Beiträge von MobileMatze

    Das wird wohl von einem bestehenden B3-Standort kommen, wofür es nicht unbedingt eine neue Standortbescheinigung braucht. In CM sieht man zwei ungesetzte GSM1800-Sender in Marbach. Was mich jedoch wundert, ist, dass auch in der offiziellen Netzabdeckungskarte keine o2-Standorte in Marbach eingezeichnet sind (leider). Weißt du, ob o2 in Marbach Standorte hat?

    Ja, in Marbach gibt es bisher keine Standorte, wie Du schreibst. Daher wundere Ich mich auch... vielleicht warten wir mal auf das offizielle Kartenupdate, wäre ja mal wieder Zeit. Vielleicht gibts doch was neues....


    Wenn du den genauen Standort kennst, könnte ich für dich verschieben (du musst mir nur sagen wo).

    Aber deinem Beitrag entnehme ich, dass du es auch nicht weißt.


    Übrigens für B3 muss nicht zwangsweise eine neue StoB vorliegen. Wenn hier schon vorher GSM1800 genehmigt war und lief, dann kann das für LTE refarmt werden.

    Ja, der in Klengen war zunächst auch ohne Stob Update, hast Recht. Wenn ich mehr weiß bzw. wohin damit, meld ich mich gerne bei Dir.


    Danke Euch

    Hi zusammen,


    habe heute in CM den neue eNB ID 97608 gemappt. Kann ihn aber nicht verschieben (nur 11.000 Punkte bisher), wüsste aber auch nicht, wohin? Lt. Onhdd Karte sind alle in der Nähe schon richtig verschoben und haben andere IDs. Und neue Stobs find ich auch nicht....


    Kann mir jemand mal helfen bzw. sogar richtig moven?


    Danke Euch

    Bei mir auch ein Update:


    nachdem ich eben nochmals die 333 getestet habe, klappt es plötzlich wieder bei einer phys. SIM und der eSIM. Super! Ich musste weder neu Einbuchen, neu starten oder sonstiges.

    Ich kann nun auch auf den Netzbetreiber drücken und es wird „Sprache“ angezeigt. So soll es offensichtlich sein. Die 3. phys. SIM teste ich noch, wird aber nun auch wieder gehen.

    Ja, habe Deinen Beitrag auch bei o2 gelesen, ist bei mir genau so. Im iPhone XR habe ich eine phys. Telekom SIM und die o2 eSIM. Bei der Telekom kann ich auf Netzbetreiber drücken, es kommt IMS-Status: Sprache & SMS.


    Bei der eSIM den phys. SIMs geht nichts, eben auch kein VoLTE. Übrigens auch nicht auf der Haupt SIM.


    P.S. APN Typ kann man nur bei Android einstellen...

    Hab auch mal rein geschrieben....