Du kannst auch versuchen SA zu verbieten und NSA zu erzwingen.
Beiträge von pomnitz26
-
-
FritzBox 6850 5g darin ist eine O2 Sim Karte
Ich besitze diese ebenfalls mit einer o2 SIM-Karte über Dachantenne. Hast du alles auf automatisch stehen oder irgendwelche Bänder abgewählt oder diese Station gar erzwungen? Möglich ist das nämlich und o2 hat recht hohe Reichweiten bei mäßigen Ergebnis. Vielleicht probierst du mal die aktuelle Beta, darin ist eine neue Modem Version für Mobilfunk enthalten.
-
Interessant, dass "im Osten" die Zufriedenheit mit dem o2-Netzausbau höher zu sein scheint.
Wenn müssen die anderen erst einmal besser sein und man profitiert auch von der niedrigeren Last im eigenen und höheren Last in anderen Netzen. Der Inder hat die Fehler seiner Vorgänger erst einmal abgestellt und dann kam der Ausbau. Ohne ihn war das Netz zum Weglaufen. Ich war nur Ewigkeiten in einem anderen Teil von Deutschland wo das Netz deutlich besser war.
-
Es ist eigentlich fast egal welchen Dienst man über o2 hinzubuchen kann, früher oder später fällt der sowieso wieder weg. Auf die Unzuverlässigkeit kann man sich verlassen.
Worauf ich weiter zähle ist das ständig wachsende Netz. Dabei reichen mir die 100MBit zur Grundversorgung aus. In Halle habe ich überall da wo ich bin die N78 dazu bekommen. Entweder heute kündigen oder einfach lassen. Generell fällt der Vergleich in Halle bei der Anzahl der Sendemasten ob Telekom oder o2 nicht schwer. Die 30802 läuft ja auch wieder. Ich bin schon viel zu lange da. Die anderen haben die Preise nur korrigiert.
-
Wenn man bereits in den neuen Tarifen ist mit der 0€ Connect 2024 Option sollte es aber bei VVL erhalten bleiben oder?
Verlängert man einfach so per App oder Web ist Connect definitiv weg.
Ich bin gerne bereit im weiter wachsenden Telefonica Netz zu spielen aber ohne Connect wäre alles dahin. Dann wären ohne Unlimited auch 2 Discounter billiger. Um Festnetz kommt man bis auf weiteres sowieso nicht herum auch wenn der Ping im Mobilfunk deutlich gesunken ist.
-
-
Ja, eine 7530
Versuche mal IPv6 zu deaktivieren. Zu finden unter >Internet >Zugangsdaten. Hatte bei mir mal geholfen. Viel Glück!
Ich bin zwar Unlimited aber ständig abbrechendes DSL wollte ich trotzdem nicht akzeptieren. Es half dann ein Update der Routersoftware. War aber eine andere FritzBox.
-
Standortbescheinigungs-Nr.: 89015321
Standortdaten Bundesnetzagentur
Neue Basisstation mit der 193853 in Bucha 06642 Kaiserpfalz an der L 214. Ich habe von den 3 Sektoren die 3, 4 und 5 mit LTE 900MHz empfangen können. Mehr sehe ich nicht. Für mich habe ich das im Netmonster und mit Cellmapper geloggt. Wann und wie es dort ankommt keine Ahnung. Auf Netmonster sehe ich nur den SAVE Botton. Dort habe ich die Zellen dem neuen Standort mit der exakten Position zuordnen können. Ich hoffe es wird dann irgendwie auch hochgeladen?
Der ebenfalls neue Telekom Standort Altenroda nebenan ist schon bekannt. Beides riesige neue Masten. Mittlerweile habe Vodafone und o2 ihren Bedarf bei der Bundesnetzagentur ebenfalls angemeldet. Alle Antennen aller 3 Betreiber werden auf die selbe Höhe kommen, jedoch teilweise mit unterschiedlichen Hauptstrahlrichtungen. Technik ist aktuell nur von der Telekom vorhanden und aktiv.
-
Kann es sein, dass O2 die Sendeleistung reduziert, um Strom zu sparen?Bei uns im Westerwald (Altenkirchen) ist der Empfang deutlich schlechter geworden. Ich hatte in meinem Home Office im Keller immer klasse Empfang.Aktuell kommt nichts mehr an. Das ist auch in der ganzen Umgebung so.
Mit etwas Glück wird umgebaut und das Netz wird schneller. Der Livecheck sagt für diesen Ort rot, Netz funktioniert derzeit nicht. Somit weiß o2 Bescheid.

-
Das ist für o2 eine "umfassende Modernisierung"? Von GSM1800 auf LTE1800 (+ ggf. weiterhin GSM1800)?
Bei unserem hat sich die Reichweite wenigstens erhöht und er kann per NSA mit benachbarten 700MHz kombinieren. Gab es früher nicht. Wir haben eine Stob von 2013 aus E-Plus Zeiten. Ansonsten alles wie damals, immerhin hat o2 nach längerer Abschaltung doch entschieden den zu lassen. Eine Abschaltung hätte meine Kündigung zufolge, man darf solche Lückenfüller nicht unterschätzen. Mein Bruder ist bei Congstar auch sehr glücklich. 12€ für knapp 50GB Prepaid und auch so eine Art Grow Funktion empfindet er als alternativlos fair. Bei der Telekom ziehen sich Umbauten auch kein Jahr.