Ja. Bei der Abfrage unter +49 171 252 4387 kommt auch bei der Nummer meines Vaters korrekt spusu
Beiträge von gangsti
-
-
Warum auch nicht 😜
Interessant:
Wenn ich aus dem o2 Netz per SMS die Abfrage "Netz +4915630130330" an die Kurzwahl 4636 Stelle, kommt korrekt:
Sehr geehrter Kunde, die angefragte Nummer +4915630130330 ist im Netz von Spusu DE GmbH (Germany) aktiv (Angabe ohne Gewähr).
Mache ich es mit der Nummer meines Vaters, die ich vor paar Wochen von Vodafone Prepaid zu spusu portiert habe, kommt als Antwort
"Sehr geehrter Kunde, die angefragte Nummer +49178...... ist im Netz von Telefonica / O2 (Germany) aktiv (Angabe ohne Gewähr)."
-
Danke. Google Pixel scheinen nicht zu funktionieren. Da fehlt wohl wieder der passende Netz Eintrag. Volte geht.
-
Funktioniert WiFi calling bei dir? Mit welchem Gerät?
-
Aber Zellatmung gibt's bei LTE / 5G nicht mehr, oder? War nur eine UMTS Erscheinung?
-
Das Drama in Betteldorf (6 Jahre ohne Netz) nahm ein gutes Ende:
Ich bin zwar nicht betroffen, trotzdem Danke 😊
-
Weiß jemand oder ist jemand aus der Nähe:
Bei Rosenheim an der Westtangente B15, circa auf der Höhe wo die Bahngleise über die B15 gehen, auf einer Anhöhe steht ein schöner großer neuer Stahlgittermast. Derzeit noch ohne Antennen.
https://maps.app.goo.gl/XURn69seU8kUQafu7?g_st=ac
(Link zur Orientierung, auf Bild ist der mobilfunkmast noch nicht sichtbar)
Weiß jemand, wer da baut?
-
Alles anzeigen
Die Telekom möchte offensichtlich keinen preisgünstigen virtuellen Netzbetreiber.
Lebara hat extra deswegen ins Telefonicanetz gewechselt um preisgünstiger anbieten zu können, zu demselben Preis wie jetzt wärn se bestimmt auch gern noch im Telekomnetz geblieben. Bei Dir und Henning ist das Vodafonenetz nicht so dolle, ich weiss.
Ein höheren Preis fänd ich nicht akzeptabel.
Interessant ist ja mal, von welchen Marken oder allgemein Netzbetreiber oder Discounter die Kunden dann zu Spusu kommen.
Ein Artikel sagte mal was von Spusos Drillisch-Angriff. Daran glaube ich nicht.
Spusu selbst hat da keinen direkten Konkurrenten ausgemacht. Selbst Geschäftskunden wollen Sie gewinnen.

Ich vermute auch das Spusu von allen Marken/ Mobilfunkbereichen Kunden gewinnen könnte.
Könnte mir gut vorstellen, dass Original Vodafone Kunden gewonnen werden könnten.
Diese sind bisher mit dem Netz zufrieden.
Somit kein Unterschied für normalen Kunden, ausser dass 10 Euro statt 30 Euro (OK mit Aktion 23 Euro) fällig sind.
Das ist schon Argument finde ich.
-
Eben. Ich finde den Anbieter / das Angebot nicht schlecht.
Habe für meinen Vater jetzt als Vertrag, zumal er regelmäßig ins EU Ausland telefoniert.
Aber ist der Anbieter abseits unseres Forums überhaupt bekannt? Vom Schweinsteiger sieht man ja auch nichts in diesem Zusammenhang?
-
Das man die seit Android 6.0 vorhandene Funktion verwendet um die Anbieterkonfiguration zu setzen. Das hat auch der in den USA gescheiterte Anbieter DishNetwork gemacht. Zumindest wäre es als neuer Anbieter sinnvoll die Funktion zu nutzen.
Wird das nur bei den älteren Pixeln verwendet ? Oder hilft die App jetzt auch bei einem , sagen wir älteren Huawei mit Android 10, um Volte nachzuliefern?