Wie kündige ich am besten eine CallYa Karte mit Restguthaben Auszahlung und hat jemand aktuelle Erfahrungen wie lange die Auszahlung dauert?
Zuerst bei der betreffenden Karte in den Classic Tarif wechseln. Falls ein anderer Tarif noch aktiv ist, erfolgt der Wechsel zur Ende der Tariflaufzeit, ansonsten sofort.
Neues Kündigungsformular benutzen!
http://www.vodafone.de/einfache-kuendigung.html
Daten ins Formular eintragen.
Mustertext:
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit kündige ich meine CallYa Karte mit der Rufnummer xxxxxxxxx fristlos zum heutigen Tag, xx.xx.2026.
Würden Sie die Karte bitte mit sofortiger Wirkung deaktivieren, da der CallYa Classic Tarif keine Laufzeit hat.
Die Auszahlung des Restguthabens von xx,xx € veranlassen Sie bitte auf die folgende Bankverbindung.
Alles anzeigen
Bei Kündigungstermin das aktuelle Datum eintragen.
Bei der Vorgabe "so früh wie möglich" erfolgt die Kündigung (auch im Classic) erst nach 30 Tagen. Bei noch aktivem Tarif wird die Kündigung frühestens zum Ende der Laufzeit bestätigt.
Die Antwort vom Kundenservice dauert normalerweise 2 bis 4 Tage. Darin wird die Kündigung / Deaktivierung der Karte und die Auszahlung bestätigt. Wenn alle Angaben korrekt gemacht wurden, sollte auch keine Nachfrage erfolgen.
Die Auszahlung erfolgt meistens ca. 2 Wochen nach der Deaktivierung, auch wenn in der Antwort etwas anderes steht.