Beiträge von Guthaben

    Gerade eingetrudelt ;)


    Apple Silikon Case mit MagSafe für das iPhone 13 Pro Max in (Product) RED


    Das Case in Kalkrosa habe ich zurück geschickt, es sah beim 13 Pro Max nicht so gut aus, da finde ich das satte (Product) RED viel besser ;)

    Hallo allerseits,


    da dies mein Debut in Sachen iPhone-Hülle ist und ich anfänglich skeptisch war, habe ich mich zunächst einmal mit den vergangenen 95 Seiten dieses Threads befasst.


    Daher an dieser Stelle erst einmal ein herzliches Dankeschön an JackJona für Deinen unermüdlichen Eifer bei der Dokumentation Deiner Hüllen-Käufe - Respekt! :thumbup::love:


    Ursprünglich wollte ich ein iPhone 13 Mini in rot zu einem erschwinglichen Preis über privat erwerben. Aber entweder war das Gerät zu weit weg (ich wollte es unbedingt vorab in Augenschein nehmen), der Preis zu hoch oder irgendwas Anderes hat nicht gepasst...


    Jetzt habe ich kürzlich ein günstiges iPhone 13 Mini in Midnight mit leichten Gebrauchsspuren am Rahmen erstanden. Diese würden mich an sich nicht sonderlich stören, jedoch möchte ich unbedingt die erhabenen Kameralinsen bzw. deren Abdeckung beim Ablegen des Geräts schonen - das Glas der beiden Linsen ist absolut intakt und so soll es auch bleiben.

    Zudem hätte ich mit der roten Hülle die Möglichkeit, dem iPhone den Look meiner Wunschfarbe zu verpassen: Deinen Fotos nach zu urteilen wirkt das Silikon Case beim iPhone 13 derart kräftig rot, so dass es schon fast ins Purpur geht, richtig?


    Bleibt der Farbton auch nach längerem Gebrauch der Hülle erhalten oder wirken sich Abnutzungsspuren auf die Farbgebung aus?


    Ein Ledercase in einem solch schönen Rot-Ton wäre noch eine Überlegung wert, jedoch scheint es ein solches nur für die neueren Modelle ab dem iPhone 15 zu geben, zu diesem gab es hier im Thread auch einen Link dazu.


    PS: Jetzt ist der Thread auch im Jahr 2025 angekommen... ;)

    Fonic lässt sich nicht per Überweisung aufladen, blieb bislang aber immer gültig ...
    wenn denn eine kostenpflichtige Aktion/Halbjahr erfolgte.

    Beides würde mich nicht begeistern für meine Ex-Netzclub-SIMs.
    Hoffentlich bleibt es bei der alten Netzclub-Verfahrensweise!

    - OT On -

    Zumindest bei "original" FONIC ist die Aufladung per Überweisung immer noch möglich, Näheres dazu im entsprechenden Thread.

    - OT Off -

    FYI:

    Eine "original" FONIC-Karte (vs. FONIC mobile bzw. zu FONIC migrierte Karte) mit bereits vor einigen Jahren portierter Rufnummer ließ sich diese Woche per Überweisung im bekannten und im Prepaid-Wiki beschriebenen Modus, also inkl. Prüfziffer erfolgreich aufladen:

    Zwei Tage nach der Überweisung von dem Konto, welches auch im Account für Lastschriten hinterlegt ist, wurde der Centbetrag gutgeschrieben.

    Mach ruhig jetzt. Die Option läuft immer durch bis zum letzten Tag.

    Ich konnte erst heute auf die Penny Mobil-App zugreifen, vorhin war die Option in der Optionsverwaltung zwar vorhanden, jedoch bestand in den Details außer dem Status keine Möglichkeit, die Option abzubestellen. :(

    Auch die Hotline war planlos, dort hieß es, die Option wäre schon gekündigt, weil sie auch nichts deaktivieren könne. :/

    Schon dem Bonus-Guthaben zur Portierung musste man hinterhertelefonieren und jetzt das - bislang ist die Erfahrung mit Penny Mobil eher durchwachsen.


    PS: In meiner gestrigen ursprünglichen Frage zur Options-Abbestellung habe ich fälschlicherweise von einer Ja Mobil-Karte geschrieben - es handelt sich jedoch wie heute geschrieben um eine SIM von Penny Mobil.

    Die Buchung einer Tarifoption (im kostenfreien Easy) wird - im Gegensatz zu einem Tarifwechsel - binnen weniger Minuten nach Buchung ausgeführt.


    Wie ist das mit der Kündigung? In meinem Fall läuft die 100 Einheiten-Option auf einer Ja Mobil-Karte noch bis morgen, am Samstag stünde eine Verlängerung an: Reicht es, die Option morgen Abend zu kündigen, um eine Verlängerung am Samstag zu vermeiden?

    Heute den Wechsel von fraenk zu ja mobil bei einem Familienmitglied gegen 18 Uhr angestoßen.


    Man konnte allerdings nicht fraenk auswählen, hatte es mit Congstar probiert.


    Um 19:20 Uhr kam schon die Bestätigung über die Rufnummernmitnahme, auch über die 50€ Startguthaben. Nach dem Monat Smart 5G wird dann auf den 6 Monatstarif gewechselt. Allerdings wird erst zum 3.3. gewechselt. Ich vermute, dass die 2 zusätzlichen Tage bei fraenk dann gesondert abgerechnet werden.

    Mit der "Bestätigung über die Rufnummernmitnahme" meinst Du die E-Mail, die den Portierungstermin nennt und damit die Aktivierung ankündigt, oder?

    Und in dieser E-Mail werden bereits die 50 Euro Bonus-Guthaben genannt?


    Mit "zum 3.3. gewechselt" meinst Du den Portierungstag, richtig?


    Im Online-Prozess der Freischaltung lässt Ja Mobil bei den Portierungsdaten inzwischen die Angabe eines abweichenden Namens zu.

    Wie ist das im Falle einer telefonischen Freischaltung (zum Zwecke der Aktivierung unter einer bereits bestehenden Kundennummer), hat hier jemand bereits Erfahrung?

    Apropos KwK:


    Wird der 5 Euro Bonus (auf beiden Nrn.?) noch gutgeschrieben, wenn die werbende Nr. auf dieselbe Person registriert ist wie die neue geworbene Nr.?


    Wenn ja, macht es einen Unterschied, ob die Werbung im Aktivierungsprozess der neuen Karte oder nachträglich über den Kundenlogin der werbenden Nr. (im Falle der nachträglichen Werbung einer portierten Nr. der einzige Weg) erfolgt?


    Und erscheint in den beiden jeweiligen Bereichen bei Euch auch der Text "hello world12"? :D


    Aber nicht länger als 30 Tage nach Aktivierung der vorläufigen Nummer warten. Dann erlischt die Werbeberechtigung auch für die portierte Nummer.

    Exakt, hier wird doch wieder der Bezug zur ursprünglich aktivierten SIM gesetzt, d.h. es empfiehlt sich, eine Portierung zeitnah nach Aktivierung der vorläufigen SIM zu beauftragen, um im Zeitfenster von < 30 Tagen zu bleiben.