Kam gerade am Standort Bayerstraße 75 in München vorbei.
Wird offensichtlich tatsächlich gerade mit Hubsteiger am Standort gearbeitet. Noch keine Antennen wieder dran.
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Kam gerade am Standort Bayerstraße 75 in München vorbei.
Wird offensichtlich tatsächlich gerade mit Hubsteiger am Standort gearbeitet. Noch keine Antennen wieder dran.
OK. Ich komme regelmäßig vorbei und werde berichten.
Hm seltsam. Also ich komme da regelmäßig vorbei, und da waren definitiv 1und1 Anlagen drauf (sieht man ja an der Optik), und jetzt ist alles weg.
Aber vielleicht hast du die Lösung. Wegen Erweiterung mit Telekom, die vielleicht gerade im Gange ist, kam alles runter und wird insgesamt neu installiert!?
Klar, auslaufen Mietvertrag wäre das Naheliegendste. Aber eben auch die 1und1 Antennen. Die sind in München vielleicht seit paar Jahren installiert. Die werden sich keinen Mietvertrag für paar Jahre machen?
Ist das dann eine Option für 4,95, die man zum ggf. kleinsten Telekom Mobilfunk Vertrag hinzubuchen kann ?
An die Münchner Sendersucher:
Gehe heute in der Bayerstraße zum Holzkirchner Bahnhof. Sehe, dass am Standort Bayerstraße 75 die Antennen abgebaut sind, es stehen nur noch die Mastträger nackig da. Also 1und1 UND o2 ist abgebaut.
Ist dem Vermieter die Optik der 1und1 Anlagen etwa doch zuviel geworden...?
Was mich wundert, solange können die 1und1 Antennen ja noch nicht drauf sein. Die Mietverträge laufen doch recht lange?
Ist dazu was bekannt, ggf. Ersatzneubau für o2 ?
An die Münchner Sendersucher:
Gehe heute in der Bayerstraße zum Holzkirchner Bahnhof. Sehe, dass am Standort Bayerstraße 75 die Antennen abgebaut sind, es stehen nur noch die Mastträger nackig da. Also 1und1 UND o2 ist abgebaut.
Ist dem Vermieter die Optik der 1und1 Anlagen etwa doch zuviel geworden...?
Was mich wundert, solange können die 1und1 Antennen ja noch nicht drauf sein. Die Mietverträge laufen doch recht lange?
Ist dazu was bekannt, ggf. Ersatzneubau?
Ein Großteil der Fahrzeuge setzt auf den privaten eCall (Third Party Service, TPS) der schon bei vielen Hersteller seit einigen Jahren über VoLTE realisiert wird. Fahrzeuge die nur den öffentlichen / 112 eCall unterstützen werden zu 95% bisher nur 2G/3G eCall unterstützen.
Mal ein Vorteil vom TPS ecall, denn der ADAC bisher ja immer so kritisiert.
Noch eine Frage: selbst wenn das Fahrzeug ein (Volte) LTE Modul hat, kann denn der gesetzliche 112ecall überhaupt technisch über LTE abgewickelt werden ?
Denn die Daten werden bisher ja an ein spezielles Modem in der Leitstelle übertragen. Funzt das auch über LTE?
OK danke. Inwieweit ist hier ein Unterschied zur Handhabung der "regulären" AML Übertragungen (also wenn man den Notruf in seinen eigenen Netz absetzt). Dann gehen die Standortdaten ja an die zentralen Server in Freiburg und Berlin. Von dort haben dann alle Leitstellen Zugriff drauf.
Wäre das über Volte im Limited Service denn anders?
Bei einem Notruf über VoLTE im Limited Service kann das Gerät seinen eigenen Standort in der Rufsignalisierung als sogenanntes PIDF-LO zur Leitstelle übertragen.
Davon habe ich auch schon gehört. Weißt du, ob das auch schon aktiv sind verwendet wird in Deutschland?