Beiträge von klaro

    Auch was ein Anruf an die 22922 angeht, oder an eine 0800er

    Ich halte seit 4 Jahren eine otelo Karte mit einem kostenlosen Anruf an 22922 alle 2-3 Monate ohne sonstige Nutzung am Leben.

    Außerdem funktioniert das auch bei 2 südafrikanischen Vodacom (50% Beteiligung von Vodafone) Prepaid Karten, die Anfang 2020 vor Ort gekauft und genutzt wurden. Bei denen mache ich ebenfalls alle 2 Monate im Roaming Modus einen kostenlosen Anruf zur Hotline (nur kurzer Verbindungsaufbau) um diese aktiv zu halten. Bei der Karte meiner Frau kam Anfang des Jahres eine SMS, dass ihr Reisepass von der Registrierung abgelaufen sei und diese erneuert werden müsse. Trotzdem ist die Karte weiterhin aktiv.

    Interessant. Mein Starterkit ist ja schon länger aktiviert. In meiner Vzsf vom 10.07.2024 steht noch ein anderer Text:

    Neukundenaktion bei Rufnummernmitnahme in den SMART Tarifen S, M und L Beantragst Du innerhalb des Aktionszeitraumes Deine Rufnummernmitnahme so erhältst Du, erfolgreicher Abschluss der Portierung vorausgesetzt, einen einmaligen Rufnummern-Mitnahme-Bonus in Höhe von 50,00 €.

    Das passt alles ins Bild, das ich mittlerweile von diesem Verein habe. X(:thumbdown:

    Ich habe die Portierung immer noch nicht beauftragt und verlasse mich auf die Formulierung in der Vertragszusammenfassung. Schließlich ist diese rechtlich bindend im Gegensatz zum Flyer, den irgendein Werbefuzzi wahrscheinlich auf Zuruf gestaltet hat.

    Dieser Absatz steht in meiner Vertragszusammenfassung vom 16.07.24.

    Darauf würde ich mich jetzt nicht unbedingt berufen um 50 € Portierungsbonus zu bekommen.


    Promotionen

    Rufnummernmitnahme in den SMART Tarifen S, M und L

    Beantragst Du eine Rufnummernmitnahme, so erhältst Du, erfolgreicher Abschluss der Portierung vorausgesetzt, einen einmaligen Rufnummernmitnahme-Bonus in Höhe von 10,00 €.

    Viel Glück - aber allzugrosse Hoffnungen würde ich dir das nicht machen wollen !

    Bei den Krokos steht, dass laut Kundenbetreuung die Beantragung der Portierung im Aktionszeitraum genügt.

    In den Bedingungen (Fußnote im Prospekt) steht folgendes:


    Im Aktionszeitraum vom 17.6. bis 23.7.2024 werden bei erfolgreicher Aktivierung und Rufnummer-Portierung in die Lidl Connect Smart S, M und L deinem Kundenkonto insgesamt 50€ Bonusguthaben gutgeschrieben.


    Dort steht nicht ausdrücklich, dass die Portierung abgeschlossen sein muss.

    Wie ist das bei der Registrierung der neuen SIM Karten. Man bekommt ja beim bezahlen einen Kassenzettel mit einer Seriennummer. Brauch man diese zum registrieren oder finde ich alle Daten in der Verpackung der SIM Karte. Hintergrund ist der, dass ich von einer neuen SIM den Kassenzettel mit der Seriennummer nicht mehr habe.

    Der Kassenbon bestätigt nur, dass die Karte an der Kasse "aktiviert" wurde. Als Diebstahlschutz kann man die Karten aus dem Laden wohl nicht freischalten, wenn diese nicht an der Kasse "aktiviert" wurden. Das steht auch links unten auf der Verpackung.

    Die Verpackung ist clevererweise so gemacht, dass man den SIM-Kartenträger leicht entnehmen kann ohne die Verpackung ganz zu öffnen (einfach nur die beiden Hälften ein bisschen auseinanderbiegen). Daher beim Starterpaket im Laden immer kontrollieren ob auch wirklich ein SIM-Kartenträger mit Karte drin ist.

    Irgendwie passt das alles ins Bild bei diesem Produkt. ^^

    Ich hatte der Kundenbetreuung die Freigabebestätigung von Sipgate per eMail als Antwort auf die gescheiterte Portierung geschickt. Heute Morgen kam dann, dass sie die Portierung nochmal neu anfragen. Ob sie dann zu sofort angefragt haben, weiß ich nicht. Aber gerade kam die Bestätigung, dass die Nummer zum 30.07.24 portiert wird. Den 50 € Bonus werde ich dann wohl nachfordern müssen. Falls der nicht kommt, wandert die Karte umgehend in die Tonne.


    Ach ja, um den Verein maximal auszunehmen, werde ich auch noch (zweimal) das KwK Programm ausnutzen.

    Wer mich werben will, kann mir sehr gerne eine PN schreiben.

    klaro: Diese Meldung kommt i.d.R. wenn man versehentlich nicht die Portierung zu sofort gewählt hat. Da sind schon mehrere hier auf die missverständliche Formulierung bei Lidl hereingefallen - ich auch. Am Besten heute anrufen und die Portierung neu starten lassen mit Kennung zu sofort.

    Ja, bei anderen Anbietern beantrage ich bei Prepaid immer zu sofort.


    Bei dem Punkt steht aber doch ausdrücklich Prepaidkarte mit dabei und wenn ich eine Prepaidkarte zur Portierung freigebe und auch portiere endet ja der Vertrag.


    zum Ende der Vertragslaufzeit
    Ich nutze eine Prepaid-Karte oder habe einen Laufzeitvertrag und möchte meine Rufnummer zum Ende der Vertragslaufzeit zu LIDL Connect mitnehmen.


    Wenn das also so nicht klappt ist es schlichtweg falsch und dumm.

    Das bestätigt meinen Eindruck (persönlich und was ich hier schon alles gelesen habe) von dem Flaschenverein nur noch mehr.

    In den persönlichen Daten ist meine Anrede falsch und der Ort erscheint doppelt. Das ist aber schon altbekannt.


    Das ist ja schlimmer als der Praktikant von Norma Connect. X(