Der o2 Festnetz Kundenservice ist eine eigene Sache und hat nichts mit der normalen o2 Kundenhotline zu tun. Was die Telekom bei mir nicht geschafft hat und wo man mir mehrfach seltsames Zeug erzählt hatte konnte o2 natürlich nur über die Telekom Technik mit wachsamen Augen binnen weniger Wochen nach Übernahme meiner Festnetzleitung lösen. Auch die Aussage von o2 das eine schnellere Leitung zu Lasten der Stabilität geht bestätigt mein Router. Funktioniert aber trotzdem noch. So habe ich den Kram bald 4 Jahre laufen. Vieles was man nicht weiß wird einem tatsächlich verständlich gemacht. Besonders Anrufe seitens o2 Technik sind eine ganz andere Nummer. Danach hat man auch Ruhe und beide Seiten sind zufrieden. Dazu kommt dann noch der Preisunterschied.
Beiträge von pomnitz26
-
-
-
-
Interessant war auch das stark überlastete o2 5G SA (n28). Tatsächlich wurde ich wiederholt ins 4G geschoben, sodass eine Art Load Balancing gegriffen hat.
Generell hat o2 häufig so viel Last das es keine andere Möglichkeit zu geben scheint. Es ist immer besser die Endgeräte machen zu lassen, es führt häufig zum besseren Ergebnis. Selbst 2 gleiche Geräte nebeneinander nutzen je nach aktueller Anwendung vollkommen unterschiedliche Kapazitäten, manchmal sogar andere Basisstationen.
-
Jetzt ist Version 4.0.4 drauf.
-
Ich empfinde GSM selbst bei vollem Empfang als nur noch sehr wackelig. Rufaufbau dauert ewig. Dafür kommt das LTE auf 900MHz was es vorher nicht gab nun auch zu mir einigermaßen gut in die Wohnung. Es ist eben ein zeitgemäßer Schritt der sein muss.
-
Nach dem Android Update gestern auf die 4.0.2 gab es heute neu die 4.0.3.
-
Die Anzeige der Bandbreite im Fahrmodus sehe ich im SA Betrieb nicht. Nur bei LTE oder NSA. Für GSM sehe ich das auch nicht. Die Empfangsbalken des Xiaomi und die von Netmonster sind ebenfalls total unterschiedlich.
-
Ich glaube gelesen zu haben das man bei o2 einen Antrag stellen muss wenn man die "mobile Festnetznummer" wechseln möchte.
Ich in meinen Fall habe diese sogar im Kopf und nutze sie auch für WhatsApp.
-
Nun gibt es für Android die Netmonster Version 4.0.2. Vorher war es noch die 3.... Neben einigen Verbesserungen und noch ein paar mehr Details sieht man nun auch Werbevideos durch die Oberfläche laufen.