Beiträge von pomnitz26

im Görlitz das n3 + B3 + B8 gleicht den Verlust von 10 MHz B1 einigermaßen aus. Mehr Bandbreite überall in den Städten bringt nur noch n78. Platz für die Wurfelchen sollte vorhanden sein an den meisten Masten.

Die Frage stellt sich hoffentlich gar nicht. Zukünftig hoffe ich überall rundum Städte n78 Antennen zu finden. In meiner Region findet man nirgendwo welche, von keinem Netzbetreiber. Man sieht zu das 5G Symbol auf das Smartphone zu bekommen und das war es dann. Selbst die Telekom stellt B8 Masten und meint der Ausbau ist fertig. Dabei sehen die Stobs so vielversprechend aus. Da ist o2 mit seinen n28/B20/B8 ja noch herausragend.

Das Xiaomi 14 hat in der Hyper OS 3 EU Version nun unter dem Punkt "Mobile Netzwerke" neu den Punkt "Xiaomi-Offline-Kommunikation" bekommen. Da es bei den Xiaomi 15 und 15 Ultra noch nicht mit dabei ist kann ich es leider noch nicht testen. Die Sache benötigt Bluetooth und eine SIM-Karte.

Die WLAN Probleme mit Mehrfachverbindungen unter HyperOS 2 sind endlich auch Geschichte.

... das man eines der 1 oder 2 pro Monat verlosten Handys gewinnt... extrem unwahrscheinlich.

Ich würde mich melden sollte jemals ein Gewinn ankommen. In der App stehen ja die ganzen Priority Angebote. Werden die euch auch angezeigt? Wie sieht es aus wenn ihr das anklickt?

Ich habe mich vor 100 Jahren mal dort mit noch heute bevorzugten o2 E-Mail angemeldet. o2 schickte damals alle seine Nachrichten in den Spam Ordner, also nicht vergessen den Absender speziell als vertrauenswürdig zu markieren!

Nachtrag zum letzten Beitrag!

1 Balken 5G NSA ist natürlich sehr wenig, es schwankt zwischen verschiedenen Basisstationen und Frequenzen dieser hin und her und bekommt keine wirklich stabile Verbindung hin. Irgendwann wechselt es dann doch automatisch zu 5G SA mit 2 Balken und verbliebt dort. Sowas ist natürlich kein Festnetzersatz sondern reicht dann gerade für eine brauchbare Verbindung für das jeweilige Gerät. Als o2 Connect Tarif Nutzer kann man ein Gerät ans Fenster stellen wo der Empfang besser ist und einen Hotspot eröffnen. Am besten ist auch das bei o2 Anrufe und SMS auch mittlerweile ganz ohne Mobilfunknetz per WLAN rein kommen.

Danke für die Info, gerade im urbanen Bereich würde mich interessieren ob n28 Indoor besser funktioniert.

Bei mir auf dem Land, drinnen.

GSM 900MHz 3 Balken.

5G-SA 700MHz 2 Balken.

5G NSA oder LTE gleichwertig 1 Balken.

Da man mit SA auf Stabilität setzt wird leider häufig NSA verwendet wenn das Signal zu schwach wird. Der große Wurf findet also nicht statt. Da muss o2 noch etwas netzseitig angepasst haben. Kann man sein Endgerät zu SA zwingen ist häufig der Upload deutlich besser und genau der fehlt zur Stabilität. Es ist kein Problem für die Basisstation zum Handy hin zu kommen aber das Gerät muss auch immer zurück senden. Guter Ausbau nur mit LTE ist schwachem 5G immer überlegen. Meinen 5G Router habe ich wenn der Download auch etwas weniger ist trotzdem auf SA gesetzt denn der Upload kommt von 3MBit NSA auf 10MBit SA.

Bei meinem T-Phone Pro 1 bekomme ich angezeigt das B8 zusammen mit n28 gebündelt wird also B8 als Ankerband in Netmonster. Ich denke mal o2 nutzt das seit geraumer Zeit schon und das genannte Endgerät unterstützt das auch und das es sich nicht um einen Anzeigefehler handelt.

Das ist nichts ungewöhnliches und schön das dein Gerät auch LOW / LOW Band unterstützt. Das Band 20 dient hauptsächlich Geräte die nur LTE können zu versorgen. Da scheint es noch mehr als genug zu geben. Das ist aber nicht 5G SA sondern 5G NSA weil der LTE Standard zuarbeiten tut.

Was mich mal interessieren würde ist ob die Xiaomi Geräte auch N3 + N28 kombinieren können und ob dann 5G oder 5G+ als Symbol dasteht. Ich konnte diese Kombination bisher nirgends einfangen. Vielleicht kann auch jemand Erfahrungen aus Deutschlands bestem Netz beitragen? Ich glaube N1 + N28 sollte dort möglich sein?

Wer sich am lautesten über den schlechten Zustand des Netzes beschwert der meckert über jeden Euro mehr im Monat.

Wenn ich was passendes gefunden habe dann sind mir 10€ vollkommen egal, Hauptsache die Nerven bleiben verschont und man kann sich darauf verlassen. Das ist unbezahlbar. Wahrscheinlich ginge bei mir auch noch etwas. Ich habe meine Ruhe vor denen und wenn was ist folgt o2 meinen Anmerkungen und löst diese auch noch. Dazu 2 Connect Verträge, die werden trotzdem nicht reich und ich verarme auch nicht. Ich sehe aber die o2 Standorte wachsen, nicht selten nur o2. Bisher ist man etwa auf Augenhöhe mit Telekom, noch mehr planen beide. Meine 500GB mobile Daten bekomme ich auch so locker übers Netz.