Beiträge von pomnitz26
-
-
-
Bei mir hatte es letzten Monat mit Grow auch funktioniert. Es sind mittlerweile 40GB. Viel wichtiger ist die zugebuchte Unlimited Option.
-
Die 6860 5G kann es.
Richtig, aber es fehlt der Anschluss für die Dachantenne. Die 6850 5G zeigt mir im Menü schon 4 Antennen an wovon 2 nur nach außen verlegt sind. Hast du die 6860 im Einsatz. Mittlerweile soll es von beiden eine v2 geben.
-
In der Netmonster-Datenbank tauchen weitere n1-Einträge auf. München-Moosach und Döhlau, Reitersberg.
Mit täte dazu mal interessieren ob eine gleichzeitige Kombination mit N28 möglich ist oder ob es wie bei N3 nur als Einzelband funktioniert?
-
LEider die teuerste Lösung aber in meinen Augen immer noch die am stabilsten laufende : Fritzbox 6850 5G
Dei Teile laufen einfach und machen was sie sollen, zudem eben Telefoniefunktionen mit allen was man zuhause ggf. braucht.
Leider kann die klein LOW LOW Band kombinieren. Ansonsten habe ich die mit N28 im Einsatz und mich sehr lange mit o2 und meinen Datenkarten auf die Freischaltung des 5G SA Netzes vorbereitet. Seit dem läuft es optimaler, vor allem im Upload weil das High Band bei uns um die -130db an der Dachantenne unzureichend ankommt. Die - 95db 5G-SA bieten 50/10MBit, meistens mehr, selten weniger.
-
Ein Smartphone ist mittlerweile so gut das es die optimalen Ergebnisse liefern kann. Besser wird es durch eine Antennenleitung nämlich nur wenn der Empfang schon deutlich besser ist. Wenn es also nicht mit dem Handy besser wird kann eine externe Antenne an der selben Stelle auch nicht unbedingt besser sein. Ich habe tatsächlich noch richtige Richtantennen für LTE Band 20. Die bringen zwar besseren Empfang und vor allem besseren Upload sind aber nur auf dieses Band beschränkt. Für einen o2 LTE Standort auf dem Land der nichts anderes bietet mag das geeignet sein oder wenn man sich auf 5G-SA N28 alleine konzentrieren will, ansonsten ehr nicht. Externe Antennen sind auch nur bei schwachen Empfang von Vorteil oder wenn man einen anderen Standort ausblenden will und sich auf einen besseren konzentrieren möchte. Nicht immer ist die stärkste Basisstation auch die schnellste.
-
-
Ist es so schwierig für O2, die Netzbetreiberprofile so zu definieren, daß die Pegel/Schwellwerte auch dann noch 5G SA bevorzugen, wenn das Signal schwächer ist?
Macht man wahrscheinlich deswegen nicht weil die 10MHz N28 häufig alleine schon ganz schön ausgelastet sind um 5G-SA alleine zu stemmen. Es nützt die beste Technik nichts wenn kein Datendurchsatz mehr vorhanden ist. Denkt an die seitenweisen Berichte von Köln Kalk. Zu Beginn hatten meine Geräte auch häufig SA bei schlechterem Signal. Das ist vorbei oder kann erzwungen werden. In Ausnahmefällen hatte ich auch nur 5G-SA oder GSM, dann geht es natürlich wieder.
-
In 06636 Laucha (Unstrut) hat o2 nun den Telekom Standort Große Ziegelohstraße 1 in der Abdeckungskarte. Vor Ort gelang mir auch mit teilweise Netzsuche kein Einbuchen in die Station. In der Stob sieht man nur die Telekom bis 2021. O2 selber versorgt dort die gesamte Stadt rein mit 900MHz vom Gelände der Glockengold GmbH. Alternativ stehen weiter entfernte Standorte zur Verfügung die noch weniger Durchsatz bieten.
Ist dort MOCN von der Telekom für o2 geplant?