Woher weißt du, dass (wenn o2 einseitig das Pack kündigt) ein netter Händler die unlimited Option nicht wieder für 20ois buchen kann?
Also Stand heute geht es noch…
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Woher weißt du, dass (wenn o2 einseitig das Pack kündigt) ein netter Händler die unlimited Option nicht wieder für 20ois buchen kann?
Also Stand heute geht es noch…
bei mir (noch?) nicht...
Alles anzeigenKann es sein, dass es dieses Unlimited Pack auch in einer 6 Monatigen Version gibt? Bei Mydealz gesehen, dass jemand ein Screenshot gepostet hat wo die Option „Unlimited Pack 6M“ heißt in der vertragszusammenfassung.
Mal schauen ob ich ihn finde.
Edit: okay, ging doch schnell: https://www.mydealz.de/deals/o…-2596762#comment-53467216
Gibt an der Hotline 2 Versionen. Aber warum sollte man eine zeitlich befristete Version wählen? 🤔 oder verstehe ich diese Version falsch?
Werde die 9,99€ Version zumindest als Ersatz für meinen 19,99€ my Data Unlimited nehmen. Connect funktioniert auch bei mir weiterhin.
Und falls die Option von o2 Seite doch gekündigt wird oder nur über den Sommer funktioniert, dann werden bei der nächsten VVL bei mir die o2 Händler hier im Forum es sicherlich wieder grade bügeln. Telekom Magenta EINS Unlimited mit 2x unlimited PlusKarten Data für 9,95€ habe ich auch noch am Start für in Summe 50€ exakt. Komme also zu Recht
Sieht dann so aus (beim M):
Details
| Unlimited Pack (6M) 1 | |
| Besonderheiten | Sommeraktion |
| Pack-Preis | 7,49 € |
| Inklusiv-Volumen / Monat | Unbegrenztes Datenvolumen |
| Maximale Geschwindigkeit | 5G mit max. 300 Mbit/s |
| Mindestlaufzeit Pack | 6 Monate, danach monatlich kündbar (zum Ende des Rechnungslaufs) |
Stand: 01.07.2025
Bei den hier aufgeführten Konditionen handelt es sich um die Standardkonditionen bei Neubestellung desPacks.Diese können abweichen von den Konditionen für Bestandskunden, die das Pack früher gebucht haben.
Für Neukunden gilt es bestimmt, ist nur die Frage, ob es auch für Flexverträge gilt.
Unlimited Pack L
4,99 € Gültig für alle Free L, Free XL, Mobile L und Mobile XL Tarife
Unlimited Pack M
7,49 € Gültig für alle Free M, Mobile M und O2 Grow Tarife
Unlimited Pack S
9,99 € Gültig für alle Free S und Mobile S Tarife
Angesichts der unrühmlichen Vorgeschichte mit asymmetrischen Kündigungsfristen und Kündigungen von Unlimited-Kunden seitens O2 sollte einem das nicht weiter verwundern. Ein Anbieter der so agiert verspielt massiv Vertrauen.
Ja und auch das GROW „Geschenk“ Fiasko ist nicht zu vergessen…
Ebenso wird es sich zeigen, wie o2 hier den „Ausnahmefall“ interpretiert:
„Im Ausnahmefall einer Netzüberlastung wird der Datenverkehr des Kunden gegenüber anderen Verkehren in derselben Funkzelle mit einer geringeren Priorität transportiert. Eine Netzüberlastung liegt vor, wenn die betreffende Funkzelle ausnahmsweise so stark beansprucht wird, dass die von allen Nutzern dieser Funkzelle insgesamt angeforderte Übertragungskapazität von dieser Funkzelle vorübergehend nicht in vollem Umfang bereitgestellt werden kann. Der Datentransport mit geringerer Priorität kann dazu führen, dass insbesondere datenintensive Inhalte, Anwendungen oder Dienste (z.B. hochauflösendes Video-Streaming) für die Dauer der Netzüberlastung der jeweils genutzten Funkzelle eingeschränkt oder verlangsamt zur Verfügung stehen.“
ähm, von was wird denn die letzten 2 Seiten geschrieben? Da hast Du Dein "Butter"...
Ich habe keine Soho. Mir wird es gerade bei Neuabschlüssen als normaler Neukunde angezeigt und bei der VVL, dort aktuell nur beim Smart. Ok, dann ist es das nicht. Dann kommt das als übernächstes
Jep, hast Recht, bei mir auch (VVL), aber auch nur im Smart.
3 GB Datenvolumen innerhalb der Schweiz, 500 Minuten & SMS innerhalb der Schweiz sowie aus der Schweiz nach Deutschland.
Wird mir bei meinem Free M auch so angezeigt. Das ist wieder einer der "o2 typischen Anzeigefehler". Du bleibst in Deinem bisherigen "Free" Tarif "o2 Free S", daher eben nur 24 x Rabatt und die bisherigen 6,99€. Dauerhaft gibt es meines Wissens nur auf die "neuen" "Mobile" Tarife... Mal sehen, was sie machen, bin gespannt...
So, 01.06. und keinerlei Aktion von o2. Werde mich kommende Woche mal mit o2 in Verbindung setzen.
Heute Nachmittag angerufen.
- Zuerst Spracherkennung ("Grow Vorteil nicht gebucht"), die hat mich in die Rechnungsabteilung geschickt... Naja, ok.
- Problem geschildert, zuerst Abwehrmassnahmen: "sie haben doch schon Grow", "wo haben Sie das gelesen?", etc.
- Hartnäckig bleiben, erklären wo, Link zum "Vertrag Deines Lebens" nennen...
- Dann endlich die Rückfrage in der "Fachabteilung". Minuten vergehen.
- Zurück von dort: "Ich kann das nicht buchen, leite Sie aber weiter an die Kundenbetreuung", ok sage ich
- dann noch VVL aufschwatzen wollen, Antwort: "Jetzt soll o2 erstmal sein Versprechen einlösen, dann sehen wir weiter..."
1. Level Support (mit Akzent):
- Problem erneut geschildert
- Hotline: "Sie haben doch ihren Vertrag bis 2026 laufen"
- Ich: "ja aber um das geht es hier nicht, ich befürchte, Sie verstehen mich nicht"
- Antwort: "ein Moment bitte, ich frage nach..."
- wieder warten...
- Antwort: "Ich habe das eben für Sie gebucht"
- ??? Ich: "was haben Sie gebucht?"
- "Den Grow Vorteil mit 1 GB"
- Ich: "Es müssten aber laut o2 5GB bei einem Free M sein...?"
- "ok, änder ich ab"
- "Haben Sie auch für die beiden o2os gebucht?"
- "Ja"
Ergebnis: Sie hat tatsächlich 5GB+5GB für den Free M gebucht. Die o2os sind aber bisher nicht berücksichtigt.
Fazit: Hartnäckig sein und bleiben, Zeit mitbringen (alles in allem 34 Minuten) und vielleicht ist der 1. Level in dem Fall garnicht so schlecht, sie wollte glaub nur ne gute Bewertung von mir und hat das einfach gemacht! Die beiden o2o s sind morgen nochmal dran...