Beiträge von klaro

Vorgeschlagen schon, ich hatte aber noch keine Erfolgsmeldung gesehen.

Vor einiger Zeit gab es ein ähnliches Problem bei Norma Connect oder Lidl Connect (weiß ich nicht mehr genau) und das hat auch eine ganze Weile gedauert bis es behoben war.

Ich habe heute Morgen eine Karte aktiviert und die Portierung einer Rufnummer von Norma Connect zu Kaufland mobil beantragt.

Im 1. Schritt der Portierung habe ich (natürlich) Prepaid ausgewählt (statt Vertrag). Aber beim 2. Schritt habe ich "zum Vertragsende" anstatt "nächstmöglich", da hier ja viele von Problemen (Ablehnung weil Portierungsgebühr nicht bezahlt) berichten, wenn man eigentlich richtig bei Prepaid den Punkt "nächstmöglich" auswählt. Heute Abend um 18:33 h kam dann die Bestätigung der Portierung (von K. mobil) zum 26.05.25. Das ist noch vor Ablauf meines Tarifs bei Norma Connect am 29.05., also wie gehabt bei Prepaid nächstmöglich. ^^

Es sieht so aus als wären die beiden Auswahlpunkte im 2. Schritt der Portierung "zum Vertragsende" und "nächstmöglich" einfach nur vertauscht.

Ich dachte mir, wenn ich den Kundenservice eh bemühen muss zur sofortigen Portierung, dann probiere ich einfach mal die offensichtlich falsche Auswahl. 8)

Karte soll von Ü50 und wenig Telefonierer genutzt werden, da schmecken halt 40 EUR Startguthaben bei 9 Cent die Minute besonders 😚

Da Kaufland seit einem guten Jahr die Kartengültigkeit bei jedem (auch kostenlosen) Telefonat um 15 Monate verlängert, ist das besonders für Wenigtelefonierer und Schubladenkarten auf Vorrat interessant, da keine Aufladung zur Vermeidung der Deaktivierung notwendig ist. ;)

Als ich das vor ein paar Jahren erfahren habe, hat mich das auch verwundert.

D.h. Zwillinge (Mehrlinge) können munter ihre Rufnummern untereinander portieren, zumindest solange sie den gleichen Nachnamen haben und am gleichen Tag geboren sind (also nicht vor / nach Mitternacht ;)). 8)

Vielleicht wollte man Probleme mit mehreren Vornamen vermeiden. :/

Bei mir laufen ältere Karten, Bankkonten und Verträge, die vor der Identitätsprüfung mit Personalausweis abgeschlossen wurden, nur auf meinen 1. Vornamen (Rufnamen), die neueren (mit Ident) dagegen auf beide Vornamen.

Du bist wieder Neukunde, da du ja eine neue SIM-Karte oder eSIM aktivieren musst. Es sollte auch unabhängig von der eMail-Adresse sein, da für jede neue SIM ein neues Kundenkonto angelegt wird. Gestern wurde übrigens eine meiner Nummern wegportiert und deaktiviert. Da warte ich noch auf die Auszahlung des Restguthabens und dann kommt die Nummer nächsten Monat wieder zurück.

Du kannst auch eine Nummer aus dem Telekom (D1) Netz zu Kaufland portieren (z.B. Norma, EDEKA, Ja, Penny, Congstar, Telekom Orig., etc.), da dies andere Anbieter sind.

Ich habe heute 24,37 € Kaufguthaben auf eine andere Karte übertragen. Allerdings musste ich das in mehreren Schritten machen, da bei jedem Versuch eines Übertrags von mehr als 10 € eine Fehlermeldung "Limit überschritten" (oder so ähnlich) kam. :rolleyes:

Mehrere Übertragungen direkt nacheinander (mit weniger als 10 €) waren aber kein Problem. :/

Vielen Dank.

Naja, da die Kündigung jedes Vertrags (sei es Versicherungen, Rechnungen oder sogar mein Fitnessstudio) immer schriftlich erfolgen muss, dachte ich, das wäre auch bei Mobilfunkverträgen so.

Oder genauer gesagt: Für die Kündigung meiner Lidl-Connect-Nummer muss ich immer noch „ein Kündigungsschreiben mit Angabe Ihrer Rufnummer und Ihrer Unterschrift per Post, Fax oder als PDF-Datei im Anhang einer E-Mail“ senden, nur die Verzichtserklärung kann telefonisch erledigt werden.

Das ist nicht ganz richtig.

Wenn die Verzichterklärung vorliegt (Opt-In gesetzt) und dann die Rufnummer wegportiert wurde, wird nach der Portierung die Rufnummer (bei fast allen Prepaidanbietern) automatisch deaktiviert. Eine separate (schriftliche) Kündigung ist dann nicht mehr erforderlich.

Zitat von rmol

Portierungsguthaben übertragen, ohne vorher aufzuladen? Nach Aufladung ging es bei CallYa schon immer, sogar die Auszahlung bei Kündigung.

rmol :

Ja, Portierungs Guthaben komplett ohne jede Aufladung.

Karte wurde vor 2 Wochen aktiviert mit Rufnummer Portierung(Freikarte).

Vielleicht ist es nur ein Bug, da sie mal wieder am System rumgebastelt haben. :/