Vielen Dank!
Rein von den Empfangsbalken unterscheiden sich das schlechte und das beste Netz bei dir wie bei mir gar nicht so sehr.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Vielen Dank!
Rein von den Empfangsbalken unterscheiden sich das schlechte und das beste Netz bei dir wie bei mir gar nicht so sehr.
Also,
bei meinem Dualsim Smartphone läuft da jetzt:
o2.de - Im besten Netz
Magst du uns ein Bild zur Verfügung stellen?
Wo die Telekom nur EDGE liefert, liefern Vodafone und Telefonica das in der Regel auch. Wo ein Funkloch ist, ist das meistens bei allen anderen netzen auch. Also keine Ahnung wo dieses „beste Netz“ wirklich sein soll.
Tja, hier macht es o2 so. Wo kein Netz ist habe ich Telekom LTE oder Vpdafone LTE per MOCN auf allen 3 Sektoren. Damit hat man auch keine Maximalgeschwindigkeit kommt aber recht gut zurecht. Gerne hätte man so stabiles weitreichendes WLAN. Speziell unser Dorf versorgt keiner richtig. Immerhin erwarten wir bis 2030 Besserung wo auch o2 dabei ist. Auf 1 Jahr kommt es dann auch nicht mehr an. Hauptsache mobiles Streaming ist immer und überall möglich.
Wir hatten eine solche Situation gestern mit meinen SIM Karten und ein paar Handys um USB Tethering am PC zu nutzen. Die Handys gehen in N28, der Speedtest ist zwar im Ping besser aber man kommt kaum über 5MBit. Danach wird man relativ schnell ins LTE+ von einem anderen Standort geschickt und bekommt seine 100 - 200MBit wo man auch verbleibt. So ein Wechsel von Verbindungen ist immer wie ein Neustart und es braucht etwas Geduld. Da der Ping unter 30ms bleibt lässt sich damit leben. Die Last in Städten führt zu enormen Schwankungen. Für ein Spiel mit 90GB braucht man eben schon mal eine oder auch 2 Zigaretten.
Wir haben wenigstens GSM/LTE auf 1800MHz. Einträge bei der Bundesnetzagentur gibt es trotzdem nur 3. Das sind häufig Dinger von E-Plus übernommen und wenigstens bis heute nach langer Zeit doch wieder in Betrieb weil sonst große Löcher entstehen. Die LTE Erweiterung brachte erst o2. Die Stob ist in unserem Fall von 2013 aus der E-Plus Zeit. An den Antennen und Schränken sah man keinerlei Veränderungen.
o2 hat es sogar auf die Reihe bekommen das noch bei der aktuellen Rechnung zu korrigieren. Man hat die neue SIM-Karte also wie vorgesehen nun 1x statt 2x berechnet. Ursprünglich sollte eine Gutschrift bei der nächsten Rechnung erfolgen.
Die Bestätigung kam dann auch per SMS und E-Mail. Vielen Dank, ich hoffe das o2 sich weiter um das eigene Forum kümmern kann.
Ein Bekannter ist nun zu o2 samt einem Pixel 10XL gewechselt. Grund war das o2 die Preise dauerhaft lässt und nicht nach 3 Monaten mutiert. Auch der Netzausbau zeigt seine Wirkung, vor 5 Jahren undenkbar für solche Leute. Gestern hatten wir nach der Rufnummernübernahme noch die RCS Funktion geprüft, die war zwischenzeitlich nämlich weg. Nach einer o2 Testkarte dann doch ein neuer Kunde der erstaunt war. Vodafone nun mit 1&1 bleibt im Funkloch.
Vielen Dank, es ist dort wohl keine Seltenheit! Diesen Monat habe ich mich schon damit abgefunden es zu zahlen. Wird hoffentlich beim nächsten Mal gut geschrieben.