Bei mir auch schon mehrmals gleich geblieben (0151 und 0160).
Beiträge von klaro
-
-
Als ich eine Karte auslaufen ließ, bekam ich die restlichen 5 Euro nicht ausgezahlt, trotz Brief mit Bitte um Opt in mit Auszahlungsaufforderung und Angabe der Bankverbindung passierte genau gar nichts. Opt in habe ich dann telefonisch setzen lassen, wegen den 5 Euro wurde ich ausgelacht.
Dann hättest du die Hotline mal fragen sollen ob sie einen Clown gefrühstückt hätten. Der Betrag ist völlig nebensächlich. Selbst aufgeladenes Guthaben muss bei Beendigung des Vertrages (Kündigung oder Deaktivierung der Karte) ausgezahlt werden. Das ist gesetzlich so geregelt.
-
Nun da sind die 15 Monate auch noch nicht herum. Spätestens nach 15 Monaten wird die Karte seitens Kaufland mobil gekündigt wenn man nicht kurz davor auflädt. So ist es bei allen anderen Telekom Providern übrigens auch.
Nein, du hast es (immer noch) nicht verstanden.
Rufe einfach mit einer Kaufland mobil Karte, die ein paar Tage nicht genutzt wurde zweimal hintereinander die 6060 an und warte die Ansage der Gültigkeit (nach den Guthaben) ab. Dann solltest du es verstehen.

-
-
Hallo zusammen,
Ich habe eine Frage zur Rufnummernportierung: Wenn man seine Telefonnummer zu Netzclub (bzw. jetzt Fonic) portiert, bleiben die 200 MB Gratis-Datenvolumen weiterhin bestehen, oder verfällt das nach der Portierung?
Hat das vielleicht schon jemand von euch gemacht und kann berichten?
Nur in der Vergangenheit noch zu Netzclub Zeiten ohne Änderung der Bedingungen.
Eine eingehende Portierung ändert doch nichts an dem bestehenden "Vertrag".
Und wenn bei einer ausgehenden Portierung eine neue Nummer vergeben wird und der Vertrag erhalten bleibt, dann erst recht.
-
Alles anzeigen
Es gibt bei Kaufland mobil drei gravierende Mängel.
1. Bei Kaufland mobil gibt es im Gegensatz zu allen anderen Telekom Providern kein Schweiz Datenroaming.
2. Kaufland mobil hat als einziger 16 Stellige Auflade Code alle anderen Anbieter haben nur 13 Stellen.
3. Die Seiten: "pass.telekom.de" sowie "datapass.de" funktionieren bei Kaufland mobil auch nicht.
Kaufland mobil sollte sich in den Bereichen endlich mal anpassen.
Es gibt aber auch Vorteile gegenüber den anderen Telekom Discountern.
- die bereits erwähnte kostenlose 1 GB Messaging Flat im Basic Tarif
- Kaufguthaben kann auf eine andere Karte übertragen werden
- seit einem guten Jahr keine Aufladung notwendig um Deaktivierung zu vermeiden, eine (kostenlose) abgehende Verbindung (auch zur 6060) genügt zur Verlängerung
Ich hoffe sie bleiben auf der jetzigen Plattform.

-
Dazu gibt es seit der Migration zu Fonic noch keine belastbaren ErfahrungsWerte.
Fonic und ehemalige Fonic Mobile (jetzt auch ehemalige netzclub) Karten halte ich bei Nichtgebrauch durch einen Anruf einer 0800-Nummer alle 3 Monate schon etliche Jahre ohne Aufladung erfolgreich am Leben.
Eine besonders schöne Rufnummer bekommt zusätzlich noch alle 6 Monte eine 1 ct Aufladung per Dauerauftrag.
-
Da die ehemaligen netzclub Karten zu Fonic migriert wurden, muss auch die Fonic IBAN zur Aufladung verwendet werden.
Das entbehrt nicht einer gewissen Logik.

-
Ich registriere die Karten immer in "Mein Vodafone".
Dort ist ein Wechsel in Classic problemlos möglich. Erfolgreich praktiziert von Flat S, M und L.
Den CallYa One hatte ich bisher noch nicht. Falls es nicht direkt von One nach Classic gehen sollte, wechselst du einfach vom One in einen Flat und dann in den Classic.
-
Heute eine E-Mail bekommen: "... kündigen wir deinen Prepaid-Vertrag in Kürze ...", ohne Datum mit Aufforderung zum Aufladen "einfach kurzfristig".
Kommt da bei Norma Connect (wie bei Ja-Mobil/Congstar) nochmals eine E-Mail mit der echten Kündigung mit Datum oder sollte man lieber gleich aufladen?
Gruß
Lisa
In der Vergangenheit kam parallel zu der eMail noch eine SMS von der Telekom. Darin wurde die Karte mit einer Frist von 1 Monat gekündigt.
Eine Aufladung von 5 € genügt zur Verlängerung um 15 Monate. Unverbrauchtes selbst aufgeladenes Guthaben (wird immer erst nach Start- und Bonusguthaben verbraucht) wird (und muss auch) bei Kündigung oder Deaktivierung der Karte ausgezahlt. Die Auszahlung muss man über den Kundenservice formlos beantragen.