Kleiner interessanter Einblick:
Beiträge von gangsti
-
-
Allerdings:
https://www.wochenblatt.net/oe…bten-mobilfunkmast_a92673
Und um auf deine Frage zu antworten:
Ja, da sind welche bescheuert.....
-
Kennt sich jemand in Öhningen, Wangen, Gaienhofen am Bodensee aus? Eine sehr interessante Gegend:
- Die deutschen Netze versorgen alle nur mit GSM
- Telekom und Vodafone haben GSM900 Sender auf der Schweizer Seite
- o2 hat in jedem Dorf einen GSM1800 Sender, teilweise noch Omnistrahler
- Die Schweizer Netze haben das komplette Ufer mit LTE Band 1, 3, 7, 20, 28 zugepflastert, sowie einen LTE Standort auf der deutschen Seite.
Als Anwohner würde ich mich fragen: können wir nicht, wollen wir nicht, oder sind wir einfach bescheuert?
Gelöscht. Hatte den Ort Wangen verwechselt
-
Soweit es neulich zu lesen war, werden diese Standorte quasi auf expliziten Wunsch der Wettbewerber dort gebaut, wo sie dann entstehen...
Ja aber area58653 kann's sich dich nicht vorstellen. Der Mast wird dort doch nicht gebraucht. Die gehen doch da nicht drauf. Für 1und1 macht's keinen Sinn. Verstehe doch!
-
Hab mir das Pixel 7 pro meiner Frau geschnappt. Versuchsaufbau wie bei dir.
Zwar schaltet er dann automatisch auf die zweite Sim um für die Datenverbindung, aber vowifi wird nicht genutzt über diese Datenverbindung (obwohl vowifi bei der ersten Sim eingeschaltet).
Fällt dir ein bestimmter Tipp ein, was ich ggf. übersehe?
-
Bei neueren Android-Smartphones gibt es die Einstellung
Gibt es dazu schon Erfahrungen?
Funktioniert es, dass man z.B. im Ausland außerhalb der EU einfach eine günstige lokale Daten-SIM einsetzt und das Roaming der deutschen SIM abschaltet?
Somit könnte man ganz normal die eigene deutsche Nummer ohne Roaming-Kosten zum Inlandspreis weltweit nutzen - auch ohne WLAN.
Du sprichst aber von Samsung Handys, oder?
Bei Pixel Geräten (zum Beispiel) habe ich diese konkrete Einstellung nicht gesehen bisher.
-
-
Hat schon mal jemand probiert, die Karte mit einer Überweisung (zum Beispiel 1 Euro) am Leben zu halten?
-
-
Nachtrag:
Nicht so schön ist aber trotzdem die Fail rate bei TEF ....