Beiträge von Guthaben

    Bei mir in der Familie gibt es noch zwei alte Grundgebühr-freie o2 o (mit Kostenairbag 50 bzw. damals aktionsweise 40 Euro), die im April jeweils 1 GB (zu den bestehenden 250 MB) geschenkte Daten erhalten haben. Ich hoffe, die bleiben kostenlos...


    Einen o2 o würde ich gerne in ein "altes" iPhone ohne eSIM-Unterstützung für die gelegentliche familiäre Nutzung bereitstellen. Die SIM ist jedoch noch eine wesentlich ältere mit großem Chip, so dass ein Zuschnitt auf Nano-SIM den Chip wesentlich verkleinern (und damit vermutlich komplett unbrauchbar machen) würde. Schon jetzt erzeugt die SIM im MiFi immer mal wieder "Netzfehler".


    Laut Kunden-Login kostet ein Kartentausch regulär knapp 30 Euro. Hat es jemand von Euch schon mal geschafft, eine neue (Triple-SIM) Karte kostenlos zu erhalten? Wenn ja, mit welchem Vorgehen über welchen Kommunikationsweg?

    Zur Buchung der kostenlosen Messaging-Option:


    Zwei versch. SIM-Karten, die eine mit, die andere ohne Guthaben. Beide via 6060 entsprechend verlängert (14. Oktober 2026).

    Bei der einen Karte mit Guthaben (Mix aus Start- und Kaufguthaben) klappt die Buchung per SMS an die 77733 problemlos.

    Bei der zweiten ohne Guthaben wird der Versand nach identischem Procedere lediglich mit einer Info-SMS (Sende HILFE,... sende STATUS...) quittiert und nichts passiert.

    Muss für die kostenlose Buchung der kostenlosen Option also doch ein wenig Guthaben vorhanden sein?

    oh, da raecht es sich jetzt wohl, nach der letzten Aktion das Konto gleich wieder gekuendigt zu haben... Andererseits: Bis Juli sind wir eh' noch gut versorgt mit >3%.


    3,5% klingen ja toll, aber 2 Monate sind albern.

    Das TG der Stellantis habe ich seit der Eröffnung nicht gekündigt, da die Bank in den letzten Jahren bereits mehrmals Bonuszins-Angebote für bestehende Konten per E-Mail ausgelobt hatte, welche ich im Vergleich zu jeweiligen Neukunden-Angeboten zur selben Zeit als durchaus konkurrenzfähig eingeordnet hatte und mir daher das eine oder andere TG-Hopping erspart geblieben ist. :thumbup:


    Bislang liegt mein Geld auch noch bei der Wüstenrot Bank und ergänzend dazu aktionsweise bei der CoDi (3% bis 30.06.2025).


    Die 2 Monate bei der Bank of Scotland sind natürlich sehr kurz. Andererseits ließe sich mit den 3,5% das ohnehin sinkende Zinsniveau noch etwas abfedern und den Markt anschließend nochmals neu sondieren. Was ist davon zu halten?


    An sich finde ich den Aktionszins der BigBank (2,75% für 4 Monate bis 100k, danach regulär derzeit 2,3%) auch auf 6 Monate gerechnet attraktiv, allerdings ist fraglich, auf welchem Niveau sich der reguläre Zinssatz nach den 4 Monaten befinden wird.


    Möchte man einen möglichst langen garantierten Aktions-Zinssatz als TG, käme aktuell nur die VW-Bank mit 2,4% für 6 Monate infrage.

    Oder dann wiederum lieber zu einem Festgeld-Angebot mit 3% bei 6/12 Mon. Laufzeit greifen?

    Zumindest kann ich dazu berichten, dass eine Aufladung mit original Vodafone-Vouchern (15/25€), die ebenfalls 15-stellig sind, gestern erfolgreich über den Web-Kundenlogin funktioniert hat.

    Aktuell bietet die Stellantis Direktbank bei deren Tagesgeld-Konto bei bestehenden TG-Konten, die vor dem 19.12.2024 eröffnet wurden, seit 19.03.2025 und noch bis 18.06.2025 einen Aktions-Zinssatz von 2,75% p.a. an, während bei Neuabschlüssen seit 13.05.2025 nur noch 2,55% p.a. gewährt werden.

    Somit werden Bestandskunden momentan sogar besser gestellt.


    Die Bank of Scotland hat ihr Willkommens-Angebot nochmals verlängert: Der Willkommens-Zins i.H.v. 3,5% p.a. für 2 Monate und bis 500.000€ wird bei einem Abschluss bis 20.05.2025 gewährt.

    Näheres hier:

    https://www.bankofscotland.de/sparen/tagesgeld

    Habe eben bei der Fonic-Hotline angerufen wegen Guthabenauszahlung. Nachdem mich die Mitarbeiterin sowohl per PUK als auch per Einmalcode, den sie an die Nummer, um die es ging, per SMS gesandt hat, authentifiziert hatte, teilte sie nach Rücksprache mit, dass ich den Wunsch auf Guthabenauszahlung bitte per Email stellen möge.

    Im Februar hat die Auftragserteilung über die Hotline noch funktioniert, sogar nur mit Authentifizierung durch PUK. Mal sehen, was da draus wird. Ist echt nervig, und ich fürchte, genau das ist gewollt.

    Gibt es zu Deinem Anliegen schon ein Update?


    Ich hatte ca. Mitte Februar auch den Versuch unternommen und über die Hotline um Auszahlung gebeten: RM war, man werde den Wunsch an die Fachabteilung weitergeben, die das Anliegen prüfen und sich ggf. nochmals bei mir melden werde.


    Fazit: Bislang weder eine RM von Fonic, noch eine Abbuchung des eingezahlten Guthabens, geschweige denn eine Auszahlung... X/


    Hat jemand mal versucht, übrig gebliebene Aufladecodes direkt auszahlen zu lassen?


    Ich habe hier noch einige Fonic Aufladecodes und keine Verwendung dafür.

    M.E. müssen diese zunächst einmal eingelöst werden, bevor sie erstattet werden.


    An Deiner Stelle würde ich mich direkt an Fonic bzw. Telefonica wenden.