Beiträge von pomnitz26
-
-
Zellatmung gibt es meines Wissens bei LTE nicht, wobei man das sicherlich programmieren kann.
So war das bei UMTS aber nicht bei LTE, weil OFDM statt WCDMA verwenden wird und die Ressourcen zeitlich und frequenzmäßig getrennt werden (kein gleichzeitiges Sprechen auf derselben Frequenz).
Wie würdet ihr diese Grafik denn bewerten? Also für nichts passiert oder es ändert sich gar nichts sieht das für mich dann doch nicht aus. Ich sehe auch ein ähnliches Phänomen beim Rundfunk. Freitag Nachmittags ist der Empfang immer ehr unten, am Wochenende immer besser mal ganz abgesehen vom Wetter. Da gehen im Vergleich zu Mobilfunk ganz andere Sachen aber das ist auch ein vollkommen anderes Thema. Anders beschrieben, es gibt Dinge die man auf dem Land über 10km von einer Basisstation feststellen kann die man in der engmaschigen Stadt weniger wahr nehmen sollte. Der Empfang und die Zellen ändern sich immer mal wieder.

-
Ich dachte o2 gibt die SIMs immer noch mit MNC 07 aus?
Seit Ewigkeiten nicht mehr!
-
Einen von ihm optimierten Vertrag darf man niemals mehr von irgendjemanden anfassen lassen!
-
Meine Multicards sind so alt, die haben als MNC noch die 07 drinnen. Kann man ändern dann geht aber nichts mehr. Die Datenkarten im selben Vertrag sind je nach Alter gemischt und laden die Einstellungen nach dem Neustart wieder.
Funktionieren tun alle nur mit dem wie es vorgegeben ist aber von GSM bis 5G-SA ganz normal.
-
Frage dazu, wie wird der Anrufende abgerechnet? Ähnlich wie der arme Telekom Festnetzkunde der regelrecht abgezogen wird wenn er o2 Mobilfunk anruft?
-
-
-
Zwei Account auf einem Handy ,pflegen'.... ist nicht möglich, oder?
Ich hatte 2 Accounts und die App konnte beide zusammen übereinander oder getrennt nebeneinander anzeigen.
Ansonsten gibt es auch noch Dual Apps, quasi jede App kann geclont und getrennt voneinander eingerichtet werden.
-
Der Privatkundenchef von o2-Telefónica Deutschland heißt Andreas Laukenmann
Habe ich von 2018 schon einen Tarif von ihm denn alles was danach kam hat mich nicht abgeholt? Die aktuellen Pakete wollen meine Bonbons immer extra bezahlt haben. Keine Chance! Einfach ungekündigt weiter laufen lassen!