Beiträge von pomnitz26

    Im letzter Zeit beobachte ich bei datenintensiven Anwendungen wie Downloads oder einem Speedtest das die SA Verbindung sehr schnell zu einer NSA Verbindung übergeht und danach auch schnell wieder zurück springt.


    Ist das so vom Netz gewollt oder liegt es an den Hyper OS Updates von Xiaomi? Selbst beim Redmi Note 11 Pro 5G mit Android 13 ist das so. Gerade bei den 700 - 2100MHz geht es dann doch erheblich schneller.

    Wer bei o2 ist sollte sich wegen 200MB wohl hoffentlich keine Gedanken machen müssen.


    Ansonsten gibt es wenn die App funktioniert immer noch die kostenlosen 500MB als Bonus zubuchbar. Derzeit werden vielen Sachen als nicht abrufbar angezeigt, unter anderem auch der Datenverbrauch.

    Ich bekam das Angebot Montag per EMail. Seit es DSL gibt ist der Verbrauch bei mir aber massiv gesunken. Meistens kratze ich mit meinen 14 SIM-Karten nicht mal an den 100GB von den bereits gebuchten 140GB Grow Tarif. Der steigt demnächst das zweite Mal. Das ist ja ein Zusatz Pack obendrauf auf den schon vorhandenen Vertrag. Natürlich nutze ich o2 TV auch mobil und das frisst recht ordentlich. In den anderen Möglichkeiten der Zusatz Packs ist es noch nicht aufgetaucht.

    Nachdem ich auf dem Xiaomi 14 Ultra mich bereits an HyperOS gewöhnen konnte traf es gestern auch auf dem Redmi Note 11 Pro 5G ein. Installiert manuell per OTA Update. Nun werden auch der Wechsel von VoNR (HD) Telefonie und VoLTE sauber angezeigt wobei das grundsätzlich ja schon funktioniert hatte. Ansonsten ist es für das alte Gerät noch einmal ein Performance Schub, auch wenn es bei Android 13 geblieben ist. Der Akku leidet auch nicht was nicht bei jedem Update der Fall war. Im Punkt Netzwerkstabilität habe ich das Gefühl es ist nochmal besser geworden was eigentlich gar nicht sein kann. Also keine Angst, ich habe es gleich bei 2 Geräten probiert.

    Ich frage mich ja folgendes: Wenn jemand einen o2 Unlimited Tarif bestellt der in einem sogenannten Überlastgebiet wohnt… Warum lehnt o2 die Bestellung dann nicht direkt ab? Diese Prüfung könnte vollautomatisch gehen. Man kann ja bei einer Ablehnung dann einfach direkt bei der Bestellung andere Tarife mit Volumenbeschränkung anbieten.

    Mein Bruder hat vor Jahren den Congstar Homespot mit LTE 800MHz bekommen. Später dann und auch nach der Erweiterung auf 5G ist die Buchung in unserem Ort einfach gar nicht mehr möglich. Mittlerweile bekommt er mit dem 100er Tarif 200GB zu selben Preis und nutzt die FritzBox 6850 LTE. Normale Nutzung ist problemlos möglich, als Backup ist er in meinem Festnetz WLAN unterwegs. Ich als o2 DSL Kunde habe eine 6890 mit DSL und o2 LTE Backup per Connect Karte. o2 ermöglicht mittlerweile deren Homespot nach dem Ausbau des selben Masten wie die Telekom bei uns im Ort. Nichts geht über eine ordentliche Festnetz Anbindung zumal es die selben Kosten wie bei der mobilen Variante wären.