OK, also bei mir steht der Gesamtverbrauch und der Verbrauch pro SIM
Kann es sein das die App mit meinen 14 SIM-Karten auf den einen Vertrag überfordert ist?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
OK, also bei mir steht der Gesamtverbrauch und der Verbrauch pro SIM
Kann es sein das die App mit meinen 14 SIM-Karten auf den einen Vertrag überfordert ist?
Mein 14 Ultra kam heute per UPS an. Man lockte mich mit einem 200€ Gutschein und dem Kamera Tool. Nachdem die 11er Reihe mich bisher im o2 Netz überzeugt hat wollte ich mal sehen was es kann. Die Kamera ist deutlich besser als meine Augen. Ansonsten nichts ungewohntes obwohl ich von MIUI auf Hyper OS umsteige. Ein paar Dinge sind trotzdem anders.
Musst doch nur in der Verbrauchsanzeige auf der Startseite "Details ansehen" drücken
Da werden mir nur die gebuchten Optionen angezeigt. Also 140GB, 512MB App Bonus und Grow Vorteil.
Kurzfristig ja, also vorausgesetzt dass die Telefonate (gegenüber Datennutzung priorisiert) von vier Netzbetreibern in einem gemeinsamen GSM-Netz überhaupt noch solche Datenraten zulassen. Abgesehen davon. Wenn das zu viele machen, werden früher oder später nur noch Telefonate über 2G möglich sein.
Das klappt über Land wo 5G schon ausgebaut ist selbst mobil noch. Ansonsten habe ich die Priorisierung mit o2 schon 2009 diskutiert und als Lösung wurden mir damals schon kostenlose Multicards angeboten. Es war tatsächlich damals noch nicht möglich Anrufe bei aktiver Datenverbindung im 2G Netz zu bekommen. Bis 2010 hatte man das aber im Griff. Bei aktiven Telefonaten im 2G Netz ist die Datenverbindung auch heute noch gekappt.
Das ganze damals wie heute auch noch mit dem Nokia N95 8GB. Ich kann mich einfach nicht trennen.
Meine Handys hängen bei o2 sehr gerne und häufig im N28 SA Betrieb obwohl sie auch die N28/B20 NSA Kombination unterstützen.
In der Regel und bei etwas Entfernung zur Basisstation liegt N28 SA im Ping und vor allem beim Upload sogar deutlich höher als mit NSA. Das ändert sich aber bei optimalen Empfangsbedingungen und mehreren Bändern auch wieder und je nach aktueller Nutzung. Ist man beispielsweise mit o2 TV aktiv unterwegs gibt es eigentlich niemals SA Betrieb.
Die logischste Herangehensweise wäre, den Betrieb des GSM-Netzes der Telekom zu überlassen, die 15 MHz im B8 hat. Telefonica und Vodafone haben da nur 10 MHz. Nationales GSM-Roaming quasi. Der größte Knackpunkt ist aus meiner Sicht, dass man sich über die Preise einig werden müsste. Da könnte die BNetzA vermitteln.
Auch im 2G Netz schaffe ich 35GB im Monat mit Webradio bei o2. Die Telekom würde sich sicher über mich sehr freuen.
Nun kommt die neue App auch bei mir an. Man hat die Übersichtlichkeit vollkommen gesprengt. Da komme ich über den Webbrowser ja besser klar. Irgendwie habe ich es auch 2x geschafft das Datenvolumen im Connect Vertrag für jede Karte einzeln anzeigen zu lassen aber so wirklich dahinter gestiegen bin ich noch nicht.
Der Telkeom würde es am allerwenigsten weh tun 5 MHz Band 28 oder auch alle 10 MHz Band 28 abzugeben.
Der Marktführer hat volle Kriegskassen und meint diese Bandbreite haben zu müssen. Die geben mal gar nichts her.
In der alten Android App 7.34.0 ist alles beim alten, also alle Multi - und Datenkarten sind einzeln aufgelistet. Auch hier kamen gestern Abend die beiden Texte mit den Wartungsarbeiten.
Ich hatte dir gestern mal eine PM geschrieben. Schau mal nach. LTE ist noch nicht zu sehen, 5G NR wenigstens als Umrundung. Fazit, bei o2 geht es weiter vorwärts.