-
Und läuft n28 bei o2 nur als SA oder auch als NSA?
Selbst mein 4 Jahre altes Redmi 11T Pro 5G Billigteil hat einen SA Schalter wo man zu NSA wechseln kann wenn man es mal bevorzugt ausprobieren möchte.
Auch LTE+ wird immer mehr mit 800+900MHz an alten Basisstationen verwendet. Das bringt doppelte Bandbreite, schaltet sich aber erst bei höherem Datenverbrauch zu.
-
Danke, aber selbst das bringt bei mir heute keine Besserung. Für heute habe ich auch keine Lust mehr, mit NetMonster rumzufummeln. 
Die Frage ist woran es liegt und warum es so ist? Selbst wenn ich ein altes Android von Huawei nehme und Netmonster ganz neu installiere kann man die Datenbank nicht laden. Wie schon geschrieben, ich kann die Datenbank exportieren und per Bluetooth mit anderen Geräten teilen.
Man liest ja irgendwie auch mit, mal sehen?
-
Dieses Günthersdorf an der A9?
Gehen nur Verträge oder soll ein Endgerät noch mit dazu genommen werden?
-
Bei mir lässt sich nur 1&1 aktualisieren bzw. nach dem Löschen des Datensatzes neu herunterladen. Für Telekom, Vodafone und o2 bekomme ich gar nichts mehr. Blöd nur das ich nun die alte Datenbank mit gelöscht habe, nun ist eigentlich alles verloren weil ich o2 brauche. Auch wenn ich die App und deren Daten komplett lösche und neu aufspiele läuft nichts mehr. Ich werde die alte Datenbank mal von woanders her versuchen wieder zu installieren. Ob im WLAN oder Mobilfunk spielt eigentlich keine Rolle.
Nachtrag:
Der Import der Mitte Januar Datenbank von eimen anderen Handy hat ohne Probleme funktioniert. Damit bekomme ich nun auch wieder die relevanten Daten. o2 hatte kürzlich hier das GSM Netz vollständig neu aufgesetzt und Netmonster hat diese Änderungen glücklicherweise schon.
-
Bei mir wird schon seit Mitte Januar die Datenbank nirgends mehr aktualisiert. Ich habe ja mehrere Geräte die sich alle samt gleich verhalten. Wie sieht es bei euch aus oder sollte man die App mal neu installieren?
-
Den "ausgezeichneten Kundenservice" nicht kontaktieren. Nur noch die bekannten Händler. Und in anderen Dingen über die Community gehen. Sonst kommt nur Murks raus.
Wobei die Community eine andere Welt ist. Das klappt dann wirklich. Da legt man sich auch voll rein, das komplette Gegenteil vom telefonischen Kundenservice.
-
Das einzige was klappt und worauf man sich verlassen kann sind die im Forum bekannten Händler. Die o2 Hotline ist nur Zeitverschwendung. Zu 99% klappt da gar nichts mehr. Die sind hier absolut durch. Was auch noch klappt ist die technische Seite. Mit etwas Geduld bekommen die tatsächlich alles gelöst.
-
Vielleicht sollte ich jetzt doch mal O2 eine Chance geben.
Kostenlose o2 Testkarte
-
54570 Wallenborn
eNB 171274
Bisher: B8+B20 (SRAN)
Neu +n28
Ich stelle durch solche eigentlich unscheinbaren Umbauten doch immer ein verbesserten Empfang fest.
-