-
Danke Euch manwappl , jap.net , alex17 und PC2-651 für Eure prompten und hilfreichen Rückmeldungen!
Ich habe für die Aktivierung einer neuen SIM (die aktuelle Aktion mit 3x 50% Rabatt auf den Tarifpreis und 25€ MNP-Gutschrift ist einfach zu gut
) nun im Registrierungsprozess eine Nr. aus dem familiären Kreis angegeben, um bei einer evtl. Reklamation das Risiko einer evtl. unerwünschten Eigenwerbung auszuschließen.
Mal sehen, wie es weiter geht - ich halte Euch auf dem Laufenden... 
-
Nochmal eine Rückfrage zur fehlerbehafteten Umsetzung der Freundschaftswerbung an vor allem diejenigen, die in den letzten Wochen Probleme hatten und reklamieren mussten, also v.a. PC2-651 , sensemunne , manwappl l, nios32 :
Tritt die ausbleibende Gutschrift bei der werbenden Nummer eher bei der FwF im Zuge der Aktivierung der neuen SIM des Geworbenen oder eher bei der nachträglichen Werbung aus dem Online-Account der werbenden Nr. (hier gibt man die bereits aktive, geworbene Nr. ein)?
Wenn die Chance hoch ist, dass werbende Nr. die 5€ erst nach Kontakt mit dem Kundenservice manuell gutgeschrieben bekommt, ist es vermutlich sinnvoller, dass die werbende Nr. auf eine andere Person registriert ist als die neue geworbene Nr., oder?
Oder habt Ihr in letzter Zeit auch auf Eure "eigenen" Nrn. eine FwF-Gutschrift erhalten?
Danke Euch! 
-
Von daher "lohnt" es sich, dass die werbende Nr. auf jmd. Anderes registriert ist, damit man bei einer Reklamation bzw. manuellen Gutschrift überhaupt Aussicht auf Erfolg hat?
Oder ist das selbst bei einer manuellen Anfrage bzw. Überprüfung für LIDL Connect irrelevant?
-
Ja, automatisch scheint der Werber nichts mehr zu bekommen.
Bisher wurde das Guthaben bei mir auf Nachfrage immer innerhalb von ein paar Stunden gebucht.
Beim letzten Mal hieß es aber, dass es durch die Fachabteilung geprüft werden müsse, was einige Tage dauern kann. Die Gutschrift kam dann aber tatsächlich nach 3 oder 4 Tagen ohne nochmalige Nachfrage.
An alle, die in letzter Zeit die genannten negativen Erfahrungen bei FwF-Aktivitäten gesammelt haben:
Tritt die "einseitige" Gutschrift auf der geworbenen Nummer generell auf oder lediglich dann, wenn sowohl die werbende als auch die geworbene Nummer auf dieselbe Person registriert ist?
-
Aktuell scheint deren gesamte Geschenkkarten-Website nicht erreichbar zu sein:
Zitat
Fehler 404 – Seite nicht gefunden
Oh je, sieht so aus, als ob die Seite, die Du suchst, verschoben wurde oder nicht mehr existiert.
...
Besteht eine Möglichkeit Callya-Guthaben auf eine Otelo-Laufzeitvertrag aufzuladen? +100# scheint nicht zu funktionieren, ebenso nicht die Servicenummer 12430
M.E. ist dies beim Provider Otelo nicht möglich, sondern nur bei "original" VF-Verträgen.
-
Kann man bei Fonic das Startguthaben und Bonusguthaben auszahlen lassen?
Die Monetarisierung von nicht selbst eingezahltem Guthaben (also v.a. Start- und Bonusguthaben durch MNP, FwF) ist einer der wenigen Aspekte, der sowohl früher als auch heute (nach der Modernisierung des Web-Frontend) konstant und zuverlässig *nicht* möglich war.
beim original Fonic nicht. Bei ehemaligen Netzclub - ja
Das heißt bei den inzwischen zu FONIC migrierten ex-Netzclub-Karten, bei denen schon zu Netzclub-Zeiten entsprechendes Bonus-Guthaben vorhanden war, wird (nach der Migration zu FONIC?) bei Beauftragung einer Auszahlung das komplette Guthaben ausgezahlt?
-
Habe es gerade Ende Okt. per Anruf an die Hotline beauftragt; am 07.11. war das Geld auf dem Konto.
Wie verlief die Identifizierung am Telefon i.S.v. welche Daten wurden abgefragt?
War es mit dem einen Anruf getan?
War Deine Kontoverbindung vor der Beauftragung bereits längere Zeit hinterlegt?
-
Oder im o2 Shop. Da gibt es immer wieder nette Mitarbeiter, die nichts berechnen.
Zu meiner ursprünglichen Frage nach einem möglichen kostenlosen SIM-Karten-Tausch noch eine kleine Rückmeldung:
Ich bin seinerzeit dann schlussendlich in einen o2-Shop in der Nähe, bepackt mit einem nagelneu verpackten o2-Messengerbag und o2-Rucksack (beide gab es vor vielen Jahren als eine Art Prämie für treue Kundschaft) und habe den Inhaber gefragt, ob er sie haben möche. Der Herr strahlte, als ich ihm schenkte und als ich ihm dann im danach von meinem Anliegen berichtete, bekam ich eine neue Triple-SIM natürlich gratis.
Fazit: Win-Win! 
-
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen und ja - das nächste Mal werde ich o2-spezifische Aktivitäten im Self-Service unter der Woche anstoßen! 
Die von hawo43 angekündigte E-Mail kam tatsächlich noch am Sonntag Spätabend, so dass ich meinen Eltern nur noch die Schritte im iOS-Menü zur Aktivierung der bereits hinterlegten eSIM per Telefon erklären musste. Sie buchte sich dann auch instant ins Netz ein und im Kundenbereich sind nun beide Karten - die bereits bestehende physische und die neue eSIM - als MultiCards hinterlegt und entsprechend konfigurierbar. 
-
Genau das war auch meine erste Reaktion... 
Der übliche Fehler bei O2, auch das bekommen sie ohne Fehler nicht hin! Zudem waren heute morgen noch Wartungsarbeiten eigentlich.
Versuche die Aktivierung über die App.
Es passiert auch manchmal das nichts passiert und nach 1 bis 2 Tagen kommt die Aktivierungsmail, also das die Karte Aktiv sei,
O2 halt
Alles anzeigen
Das heißt, es müsste so oder so noch eine E-Mail zur Aktivierung eintreffen?
Dann bin ich erstmal beruhigt, dass ich das Gegenteil von Einzelfall bin und würde erstmal abwarten.
Es wäre auch zu schön gewesen, wenn ich das neue iPhone für die Familie heute abschließend, d.h. voll funktionsfähig einrichten hätte können.
Wenigstens ist der Vertrag noch kostenlos und das bereitgestellte Datenvolumen passt wunderbar für den use case einer familiären Wenignutzung.