Beiträge von MobileMatze

    Sieht dann so aus (beim M):


    Details

    Unlimited Pack (6M) 1
    BesonderheitenSommeraktion
    Pack-Preis7,49 €
    Inklusiv-Volumen / MonatUnbegrenztes Datenvolumen
    Maximale Geschwindigkeit5G mit max. 300 Mbit/s
    Mindestlaufzeit Pack6 Monate, danach monatlich kündbar (zum Ende des Rechnungslaufs)

    Stand: 01.07.2025

    Bei den hier aufgeführten Konditionen handelt es sich um die Standardkonditionen bei Neubestellung desPacks.Diese können abweichen von den Konditionen für Bestandskunden, die das Pack früher gebucht haben.

    Angesichts der unrühmlichen Vorgeschichte mit asymmetrischen Kündigungsfristen und Kündigungen von Unlimited-Kunden seitens O2 sollte einem das nicht weiter verwundern. Ein Anbieter der so agiert verspielt massiv Vertrauen.

    Ja und auch das GROW „Geschenk“ Fiasko ist nicht zu vergessen…


    Ebenso wird es sich zeigen, wie o2 hier den „Ausnahmefall“ interpretiert:


    „Im Ausnahmefall einer Netzüberlastung wird der Datenverkehr des Kunden gegenüber anderen Verkehren in derselben Funkzelle mit einer geringeren Priorität transportiert. Eine Netzüberlastung liegt vor, wenn die betreffende Funkzelle ausnahmsweise so stark beansprucht wird, dass die von allen Nutzern dieser Funkzelle insgesamt angeforderte Übertragungskapazität von dieser Funkzelle vorübergehend nicht in vollem Umfang bereitgestellt werden kann. Der Datentransport mit geringerer Priorität kann dazu führen, dass insbesondere datenintensive Inhalte, Anwendungen oder Dienste (z.B. hochauflösendes Video-Streaming) für die Dauer der Netzüberlastung der jeweils genutzten Funkzelle eingeschränkt oder verlangsamt zur Verfügung stehen.“

    Ich habe keine Soho. Mir wird es gerade bei Neuabschlüssen als normaler Neukunde angezeigt und bei der VVL, dort aktuell nur beim Smart. Ok, dann ist es das nicht. Dann kommt das als übernächstes :-)

    Jep, hast Recht, bei mir auch (VVL), aber auch nur im Smart.


    Schweiz Roaming

    3 GB Datenvolumen innerhalb der Schweiz, 500 Minuten & SMS innerhalb der Schweiz sowie aus der Schweiz nach Deutschland.

    So, 01.06. und keinerlei Aktion von o2. Werde mich kommende Woche mal mit o2 in Verbindung setzen.

    Heute Nachmittag angerufen.


    - Zuerst Spracherkennung ("Grow Vorteil nicht gebucht"), die hat mich in die Rechnungsabteilung geschickt... Naja, ok.

    - Problem geschildert, zuerst Abwehrmassnahmen: "sie haben doch schon Grow", "wo haben Sie das gelesen?", etc.

    - Hartnäckig bleiben, erklären wo, Link zum "Vertrag Deines Lebens" nennen...

    - Dann endlich die Rückfrage in der "Fachabteilung". Minuten vergehen.

    - Zurück von dort: "Ich kann das nicht buchen, leite Sie aber weiter an die Kundenbetreuung", ok sage ich

    - dann noch VVL aufschwatzen wollen, Antwort: "Jetzt soll o2 erstmal sein Versprechen einlösen, dann sehen wir weiter..."


    1. Level Support (mit Akzent):


    - Problem erneut geschildert

    - Hotline: "Sie haben doch ihren Vertrag bis 2026 laufen"

    - Ich: "ja aber um das geht es hier nicht, ich befürchte, Sie verstehen mich nicht"

    - Antwort: "ein Moment bitte, ich frage nach..."

    - wieder warten...

    - Antwort: "Ich habe das eben für Sie gebucht"

    - ??? Ich: "was haben Sie gebucht?"

    - "Den Grow Vorteil mit 1 GB"

    - Ich: "Es müssten aber laut o2 5GB bei einem Free M sein...?"

    - "ok, änder ich ab"

    - "Haben Sie auch für die beiden o2os gebucht?"

    - "Ja"


    Ergebnis: Sie hat tatsächlich 5GB+5GB für den Free M gebucht. Die o2os sind aber bisher nicht berücksichtigt.


    Fazit: Hartnäckig sein und bleiben, Zeit mitbringen (alles in allem 34 Minuten) und vielleicht ist der 1. Level in dem Fall garnicht so schlecht, sie wollte glaub nur ne gute Bewertung von mir und hat das einfach gemacht! Die beiden o2o s sind morgen nochmal dran...