O2 Grow-Aktion - Datengeschenk für ältere Tarife

• Wenn du nicht irgendwo noch ein "Grow-Vorteil +x GB" oder ein "Grow-Vorteil Berechtigungspack" stehen hast, bleibt es wohl bei den 22 GB.

Außer, es hat sich jemand auf Wiedervorlage gelegt und erhöht nächstes Jahr dein Datengeschenk manuell. :D

Wenn der Vertrag das bis dahin überlebt.......

Vielleicht will ihn ja hier wer?

6,99 Euro incl Connect

• in der o2 Community schreibt man das tatsächlich so (siehe unten).

ich habe ein 2 GB Datengeschenk gebucht bekommen das direkt wieder gekündigt wurde und in ca einem jahr ausläuft. Das soll dafür sorgen das es einen Grow Vorteil gibt. Angeblich +2 GB > in einem Jahr dann 4. Ob das stimmt, werden wir dann sehen.

Lehrling

• BumerLehrling
    • 22724 Antworten
    • vor 16 Stunden
    Desweiteren sehe ich ein 2 GB Datengeschenk aber keine Info zu einem Grow Vorteil.

siehe:

Bumer schrieb:
    Übrigens das Datengeschenk 2GB sorgt dafür dass du jetzt den Grow Vorteil bekommst.

in der App siehst du das es abbestellt ist. Das bedeutet das du in einen Jahr ganz automatisch 4GB bekommst.

https://hilfe.o2online.de/o2-m…ostid=3283417#post3283417

• Gute Güte, das ist mal wieder "lieb gemeint" aber übel umgesetzt.

Die müssten alle Alttarife anfassen und in neue einfache Tarife umstellen. Dabei müssten aber die Neutarife in allen Punkten gleich oder besser wie die alten sein und da hakt es dann wieder.

• OT: Finde in dem Zusammenhang interessant, dass die regulären „Grow Vorteil + XX GB“ Optionen anmerken, dass die „Max Surfgeschwindigkeit wie Tarif“ sei (was stimmt - bei mir prinzipiell über 500mbit/s möglich) - wohingegen das „Datengeschenk + XX GB“ wie von hawo43 gepostet angibt, dass hier max 300mbit/s möglich seien.

Also vom Verhalten her wie die Speed Optionen. Die sind ja (leider) auch abgeriegelt bei 300mbit/s.

Merke das wenn ich eine Speed Option nutze… da geht der Speed, wie bei denen angegeben, im Durchschnitt runter auf 220mbit/s… 5 min vorher mit Free Pack und Grow Volumen locker das doppelte und mehr möglich. Gleiche Funkzelle, gleicher Standort - lediglich anderes Volumenpack.

Finde ich schade. Ebenso wie es bei euch jetzt „geregelt“ wurde…. Notlösung aber am Ziel der Aktion ja deutlich vorbei..

• ich habe ein 2 GB Datengeschenk gebucht bekommen das direkt wieder gekündigt wurde und in ca einem jahr ausläuft. Das soll dafür sorgen das es einen Grow Vorteil gibt. Angeblich +2 GB > in einem Jahr dann 4. Ob das stimmt, werden wir dann sehen.

Ja, das läuft in der Regel so ab. Man erhält auch zur GROW Erhöhung ein SMS von o2.

o2 Kunde seit 2007.

• Nachdem ich mich in der o2 Community beschwert hatte, wurde mir nun der Grow Vorteil mit +1 GB gebucht. Bislang hatte ich lediglich zwei Ankündigungen per Email und SMS. Bis gestern war aber nichts mehr passiert.

Danke an HDFrank für den Tipp.

Ist mein Tarif damit nun auch 5G fähig , zumindest für NSA? Hier wurde das immer erwähnt, bei o2 kann ich in der Tarifbeschreibung des Grow Vorteils darüber nix finden.

Huawei Mate 20 Lite
    O2 Blue All-in M 2015, 11 GB ink. Grow 1GB, Napster, WSG und EU 5 GB mit Schweiz
    Zweitkarte (DualSim): Lidl connect

• Ist mein Tarif damit nun auch 5G fähig , zumindest für NSA? Hier wurde das immer erwähnt, bei o2 kann ich in der Tarifbeschreibung des Grow Vorteils darüber nix finden.

Mein Tarif wurde es (NSA), so wie von Vodafrank vorhergesagt.

• Bei mir in der Familie gibt es noch zwei alte Grundgebühr-freie o2 o (mit Kostenairbag 50 bzw. damals aktionsweise 40 Euro), die im April jeweils 1 GB (zu den bestehenden 250 MB) geschenkte Daten erhalten haben. Ich hoffe, die bleiben kostenlos...

Einen o2 o würde ich gerne in ein "altes" iPhone ohne eSIM-Unterstützung für die gelegentliche familiäre Nutzung bereitstellen. Die SIM ist jedoch noch eine wesentlich ältere mit großem Chip, so dass ein Zuschnitt auf Nano-SIM den Chip wesentlich verkleinern (und damit vermutlich komplett unbrauchbar machen) würde. Schon jetzt erzeugt die SIM im MiFi immer mal wieder "Netzfehler".

Laut Kunden-Login kostet ein Kartentausch regulär knapp 30 Euro. Hat es jemand von Euch schon mal geschafft, eine neue (Triple-SIM) Karte kostenlos zu erhalten? Wenn ja, mit welchem Vorgehen über welchen Kommunikationsweg?

Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone 13 Mini und netzclub im iPhone SE (2. Gen.)

Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!