legitimation vermieden werden kann. Im besagten Kundenkonto ist aktuell keine Rufnummer hinterlegt, die Kundennummer des Accounts ist bekannt.
Mangels Erfahrungen mit Penny Mobil: Funktioniert die Beauftragung der Aktivierung bei Penny Mobil genau so wie bei Ja Mobil bzw. Congstar, d.h. über einen Anruf beim Kundenservice?
-
Bei otelo wurden die Smart-Tarife verbessert:
- otelo Smart S: 2GB + Sprach- und SMS-Flat (bisher 1GB + 100 min/SMS) für 4,95€/4Wo.
- otelo Smart M: 15GB + Sprach- und SMS-Flat (bisher 5GB + 200 min/SMS) für 6,95€/4Wo.
- otelo Smart XL: 22GB + Sprach- und SMS-Flat (bisher 13GB + min/SMS-Flat) für 7,95€/4Wo.
- otelo Smart XXL: 50GB + Sprach- und SMS-Flat (bisher 32GB + min/SMS-Flat) für 14,95€/4Wo.
Das Upgrade ist ja schon ziemlich konkurrenzfähig mit anderen Discounter-Angeboten, welches mir gerade recht kommt - irgendwann muss das über die Jahre erworbene Bonus-Guthaben ja auch mal verbraucht werden…
Hat jemand von Euch eine solchen alten Anschluss mittels Portierung gekündigt und sich das eingezahlte Guthaben erfolgreich erstatten lassen?
-
Vielen Dank Ihr Drei, dann kann die SIM erstmal im Router verbleiben, welcher aber zunächst abgeschaltet wird, so dass die verbleibenden 10 Euro von der Portierung nicht unerwünscht im Classic verbraucht werden. 

-
GreenBay , jposel :
Ich war einer entsprechenden Antwort wohl nicht würdig, aber ich hatte mich auch „nur“ einmal kurz nach Portierung telefonisch an den Kundenservice gewandt und dann aufgegeben. 
-
Wie verhält es sich bei CallYa, wenn das vorhandene Rest-Guthaben für die Bezahlung des Tarifpreises nicht ausreicht: Wird gar nicht abgebucht oder wird es anteilig verlängert?
Und welcher Weg ist der erfahrungsgemäß effektivste/unkomplizierteste, um eine Nummer (die auch in MeinCallya hinterlegt ist) zur Portierung freizugeben?
-
Ich bin da glaub noch Kunde weil die Kündigung nur per Postbrief akzeptiert hatten. Ist ewig her...
Kann mal jemand schauen ob es heute auch online geht zu kündigen? Wäre ein Grund zu versuchen wieder an funktionierende Zugangsdaten zu kommen...
Der folgende Weblink impliziert, dass der Prozess online funktioniert:
https://www.consorsbank.de/web/Service/Kontoaufloesung
Nach der Auswahl des Grundes wird man zum Login weitergeleitet. Ich kann mich jedoch aktuell (wegen nicht präsenter Zugangsdaten) nicht einloggen...
-
Nein, wenn du die Nummer einem MeinVodafone Konto hinzufügen willst, nur den Aktivierungscode. SMS brauchst du nur, wenn du dich separat mit der Karte ohne MeinVodafone-Account in die App einloggen willst (Alternativ via Mobilfunknetz, wenn die Karte im betreffenden Smartphone ist).
Danke Dir, hat vorhin genau so geklappt! 

-
Gibt es aktuell User die Erfahrungen mit der Consorsbank haben?
Aktuell gibt es dort 3,4'% auf das Tagesgeld für 5 Monate.
Gite es dort etwas zu beachten? Fallstricke?
Danke und Gruß Marco
Eine zusätzliche Info:
(Mein) Consors-Tagesgeldkonto lässt auch ausgehende Echtzeit-Überweisungen zu! 
-
Genau so aber jede CallYa hat eine eigene Kundennr..
Du kannst die ganzen voreingestellten Werbezustimmungen abschalten und Sondernummern sperren.
Allein für Letzteres lohnt sich die Einrichtung auf jeden Fall! 

Da ich die beiden Briefe aktuell dabei, jedoch die momentan aktive SIM-Karte mit der betreffenden Rufnummer nicht bei mir habe:
Wird bei der Ersteinrichtung von "MeinVodafone" bzw. "CallYa-Konto" eine Freischalt-SMS o.ä., wofür ich Zugriff auf die SIM-Karte bräuchte, abgefragt?