O2 Grow-Aktion - Datengeschenk für ältere Tarife

• Wie kann man bei Grow Paketen eigentlich unterscheiden, ob man im 2. Jahr 5 GB oder im 1. Jahr 10 GB hat? In beiden Fällen wären es +10 GB.

Grund der Frage: In der App steht in den "Options-Details" dass jährlich 5 GB hinzukommen, im Browser-Zugang aber 10 GB...

Ich zitiere mich mal selbst.

Tatsächlich war die Anzeige in der App nicht nur ein Textfehler. An der Hotline konnte nachvollzogen werden, dass für die Zukunft das kleinere Wachstum vorgesehen war. Es wurde nun korrigiert und kurz danach stimmte auch die Anzeige in der App.

Erstaunlich, dass sich App und Browserzugang unterschieden haben.

• Hi.

Bei einem O2o Vertrag mit 5GB + 1GB grow Vorteil hatte ich nun das Phänomen, dass bei Anzeige laut O2 App 1GB Datenverbrauch nahezu keine Daten mehr durchgingen. Dachte erst an ein lokales Problem, aber eine andere O2 Sim im gleichen Gerät lief ohne Probleme.

Erst ein Kontakt mit dem O2 Chat und ein anschließendes Zurücksetzen der Einstellungen für Mobilfunknetze in Android brachte Abhilfe.

Man hatte den Eindruck, als wäre die Drossel nach 1GB aktiv geworden.

Hatte das von euch schon mal jemand?

• Ja, war bei meinem identischen o2o und einen Blue All In S mit Free nach Verbrauch von den 2 GB trotz vorhandenen 1GB Grow auch schon mal. Hatte es nicht nochmal reklamiert, da meine Tarife mit Free sowieso sehr gerne mal hart gedrosselt werden.

"Störung der Basisstation". Bei anderen Stationen war es allerdings genauso :rolleyes:

Bei manch einem soll wohl ein Neueinbuchen helfen.

• Ich hab jetzt erst von der Aktion Grow für Alttarife mitbekommen und bin ein wenig verwundert. Von o2 Seiten aus habe ich gar nichts bekommen, keine SMS keine E-Mail, dabei habe ich 4 Alttarife:

einen alten Genion S in O2 Blue All-in S automatisch o2 seitens umgestellt,

einen o2 O

sowie 2 Mein Base.

Sollten die nicht alle 4 grow-berechtigt sein in der Aktion?

• Ursprünglich sollten alle Kunden ziemlich großzügig davon profitieren. Als Wertschätzung und einfach auch damit sie weiterhin Kunden bleiben.

Nachdem die Aktion, auch dank ziemlich hartnäckigen Nachfragen hier, o2-intern große Kreise gezogen hatte, wurde die Aktionsseite so geändert, dass man es so auslegen konnte (aber nicht musste), dass nur die vorherige Tarifgeneration von der Aktion profitieren könne -was wiederum absolut nicht zur in einem Interview kommunizierten Anzahl der profitierenden o2-Kunden passte.

Kurzum, schon wenige Wochen nach Beginn der Aktion war es ein Glücksspiel, in welcher Höhe und später auch ob überhaupt man von der Aktion profitieren konnte.

Mit ganz viel Glück gerät man aktuell noch an jemanden, der einem das buchen kann und möchte. Gefühlt gibt es nahezu niemanden mehr, der a) die Aktion kennt und versteht, b) dir das einrichten kann und darf und c) dir das einrichten möchte.

Aber die Chance besteht...

Bei mir persönlich hatten Blue All In L , Blue All in S und o2o profitiert. Die Art der Umsetzung ist natürlich ein anderes Thema.

• Oh man, das klingt ja klasse. aber danke für die ausführliche Antwort

Ja, mein o2 shop hatte auch null Ahnung davon und die kennen Aktionen eigentlich relativ gut, bin gespannt ob man mir bei o2 Community noch helfen kann/wird.

• Bei mir ist trotz 2facher Ankündigung nix passiert

Habe mich dann in der o2 Community beschwert. Eine Mitarbeiterin hat mir den Vorteil dann gebucht.

Huawei Mate 20 Lite
    O2 Blue All-in M 2015, 11 GB ink. Grow 1GB, Napster, WSG und EU 5 GB mit Schweiz
    Zweitkarte (DualSim): Lidl connect

• Oder im o2 Shop. Da gibt es immer wieder nette Mitarbeiter, die nichts berechnen.

Zu meiner ursprünglichen Frage nach einem möglichen kostenlosen SIM-Karten-Tausch noch eine kleine Rückmeldung:

Ich bin seinerzeit dann schlussendlich in einen o2-Shop in der Nähe, bepackt mit einem nagelneu verpackten o2-Messengerbag und o2-Rucksack (beide gab es vor vielen Jahren als eine Art Prämie für treue Kundschaft) und habe den Inhaber gefragt, ob er sie haben möche. Der Herr strahlte, als ich ihm schenkte und als ich ihm dann im danach von meinem Anliegen berichtete, bekam ich eine neue Triple-SIM natürlich gratis.

Fazit: Win-Win! ;)

Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone 13 Mini und netzclub im iPhone SE (2. Gen.)

Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!