Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

• Steuerbord

Den TH3000 als Kombinehmer geht nicht. Denn den KV Rabatt bekommt man nur im Rahmen der VVL und somit würde der TH flöten gehen. Wenn noch nicht vorhanden, nimm einen DSL als Kombi dazu, dann bist vielleicht günstiger als jetzt unterwegs.

Weiß nicht, ob ich das und den Beitrag von DARKHALF richtig verstanden habe. Also vielleicht noch zur besseren Einordnung: Zumindest der neue Mobile-Tarif (2024) würde aus einer VVL stammen. Falls das die Sache positiv wenden könnte... :/

• Mir fällt grade ein, ich habe ja einen TH3000, sogar mit KV 😅 sowas ging aber nur früher über die Hotline, als dem Kunden noch blind vertraut wurde 😜

• Kann man nicht einfach mal gewisse Sachen als gegeben hinnehmen?

Klar, wenn man das System genau kennt und weiß, dass wirklich überhaupt keine Chance besteht, sollte man das sicher tun. Das wäre klug. Leider fehlte mir bisher trotz Recherche der genaue Durchblick dazu. Deshalb meine Frage hier.

Wie die Realität zeigt, nimmt auch o2 gewisse Sachen nicht als gegeben hin, z. B. den Verzicht auf eine GG-Erhöhung. Stattdessen nimmt sich o2 das Recht heraus, die GG-Erhöhung trotz Widerspruch einseitig durchzuziehen, und dann die erhöhte GG auch trotz nochmaligem Widerspruch einfach vom Bankkonto abzubuchen, sofern man als gelackmeierter Kunde nicht den Vertrag komplett kündigt.

Deshalb sehe ich es durchaus als gerechtfertigt an, alle Möglichkeiten akribisch zu prüfen, den Preiserhöhung wieder auszugleichen.

Mir fällt grade ein, ich habe ja einen TH3000, sogar mit KV 😅 sowas ging aber nur früher über die Hotline, als dem Kunden noch blind vertraut wurde 😜

Früher war eben (fast) alles besser. Sogar im Mobilfunkbereich ^^

Einmal editiert, zuletzt von Steuerbord () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Steuerbord mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Aber geht das wirklich schon nach 2 Monaten nach einer VVL den Rabatt einzufahren und nach 8 Monaten günstiger zu verlängern?

Ich habe erst kürzlich nach 4 Wochen Kündigung die 6x5€ eingebucht bekommen. Bei der Rückgewinnungshotline... Das hat der Hotline auch bestätigt, dass es "erst" nach 4 Wochen geht...

• ...auch so, 4 Wochen nach der Kündigung. Denke aber, auch nach der VVL ist das möglich. Ich mache es immer (seit 9 Jahren!) so und bin bereits seit längerem auf den 6,99€ "gelandet".

• ...da ich (zum Glück) "noch" beim Free M Boost bin, ist der Rabatt ja wie bekannt nur 24 Monate gültig. Daher bist Du mehr oder weniger gezwungen, es immer weiter so zu machen. Nicht zuletzt natürlich auch für die 6x5 € Rabatt zusätzlich.

• Ja nicht dauerhaft ist mir bekannt. Ich meinte, wenn man mal schon so weit Rabatt hat, reicht dann eine Kündigung nach 24 Monaten um wieder diesen Preis zu bekommen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!