Wenn 1und1 wieder bei TEF roamen würde, aus dem Vertrag mit Vodafone kommen sie aber wohl auch nicht so schnell raus?
Einzig Kostenersparnis, wenn prozentual weniger Vodafone genutzt wird?
Beide als Roaming-Partner wäre natürlich was für uns Freaks ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wenn 1und1 wieder bei TEF roamen würde, aus dem Vertrag mit Vodafone kommen sie aber wohl auch nicht so schnell raus?
Einzig Kostenersparnis, wenn prozentual weniger Vodafone genutzt wird?
Beide als Roaming-Partner wäre natürlich was für uns Freaks ![]()
Alles anzeigenHier die aktuelle LTE-"Statistik" aus der Netmonster-DB:
L07: ca. 270
L08: ca. 20.965
L09: ca. 14.480
L18: ca. 18.070
L21: ca. 18.920
L26: ca. 5.225
Noch ca. 340 GSM-only.
Disclaimer:
- Alle Angaben ohne Gewähr.
- Ich arbeite nicht beim Netzbetreiber, kann daher nichts zu Planungen etc. sagen.
- Vielen Dank den Unterstützern.
- Detailfragen ggf. per PN.
Hallo dw4817,
hast du einen aktuellen ca. GSM -only Wert, und wie sich L09 zuletzt erhöht hat? Danke
Nachtrag:
Ah, jetzt kam die MMS bei mir o2 doch noch an (die, die den Status versendet hatte).
Eine aktuelle Preisliste direkt bei GMX.de angeschaut. Da steht MMS drin , ohne Fußnote mit Einstellung zum 30.12.24
Kurzerhand probiert:
Mit GMX freephone Versand MMS offenbar möglich gemäß Status. Kam aber bei mir o2 nicht an.
Tatsächlich einen MMS apn bei freephone Sim gefunden. Diesen gelöscht - erneuert MMS Versand nicht möglich (bleibt bisher in Status "wird gesendet")
Gerade aktuelle Preisliste in GMX freephone App geschaut. Stand 18.12.24.
…2) Voraussetzung für MMS in Festnetze ist, dass das jeweilige Festnetz-Endgerät den MMS-Empfang unterstützt. Der MMS-Dienst wird - vorbehaltlich einer Verlängerung - zum
31.12.2024 eingestellt.…
Musste man nicht für MMS den passenden apn haben?
Ich schätze es werden MMS gewesen sein. Da lass mal 100 zusammen kommen, geht bei Kindern ja schnell, und es sind schon 39 Euro. Musste meine Tochter dazu auch Impfen, dass sie es nicht schickt. Steht bei GM RCS oder SMS immer als Anzeige.
Kann man MMS (senden) irgendwie verhindern/sperren/deaktivieren im Gerät oder netzseitig?
(Hier Pixel 6a mit Google Messages und GMX freephone).
War denn nicht mal die Rede davon , dass MMS von den Netzbetreibern nicht mehr unterstützt werden?
Habe hier zwei Basic 15 meiner Schwiegereltern. Beide mit grow +1.
Jetzt habe ich bei einem die 5g Option gebucht für 0 Euro (sie wurde für 0 Euro und für 1 Euro angeboten...).
Dachte mache ich beim anderen Vertrag auch, da wird diese aber nur für 1 Euro angeboten (obwohl gleicher Tarif).
Kostet diese Option wirklich (noch) 1 Euro?
Die Buchbarkeit selbst ist wohl mit dem grow Vorteil gekommen?
Er wird sicher nicht leer ausgehen, gerade wenn sein Vertrag eigentlich noch länger läuft...
Die Tarife kannte ich noch gar nicht.
Haben die eine Festnetznummer?
Habe hier in Familienkreis einen Basic 15 mit Rabatt 7 Euro.
In der App / web ist dieser beschrieben mit
"7 € Treuerabatt auf die Grundgebühr",
auf der Rechnung mit "Sonderrabatt auf die monatliche Grundgebühr".
Es steht in beiden Fällen keine Befristung dabei, aber es steht auch nicht "unbefristet" dabei (so wie ich es von einer anderen Rechnung kenne).
Frage: ist dieser nun unbefristet oder doch befristet?
Lieben Dank!