Beiträge von Guthaben

Im Zuge eines Tagesgeldkonto-Wechsels wollte ich heute eine größere fünfstellige Summe per Echtzeitüberweisung an das neue Tagesgeldkonto transferieren: Diese Transaktion wurde durch das Betrugspräventionssystem der DKB abgelehnt, eine manuelle Freigabe war nicht möglich, stattdessen verwies man mich in der E-Mail auf die Standardüberweisung. X/

Eine Anfrage an die DKB per Kontaktformular wurde zwar zügig, jedoch nicht zielführend beantwortet - man wiederholte im Kern den Text aus der E-Mail. :/

Es ist nicht das erste Mal, dass ich über die DKB größere Summen auch per Echtzeitüberweisung transferiere - bislang ging alles gut...

Wie sind Eure Erfahrungen, was hilft wirklich? Morgen den Betrag in Summe auf eine andere (der DKB bereits bekannte) Bankverbindung per Echtzeitüberweisung transferieren und von dort aufs neue Tagesgeldkonto? Oder lieber in (vierstelligen?) Tranchen aufteilen?

Wie ging es in meinem Fall aus?

Ich habe am Freitag mehrere einzelne Echtzeitüberweisungen in teils mehrstündigen zeitlichen Abständen zurück auf das zuvor sendende Konto überwiesen, bin dabei jeweils etwas unter fünfstellig geblieben und habe auch immer den ersten Teil des Verwendungszweckes verändert.

Heute habe ich eine kleine Transaktion (mehrere Hundert Euro) wiederum per Echtzeitüberweisung auf das bislang unbekannte und letzte Woche blockierte TG-Konto gesendet - mit Erfolg.

Morgen schaue ich, wie es sich mit dem vierstelligen Rest verhält... :thumbup::)

Was Anderes, was (nicht mehr?) funktioniert:

Bisher konnte auch eine zu LIDL Connect portierte Rufnummer nachträglich über "Freunde werben Freunde" im Kundenlogin einer anderen bestehenden Karte nachträglich erfolgreich geworben werden, so dass zumindest die neue portierte Nummer die bekannten 5€ erhielt.

Nun erscheint nach Eingabe einer entsprechenden Nummer:

Zitat

Die eingegebene Rufnummer beim Punkt "Freunde werben Freunde" ist keine LIDL Connect Rufnummer. Bitte überprüfe deine Eingabe

Ist dies bloß eine temporäre Störung oder hat dies noch jemand von Euch beobachtet?

Ich habe gerade mal die Aktivierung durchgespielt, und in der VzF taucht die Aktion nicht auf. Wer also das Angebot nutzen will, darf sich dann mit dem Support rumärgern.

Lieber eine so wie beworben funktionierende Aktion ohne korrekter VzF als eine (über)vollständige VzF, deren Leistung trotz Reklamation nicht verwirklicht wird: Bis heute wurde die WM Promo auf der neuen SIM mit portierter Nummer nicht nachgebucht. X(

Zur Not greife ich interims-mäßig auf das aktuelle Angebot der "Mutter" Vodafone zurück. Dort gibt es immerhin 100 GB für die ersten vier Wochen für lau per Direkt-Rabatt bei Bestellung.

Tatsächlich habe ich keine Probleme. Ich überweise aber auch nicht jeden Tag 100.000€ per Echtzeit hin- und her für die ultimative Zinsoptimierung. In einem gewissen anderen Forum schreibt fast immer die gleiche Person die „mal wieder“ 100.000€ irgendwo hinüberwiesen hat und sich die Betrugserkennung gemeldet hat.

Ich seh das immer so, auf Trustpilot und anderen „Meckerplattformen“ kommen relativ wenige Bewertungen bzgl. der „empfindlichen“ Betrugserkennung. Ich gehe daher mal davon aus, dass die wenigsten Kunden die spüren werden, weil negatives landet sehr schnell im Internet.

Ich hatte sie bislang auch nicht. Und ein solcher Transfer kommt alle paar Monate einmal vor, zuletzt im Januar. Auch dort gingen die etwas mehr als 50.000 Euro durch.

