Beiträge von pomnitz26

    Ich bekam das Angebot Montag per EMail. Seit es DSL gibt ist der Verbrauch bei mir aber massiv gesunken. Meistens kratze ich mit meinen 14 SIM-Karten nicht mal an den 100GB von den bereits gebuchten 140GB Grow Tarif. Der steigt demnächst das zweite Mal. Das ist ja ein Zusatz Pack obendrauf auf den schon vorhandenen Vertrag. Natürlich nutze ich o2 TV auch mobil und das frisst recht ordentlich. In den anderen Möglichkeiten der Zusatz Packs ist es noch nicht aufgetaucht.

    Nachdem ich auf dem Xiaomi 14 Ultra mich bereits an HyperOS gewöhnen konnte traf es gestern auch auf dem Redmi Note 11 Pro 5G ein. Installiert manuell per OTA Update. Nun werden auch der Wechsel von VoNR (HD) Telefonie und VoLTE sauber angezeigt wobei das grundsätzlich ja schon funktioniert hatte. Ansonsten ist es für das alte Gerät noch einmal ein Performance Schub, auch wenn es bei Android 13 geblieben ist. Der Akku leidet auch nicht was nicht bei jedem Update der Fall war. Im Punkt Netzwerkstabilität habe ich das Gefühl es ist nochmal besser geworden was eigentlich gar nicht sein kann. Also keine Angst, ich habe es gleich bei 2 Geräten probiert.

    Ich frage mich ja folgendes: Wenn jemand einen o2 Unlimited Tarif bestellt der in einem sogenannten Überlastgebiet wohnt… Warum lehnt o2 die Bestellung dann nicht direkt ab? Diese Prüfung könnte vollautomatisch gehen. Man kann ja bei einer Ablehnung dann einfach direkt bei der Bestellung andere Tarife mit Volumenbeschränkung anbieten.

    Mein Bruder hat vor Jahren den Congstar Homespot mit LTE 800MHz bekommen. Später dann und auch nach der Erweiterung auf 5G ist die Buchung in unserem Ort einfach gar nicht mehr möglich. Mittlerweile bekommt er mit dem 100er Tarif 200GB zu selben Preis und nutzt die FritzBox 6850 LTE. Normale Nutzung ist problemlos möglich, als Backup ist er in meinem Festnetz WLAN unterwegs. Ich als o2 DSL Kunde habe eine 6890 mit DSL und o2 LTE Backup per Connect Karte. o2 ermöglicht mittlerweile deren Homespot nach dem Ausbau des selben Masten wie die Telekom bei uns im Ort. Nichts geht über eine ordentliche Festnetz Anbindung zumal es die selben Kosten wie bei der mobilen Variante wären.

    Neben den Android Systemupdates die dann einen Neustart benötigen und den Google Sicherheitsupdates gibt es dann noch ganz im Hintergrund laufend diese Art von Updates wie man es auch schon von MIUI gewohnt war:

    Bei meinem Xiaomi nicht, wenn ich Sim 1 für Daten und Anrufe festgelegt habe und auf 1 kommt einen Anruf fragt es mich sogar ob ich während des Telefonates die Karte 2 für Daten nutzten möchte.

    Das sind die mit der ach so schlechten Software. Komischerweise funktionieren die bei mir aber immer wie gewünscht und eingestellt. Die YouTuber nennen sowas "verspielt". Wie oft habe ich Samsung Ultra schon im selben Netz bei selben Bedingungen Hotspot gegeben weil deren Geräte nichts zustande gebracht haben. Alles sehr fragwürdig. Dazu reicht auch ein Redmi aus.

    Was wird denn in 06647 An der Poststraße Ortsteil Klosterhäseler gemacht?


    Ein Auto stand am 9.4. dort und das Netz fällt immer mal wieder aus. Alternative Versorgung ist dort echt schwierig, da ist dann Funkstille.

    Ich habe es nun selbst herausgefunden. Neben LTE 800MHz gibt es nun neu auch LTE 900MHz. Die anderen beiden haben bereits 5G.