Beiträge von Guthaben

Im früheren Web-Login konnte man den Status der Aktivierung von Drittanbieter-Zahlungen einsehen und ändern - zumindest war das bei der Mutter Congstar so.

Jetzt finde ich in den Apps dazu nichts mehr. Sind Drittanbieter-Zahlungen bei Ja Mobil und Penny Mobil generell bzw. standardmäßig aktiv?

Wollte meine 0171 zu Congstar portieren. Bekam eine Ablehnung, habe wohl in den letzten zwei Monaten zuviel Nummern zu congstar gebracht bzw. beantragt (3 Rufnummern). Kann nun auch keine Änderungen mehr bei den bestehenden Prepaid Tarifen vornehmen. Anscheinend schlägt das System bei congstar sehr früh an. Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ja, wie sensemunne bereits angedeutet hat:

Bei zu viel Aktivität werden die Congstar-Systeme alert und Dein Account wird erstmal intern teilgesperrt. D.h. es sind keine Neuaktivierungen und keine tariflichen Veränderungen an bestehenden Nummern mehr möglich. Zumindest war es bei mir über eine längere Zeit so.

Ich habe dann ca. 2 Jahre die Füße still gehalten, die Anzahl der aktiven Karten/Nummern durch ausgehende Portierungen deutlich reduziert.

Nach Kontakt mit der telefonischen Kundenbetreuung, bei der ich das Thema proaktiv angesprochen hatte, wurde ich anschließend wieder entsperrt.

Was "zu viel" in den Augen von Congstar bedeutet, weiß nur Congstar selbst. Diesbezüglich herrscht ziemliche Intransparenz.

Viel Erfolg! :thumbup:

Hallo allerseits,

ich gebe eine 0179-Nummer ab, die im Jahr 2000 mit einem LOOP Prepaid Set (damals noch VIAG Interkom) ausgegeben wurde und seitdem als Prepaid-Karte aktiv ist.

Die Nummer hat das Format 0179/3716XY6. Die Nummer ist ausschließlich mir und der Bank (aufgrund regelmäßiger Überweisungen zur Verlängerung der Gültigkeit) bekannt.

Da die zugrundeliegende SIM-Karte weiterbetrieben werden soll, wird ausschließlich die Rufnummer veräußert.

Ihr erhaltet von mir also die vollständige Rufnummer mitsamt der für eine Portierung relevanten Daten. Anschließend könnt Ihr die Nummer auf einen Vertrag Eurer Wahl, welcher die Angabe von abweichenden Daten zulässt (z.B. o2 Prepaid/Postpaid, LIDL Connect, FONIC etc.) eingehend portieren.

Zur Veranschaulichung habe ich das Prepaid-Set mit einem Ausschnitt der Daten fotografiert:

https://www.directupload.eu/file/d/9195/gt8mkwty_jpg.htm

https://www.directupload.eu/file/d/9195/gdiwhyop_jpg.htm

Wer mir dafür Prepaid-Voucher im Wert von 10 Euro schickt, erhält anschließend die Daten zur Portierung der Rufnummer. :)

ja oder Penny Mobil? 🤔

Sorry, es ist Ja Mobil! :thumbup:

Guthaben Die Hotline kann Dir genau das neue Ablauf-Datum sagen. Ich würde da einmal durchklingeln.

Gute Idee, danke Dir! Und das Datum - sofern sich etwas verändert i. S. v. verlänger hat, kann ich als verbindlich ansehen?

Ich nutze die betreffende Rufnummer nämlich nicht selbst und es ist noch mehr als genug Guthaben vorhanden...

Jetzt habe ich statt der üblichen Kündigungs-E-Mail mit konkretem Kündigungsdatum zum ersten Mal die E-Mail mit dem Verlängerungsangebot durch die systemseitige kostenlose Aufladung von 1 Cent erhalten.

Der Cent wurde lt. EVN und Guthabenstand bereits aufgebucht. Verhindert dies nun wirklich zuverlässig eine Abschaltung bzw. Kündigung? Oder sollte ich in ein paar Wochen trotzdem mind. 5 Euro selbst aufladen?

Gerade eSIM gekauft online und mal eben 1.211 Payback Punkte bekommen 👍.

ThomasK hat den Tipp dazu im Prepaid Aktions Thread gepostet.

Ich habe die familiären Payback-Konten durchforstet und online leider keinen entsprechenden Extra-Coupon finden können.

Unter dem Händler "Edeka" habe ich nur die bekannten Extra-Coupons für den Einkauf im Markt.

War Dein eCoupon unter "Edeka Smart" oder unter einer anderen Sonderaktion gelistet?