Nun hat es mich auch erwischt...

Das. Die DKB bietet in solchen Fällen keine Lösung für den Transfer per EZÜ an.

Ich hoffe, dass dann zumindest die (Rück-)Überweisung auf das ursprünglich sendende Konto wieder in Echtzeit durchgeht.

Meine Erfahrung bei einem ähnlichen Fall:

1. Eine Standardüberweisung führt dazu, dass die Überweisung händisch geprüft werden kann. Das kostet Zeit und du weißt nicht, ob sie es durchwinken.

2. Über ein bekanntes Konto zu gehen, könnte klappen.

3. Vor gestückelten Überweisungen nach einer Ablehnung wurde ich gewarnt, da dann deren System erst recht zuschlüge. (Info von einem DKB Mitarbeiter nachdem mir Variante 1. zu lange dauerte und ich mich zur Betrugsprävention durchstellen ließ.)

Denkst Du, dass ich die morgige (Rück-)Überweisung auf ein bereits bekanntes Konto (von der die Summe gestern ursprünglich kam) mit etwas unter 50.000 Euro dann erfolgreich per Echtzeit durchgeht?

Oder sollte ich diese präventiv stückeln?

Wenn morgen nicht schon Freitag wäre, würde ich es auf die Standardüberweisung ankommen lassen.

Ist abgespeckt die gleiche, wie es sie schon zum Jahreswechsel gab. Hier sei gewarnt, damals hat bei einer Portierung der Übertrag der Aktion nicht geklappt und musste manuell nachgebessert werden, bzw. durch Ersatzgutschrift gelöst werden.

Wie im aktuellen Fall mit der WM Promo Aktion. Bislang hat man es, 10 Tage nach Portierung, immer noch nicht geschafft die Option wieder zu aktivieren.

Das war auch mein erster Gedanke: Wer Lust auf mind. dreimalige Support-Kontakte hat, um den Gutschriften hinterherzurennen, möge zugreifen.

Unfassbar, dass es bei Dir so lange dauert... Ich habe heute angerufen und betont, dass es keinen Sinn macht, noch zwei Tage zu warten, bis die formalen 96 Std. vorbei sind. So wurde es heute aufgenommen und weitergegeben: "Früher" war es noch so - zumindest nach meiner Erinnerung - dass der telefonische Support direkt etwas bewirken konnte. Bei der aktuellen Promo muss es an eine Fachabteilung weitergegeben werden... X/

Im Zuge eines Tagesgeldkonto-Wechsels wollte ich heute eine größere fünfstellige Summe per Echtzeitüberweisung an das neue Tagesgeldkonto transferieren: Diese Transaktion wurde durch das Betrugspräventionssystem der DKB abgelehnt, eine manuelle Freigabe war nicht möglich, stattdessen verwies man mich in der E-Mail auf die Standardüberweisung. X/

Eine Anfrage an die DKB per Kontaktformular wurde zwar zügig, jedoch nicht zielführend beantwortet - man wiederholte im Kern den Text aus der E-Mail. :/

Es ist nicht das erste Mal, dass ich über die DKB größere Summen auch per Echtzeitüberweisung transferiere - bislang ging alles gut...

Wie sind Eure Erfahrungen, was hilft wirklich? Morgen den Betrag in Summe auf eine andere (der DKB bereits bekannte) Bankverbindung per Echtzeitüberweisung transferieren und von dort aufs neue Tagesgeldkonto? Oder lieber in (vierstelligen?) Tranchen aufteilen?

Hallo allerseits,

ich biete Euch insgesamt fünf LIDL Connect Prepaid SIM-Karten mit direkt aufeinander folgenden Rufnummern:

• 015 23 / 620 X2 51
    • 015 23 / 620 X2 52
    • 015 23 / 620 X2 53
    • 015 23 / 620 X2 54
    • 015 23 / 620 X2 55

Die Nummern werden hier aus Gründen des Datenschutzes nicht komplett veröffentlicht. Das „X“ steht dabei für eine beliebige Zahl.

