O2 Grow-Aktion - Datengeschenk für ältere Tarife

• So, 01.06. und keinerlei Aktion von o2. Werde mich kommende Woche mal mit o2 in Verbindung setzen.

Heute Nachmittag angerufen.

- Zuerst Spracherkennung ("Grow Vorteil nicht gebucht"), die hat mich in die Rechnungsabteilung geschickt... Naja, ok.

- Problem geschildert, zuerst Abwehrmassnahmen: "sie haben doch schon Grow", "wo haben Sie das gelesen?", etc.

- Hartnäckig bleiben, erklären wo, Link zum "Vertrag Deines Lebens" nennen...

- Dann endlich die Rückfrage in der "Fachabteilung". Minuten vergehen.

- Zurück von dort: "Ich kann das nicht buchen, leite Sie aber weiter an die Kundenbetreuung", ok sage ich

- dann noch VVL aufschwatzen wollen, Antwort: "Jetzt soll o2 erstmal sein Versprechen einlösen, dann sehen wir weiter..."

1. Level Support (mit Akzent):

- Problem erneut geschildert

- Hotline: "Sie haben doch ihren Vertrag bis 2026 laufen"

- Ich: "ja aber um das geht es hier nicht, ich befürchte, Sie verstehen mich nicht"

- Antwort: "ein Moment bitte, ich frage nach..."

- wieder warten...

- Antwort: "Ich habe das eben für Sie gebucht"

- ??? Ich: "was haben Sie gebucht?"

- "Den Grow Vorteil mit 1 GB"

- Ich: "Es müssten aber laut o2 5GB bei einem Free M sein...?"

- "ok, änder ich ab"

- "Haben Sie auch für die beiden o2os gebucht?"

- "Ja"

Ergebnis: Sie hat tatsächlich 5GB+5GB für den Free M gebucht. Die o2os sind aber bisher nicht berücksichtigt.

Fazit: Hartnäckig sein und bleiben, Zeit mitbringen (alles in allem 34 Minuten) und vielleicht ist der 1. Level in dem Fall garnicht so schlecht, sie wollte glaub nur ne gute Bewertung von mir und hat das einfach gemacht! Die beiden o2o s sind morgen nochmal dran...

• Alternativ, das Kasperletheater nicht mehr mitmachen und kündigen. So habe ich es gemacht ;)

• Fazit: Hartnäckig sein und bleiben, Zeit mitbringen (alles in allem 34 Minuten)

Und Du hattest vermutlich noch Glück, dass im Endeffekt jemand an der Leitung war, der was machen konnte.

Fragt sich nun, ob die gebuchte Option auch bei der Abrechnung berücksichtigt wird.

O2 scheint nicht immer in der Lage zu sein, die Ideen und Ankündigungen des Produktmarketings auch konsistent in ihrer IT umzusetzen.

• Ich gebe mal Rückmeldung zu o2 Grow und meinem Free M, wo zum 31.05 nichts gebucht war!

Die Community von O2 ist ja bemüht.

Die Technik hat nun folgendes gemacht, direkt 2 GB gebucht. Kein 1GB + 1GB

Denke ich lass das besser so , wie nix. Es klappt wohl nicht so.......

Datengeschenk plus 2 GB

Datengeschenk plus 2 GB
    BesonderheitenErhöhung des initialen Datengeschenks. Entfällt bei Tarifwechsel und/oder aktiver Vertragsverlängerung.
    Pack-Preiskostenlos
    Inklusiv-Volumen / Monat2 GB
    Maximale Geschwindigkeitbis zu 300 Mbit/s bzw. mit bis zu 50 Mbit/s
  • Wenn man bedenkt was momentan die Prepaid/Postpaid Anbieter (T-Mobile /Aldi oder auch SIMon mobil ) für schmalen Taler raushauen! Da wirkt die Vertrag Deines Lebens Aktion nicht gerade dolle von O2.Wenn ich daran denke das mir beim TH 3000 mit 10 GB und 1+1 GROW auch noch eine Preiserhöhung bevorsteht:cursing:

• Könnt ihr das Preiserhöhungsthema im anderen Parallelthread diskutieren?

phone: iPhone 17 Pro, Samsung S25 Ultra
    net: o2, Telekom (o2 x3, fraenk 95GB, congstar, Telekom Business, GMX FreePhone)

• Könnt ihr das Preiserhöhungsthema im anderen Parallelthread diskutieren?

Einfach kurz melden und es fliegt in Ablage P.

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Es ist recht still geworden um das ganze Thema.

Wie sieht es mit denen unter Euch aus, die trotz Ankündigung des Datengeschenks und Growvorteils auch nach dem 31.5. noch nichts bekommen haben? Habt Ihr Euch beschwert und falls ja, auf welchem Weg? Und was hat es ggf gebracht?

Ich selbst habe eine SMS und Email bekommen mit der Ankündigung. Seitdem ist nichts mehr passiert.

Vor zwei Wochen kam dafür eine Ankündigung zur Preiserhöhung um 1,95€ ab Juli.

O2 hat Humor, das muss man ihnen lassen.

Huawei Mate 20 Lite
    O2 Blue All-in M 2015, 11 GB ink. Grow 1GB, Napster, WSG und EU 5 GB mit Schweiz
    Zweitkarte (DualSim): Lidl connect

• Es ist recht still geworden um das ganze Thema.

Wie sieht es mit denen unter Euch aus, die trotz Ankündigung des Datengeschenks und Growvorteils auch nach dem 31.5. noch nichts bekommen haben? Habt Ihr Euch beschwert und falls ja, auf welchem Weg? Und was hat es ggf gebracht?

Bis 31.05.25 war zu einem Free M 2018 nix gebucht, geplant waren 1GB+1GB Grow

Dann per Community beschwert, paar Tage später war folgendes aufgebucht:

Habe jetzt 22GB drin stehen

Datengeschenk plus 2 GB

Datengeschenk plus 2 GB
    BesonderheitenErhöhung des initialen Datengeschenks. Entfällt bei Tarifwechsel und/oder aktiver Vertragsverlängerung.
    Pack-Preiskostenlos
    Inklusiv-Volumen / Monat2 GB
    Maximale Geschwindigkeitbis zu 300 Mbit/s bzw. mit bis zu 50 Mbit/s

Stand: 15.01.2024

Bei den hier aufgeführten Konditionen handelt es sich um die Standardkonditionen bei Neubestellung desPacks.Diese können abweichen von den Konditionen für Bestandskunden, die das Pack früher gebucht haben.

lt jemand hier von telefon-treff bekomme ich dann nächstes Jahr 4GB !? Stimmt das so ?

• Wenn du nicht irgendwo noch ein "Grow-Vorteil +x GB" oder ein "Grow-Vorteil Berechtigungspack" stehen hast, bleibt es wohl bei den 22 GB.

Außer, es hat sich jemand auf Wiedervorlage gelegt und erhöht nächstes Jahr dein Datengeschenk manuell. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!