-
Ich habe gerade mit meiner Karte von 03/2021 eine (leere) SMS an 56656 geschickt und die alte IBAN DE73700202700005716977 zurückbekommen. Ich hatte die Karte auch Anfang Juli per Dauerauftrag an diese IBAN mit 1 ct aufgeladen.
Könntest du mal nachschauen ob deine Karte vielleicht auf die neue Plattform migriert wurde (meine ist noch auf der alten)?
Im Kundenportal oder der Mein o2 App sieht der Unterpunkt "Rufnummernmitnahme" (Vertrag bzw. SIM Karte / Einstellungen / Rufnummernmitnahme) unterschiedlich aus.
Die neue Plattform hat dort "Rufnummer freigeben" und "Rufnummer mitnehmen" zur Auswahl und man kann auch auswählen, dass der Vertrag nach der Portierung mit einer neuen Nummer weiterläuft.
Das geht bei der alten Plattform nicht. Dort wird die Karte nach der ausgehenden Portierung deaktiviert.
-
Ich habe momentan 9 hereinportierte Mobilnummern plus jeweils eine originale Mobilnummer und Festnetznummer.
Eine weitere Mobilnummer hereinzuportieren sollte auch gehen. Ich kann eine Nummer eingeben und den Anbieter im Dropdown Menü auswählen.
Ich bin mir auch sicher, dass ich schon mehr als 10 portierte Nummer in dem Konto hatte.
hansi01
Vielleicht blockiert etwas in deinem Browser das Auswahlmenü. 
-
Wie alt ist denn die Karte?
Bei älteren Bestandskarten scheint die alte IBAN noch zu funktionieren und bei neueren Karten (wahrscheinlich auf neuer Plattform ab ca. 04/2025) wird die neue IBAN (...08) benötigt.
Siehe auch hier:
o2-Prepaid: Änderung der Bankverbindung für Überweisungen/Daueraufträge?
-
Jetzt gerade hat der Login mit Code per eMail bei mir ganz normal funktioniert.
-
Was mir nicht bewusst war:
Bisher waren die beiden Karten bis zum 7.11.2025 gültig.
Durch die Aufladung wurde nicht ab Juli 2025, sondern an die bisherige Gültigkeitsdauer anschließend sogar bis zum 9.5.2026 verlängert
.
Wenn ich mich recht erinnere, war das früher bei Blau Prepaid auch so.
-
Bei mir auch schon mehrmals gleich geblieben (0151 und 0160).
-
Als ich eine Karte auslaufen ließ, bekam ich die restlichen 5 Euro nicht ausgezahlt, trotz Brief mit Bitte um Opt in mit Auszahlungsaufforderung und Angabe der Bankverbindung passierte genau gar nichts. Opt in habe ich dann telefonisch setzen lassen, wegen den 5 Euro wurde ich ausgelacht.
Dann hättest du die Hotline mal fragen sollen ob sie einen Clown gefrühstückt hätten. Der Betrag ist völlig nebensächlich. Selbst aufgeladenes Guthaben muss bei Beendigung des Vertrages (Kündigung oder Deaktivierung der Karte) ausgezahlt werden. Das ist gesetzlich so geregelt.
-
Nun da sind die 15 Monate auch noch nicht herum. Spätestens nach 15 Monaten wird die Karte seitens Kaufland mobil gekündigt wenn man nicht kurz davor auflädt. So ist es bei allen anderen Telekom Providern übrigens auch.
Nein, du hast es (immer noch) nicht verstanden.
Rufe einfach mit einer Kaufland mobil Karte, die ein paar Tage nicht genutzt wurde zweimal hintereinander die 6060 an und warte die Ansage der Gültigkeit (nach den Guthaben) ab. Dann solltest du es verstehen. 
-
Das Wechseldreieck wird nicht klappen, ich möchte mein 10€ Portierungsgutschrift nicht verbraten.
Wenn du in einen Taif wechselst, der mehr als das vorhandene Guthaben kostet, dann wird dieser nicht aktiviert und das Guthaben bleibt erhalten. 
-
Hallo zusammen,
Ich habe eine Frage zur Rufnummernportierung: Wenn man seine Telefonnummer zu Netzclub (bzw. jetzt Fonic) portiert, bleiben die 200 MB Gratis-Datenvolumen weiterhin bestehen, oder verfällt das nach der Portierung?
Hat das vielleicht schon jemand von euch gemacht und kann berichten?
Nur in der Vergangenheit noch zu Netzclub Zeiten ohne Änderung der Bedingungen.
Eine eingehende Portierung ändert doch nichts an dem bestehenden "Vertrag".
Und wenn bei einer ausgehenden Portierung eine neue Nummer vergeben wird und der Vertrag erhalten bleibt, dann erst recht.