Nominell erhält jede Karte bzw. ein Startguthaben von jeweils 10 Euro. Im Registrierungsprozess kann mit „Freunde werben Freunde“ eine bereits bestehende LIDL Connect-Rufnummer angegeben werden, so dass LIDL Connect sehr zuverlässig drei Tage nach Aktivierung weitere 5 Euro Bonus-Guthaben pro Karte gutschreibt. Zur Kundenwerbung nutzbare Nummern werde ich Dir nach Kauf mitteilen, so dass insgesamt 15 Euro Guthaben pro SIM-Karte möglich sind.

Wer noch von der aktuell laufenden WM-Promo-Aktion profitieren will, muss die SIM-Karten bis zum 19.07.2026 in einem der ausgelobten Smart-Tarife (Smart S, M oder L) aktivieren. Weitere Informationen zur WM-Aktion sind auf der Webseite von LIDL Connect unter http://www.lidl-connect.de unter der Fußnote 17 vermerkt.

Damit eine möglichst schnelle und unkomplizierte Registrierung möglich und umsetzbar ist, kann ich die für die Registrierung benötigten Daten der SIM-Karten unverzüglich digital übermitteln:

Das ist vor allem dann von Vorteil, wenn die Rufnummern als eSIM aktiviert werden sollen. Dazu ist kein Umweg über die physische SIM notwendig, sondern die eSIM kann im Aktivierungsprozess direkt ausgewählt werden.

Aber auch wenn die Rufnummern als physische SIM aktiviert werden sollen, Du aber für die Registrierung und Aktivierung nicht auf die Postzustellung warten willst, übertrage ich die Kartendaten gerne digital. (Im nächsten Schritt kann ich die Karten entweder nachträglich verschicken oder Du bestellst Dir nach Aktivierung aus dem Kundenlogin jeweils eine Ersatz-SIM-Karte direkt von LIDL Connect kostenlos nach Hause.)

Alternativ kann ich die fünf SIM-Karten ohne zusätzliches Material ganz klassisch per Postbrief versenden.

Für die fünf Prepaid-Karten mit insgesamt 50 bzw. 75 Euro Guthaben möchte ich gerne 70,- Euro haben, bevorzugt als Prepaid-Aufladevoucher.

Viele Grüße,

Julia

Bislang weder Guthaben noch die Option umgebucht. Aber neuerdings ist die alte Karte direkt offline. Früher lief sie noch die 96 Stunden nach.

Ich hab da ja die Vermutung, dass Samstag und Sonntag die Arbeitsprozesse ("Cronjobs") gar nicht mehr laufen.

Schau mal in deine VZF, unter dem Punkt Promotionen, da ist bei mir diesmal auch noch ein "Extra Startguthaben von 10 Euro" aufgeführt. Bislang gut geschrieben wurde es nicht

Dass die initiale SIM jetzt so zeitig abgeschaltet wird, ist gerade in der Konstellation natürlich ein zusätzlicher Malus.

Ich habe die VZF im Registrierungsprozess leider nicht angeklickt bzw. heruntergeladen... Oder finde ich die noch irgendwo nachträglich?

Natürlich wurde, wie erwartet, die Promo-Tarifoption nicht übertrag bei der Portierung. 96h sind um und das Kundenmenü der alten NUmmer abgeschalten.

Konnte der Support die Option inzwischen manuell aktivieren?

Gestern habe ich meine Nummer portiert. Da bin uch mal gespannt, ob man ohne weiteres die WM Promo-Option auch rüberbringt.

Berichte gerne. Meine Portierung steht am Dienstag an und ich bin schon gespannt, ob ich dem Angebot wieder hinterherrennen darf...

Beim ersten Anruf am Samstag teilte man mir mit, dass die Promo-Aktivierung in Einzelfällen bis zu 96 Stunden dauern könne. Nachdem am Sonntag Abend die 96 Stunden verstrichen waren, konnte das Anliegen endlich an die Fachabteilung zur Nachbuchung weitergegeben werden. Am Montag Abend, also ziemlich genau 24 Stunden später, waren die 2026 GB dann endlich aktiv.