Vodafone CallYa Thread | Digital 15GB | Light 7,5GB 11/21 - 03/22 | 12/21 5G | 07/22 neue Tarife | 06/23 + 10/23 Volumenerhöhung

• Zitat

Bei abgeschlossener Portierung im Aktionszeitraum gab es jedenfalls 30 € (normales) Guthaben, das man auch transferieren konnte.

Mir wurde aber von diesem Guthaben das Geld für den Tarif abgebucht.

Wenn du das Guthaben behalten willst (zwecks Transfer oder Auszahlung), dann musst du eben den Classic Tarif bestellen. Da wird dann nix abgebucht. Bei dieser Aktion mit 30 € Portierungsguthaben war kein kostenpflichtiger Tarif vorgeschrieben.
    Falls doch ein kostenpflichtiger Tarif verlangt wird (aber kein bestimmter), dann einen Tarif buchen, der mehr als das zugesagte Guthaben kostet (notfalls auch den CallYa Black). Der Tarif wird dann wegen unzureichendem Guthaben pausiert und man kann das Guthaben transferieren oder in den Classic wechseln.

• Langsam aber sicher werden jetzt die 10€ Bonusguthaben in Standard ubertragen

Bei mir wurden zuerst 10 € Bonusguthaben und nach ein paar Tagen noch 20 € (normales) Guthaben gebucht. Eine automatische Umbuchung der 10 € in normales Guthaben erfolgte nicht.

Am 23.12. habe ich dann die Hotline kontaktiert. Die Mitarbeiterin am Vormittag hat meine Bitte abgewiegelt und meinte das Bonusguthaben könnte ich ja genau so verbrauchen wie das reguläre Guthaben. Auf mein Argument, dass ich Bonusguthaben aber nicht transferieren könnte, meinte sie, dass das mit dem geschenkten Portierungsguthaben ja auch nicht gehe. Daraufhin habe ich es dabei belassen.

Nachmittags hatte ich dann einen sehr freundlichen und bemühten Mitarbeiter an der Strippe. Dieser hat ohne große Nachfrage die Nachbuchung der 10 € veranlasst. Er meinte, dass die Gutschrift 2 - 3 Tage dauern würde und hat mich um eine positive Bewertung im Anschluss an das Gespräch gebeten. Die habe ich ihm dann auch gegeben. Es ist doch schön zu sehen, dass so ein Mitarbeiterbewertungssystem dazu führt, dass die Interessen der Kunden im Vordergrund stehen und nicht die des Unternehmens. :D
    Die 10 € wurden übrigens am 26.12. gebucht und ich habe die insgesamt 30 € auf eine andere CallYa Karte transferiert. Die 10 € Bonusguthaben sind weiterhin vorhanden. ;)

• Die 10 € Bonusguthaben sind weiterhin vorhanden. ;)

bei mir genauso, ohne eine Beschwerde aber, ganz automatisch

Moto Edge 30 Neo (Android 14 Stock) + 5berPro/ESTKme-light -> Lidl-Connect, Genion, Firsty, GMX FP

Moto G5 (Android 8.1 Stock) + 9esim V0 (STK) -> GMX FP, Fonic (Netzclub), CallYa

• Also mir wurde 10€ Portierungsguthaben gutgeschrieben. Beim Vertrag meiner Frau war Portierungstermin am 3.12 und sie hat dafür 30€ bekommen.

Das ganze war im Rahmen Bonus45 Aktion

Tja, ich musste nun zum zweiten Mal bei der Hotline anrufen (mittlerweile zum Glück ohne Wartezeit).

Der Mitarbeiter war sehr freundlich, und als ich ihm das Thema erläutert und er verstanden hatte, dass es nicht um die Black-Friday-Aktion geht, sagte er mir zu, das Anliegen an die Zentrale weiterzugeben. Die Gutschrift sollte zum 07.01.2026 erfolgen. Mal sehen; das hat beim ersten Versuch schon nicht funktioniert.

• Wird nicht funktionieren.

Wenn die ein konkretes Datum nennen,ist es Unsinn.

War bei mir auch so bei der angeblichen Einrichtung des black Week Tarifs.

Wurde auch Datum 10 Tage später genannt,und passiert ist nichts.

• durch die Aktionen und Softwarefehler sind die wahrscheinlich komplett durcheinander

Moto Edge 30 Neo (Android 14 Stock) + 5berPro/ESTKme-light -> Lidl-Connect, Genion, Firsty, GMX FP

Moto G5 (Android 8.1 Stock) + 9esim V0 (STK) -> GMX FP, Fonic (Netzclub), CallYa

• Hallo zusammen,

ist was bekannt, dass derzeit die automatische Aufladung nicht funktioniert ?

Bei der CallYa meines Vaters ist mit letzter Verlängerung vor paar Tagen das Guthaben unter 5 Euro gerutscht, aber automatische Aufladung nicht ausgelöst. Die Einstellung würde aber passen.

Danke für Feedback.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!