Beiträge von saxplayer
-
-
Ich glaub ein Einheitspreis wäre immer unfair, da in Deutschland das ÖPNV Angebot stark unterschiedlich ist.
Am fairsten wäre vermutlich ein System, das so ein Ticket immer nur in einem Landkreis und dessen Nachbarlandkreisen gilt (vollständig von einem Landkreis umschlossene kreisfreie Städte werden zum umgebenen Landkreis gezählt, und beim Preis fünf verschiedene Tarifstufen von 19€, 29€, 39€, 59€ bis 79€.
Für Berlin, Frankfurt, Hamburg, München, etc. wären 79€ im Monat immer noch ein guter Deal, aber fürs Emsland, Kyffhäuserkreis, Freyung-Grafenau etc. wären mehr als 19€ definitiv unangemessen.
Für weitere Strecken gibt es ja zum Beispiel die Ländertickets, die sollten sich natürlich wie alle ÖPNV- und Fernverkehrstickets um ca. 40% verbilligen auf ca. 15€ + 5€ für Mitfahrer.
Für das Deutschland weit gültige Quer-Durchs Land Ticket vielleicht für 25€ + 5€ für Mitfahrer. Zudem könnte ich mir auch eine Variante incl. IC, ICE, etc. für 75€ + 15€ für Mitfahrer vorstellen.
Aber für eine Strecke wie Ingolstadt - Halle 101,20€ für die Einfache Fahrt bzw. 202,40€ Hin- und Zurück finde ich schon extrem teuer. Da wären auch 75€ eine deutliche Entlastung.Genau diesen Tarifwirrwarrscheiss will doch keiner mehr.
-
Würde mir komisch vorkommen, wenn ich im Fitnessstudio mit Badehose unter die Dusche gehen würde
Das habe ich bei uns in der Sauna einige Male erlebt. Total lächerlich. Das waren immer südländische Zeitgenossen mit Vollbart.
-
In den All in Tarifen ist die Option wohl nicht vorgesehen. Oder hat jemand andere Informationen?
-
Ich mag mir gar nicht vorstellen, was Saftkocher mit den beiden gemacht hätte....
-
Blue ALL In M wurde zu meinem großem Erstaunen von der O2 Hotline inkl EU Telefonie Flat am 17.07.2022 erfolgreich verlängert
Interessant, den habe ich auch. Zu welchen Konditionen?
-
Wer von Gratismentalität spricht, weil das Volk für 9€ mit dem Bummelzug fahren will, aber gleichzeitig einen steuerfinanzierten Dienstwagen samt Chauffeur, die Fahrbereitschaft des Bundestages, Flugbereitschaft der Luftwaffe, und eine Bahncard100 als Selbstverständlichkeit ansieht, der zeigt nur wessen Geistes Kind er ist. Aber die FDP war schon immer die Partei der sozialen Kälte. Ich erinnere nur an Westerwelles Ausfall mit der "spätrömischen Dekandenz". Da hat sich auch unter Lindner nichts geändert.
Diese Karikatur, die ich auf Twitter gefunden habe, trifft es recht gut
Da kann ich dir nur recht geben.
Absolut typisch FDP Politik. Bin gespannt, wie er seine Einstellung mit seinem Parteifreund Wissing in Einklang bringen will. Der würde das Ticket ja gerne fortführen und auf seine Fahne schreiben lassen.
-
Ist hier noch krasser, gegenüber letzter Wochen haben sich hier jetzt die Benzinsorten um 3ct verbilligt aber Diesel ist um 1ct teurer geworden, und un ist Diesel der teuerste Sprit überhaupt und liegt 4ct über Super Plus:
Trotzdem bin ich aber jetzt mit den aktuellen Preisen noch ganz zufrieden, immerhin haben alle Spritsorten und sogar Diesel noch einen deutlichen Abstand zur 2€ Marke.Dann geniess das mal noch tüchtig. In drei Wochen, wenn der Tankrabatt ausläuft, sieht es wieder ganz anders aus.
-
Guter Artikel. Lindner entlarvt sich mal wieder selbst.
-
Vielleicht ist ein Stop- Schild auch nur eine Empfehlung für ihn 😁