Beiträge von klaro

    Als ich eine Karte auslaufen ließ, bekam ich die restlichen 5 Euro nicht ausgezahlt, trotz Brief mit Bitte um Opt in mit Auszahlungsaufforderung und Angabe der Bankverbindung passierte genau gar nichts. Opt in habe ich dann telefonisch setzen lassen, wegen den 5 Euro wurde ich ausgelacht.

    Dann hättest du die Hotline mal fragen sollen ob sie einen Clown gefrühstückt hätten. Der Betrag ist völlig nebensächlich. Selbst aufgeladenes Guthaben muss bei Beendigung des Vertrages (Kündigung oder Deaktivierung der Karte) ausgezahlt werden. Das ist gesetzlich so geregelt.

    Nun da sind die 15 Monate auch noch nicht herum. Spätestens nach 15 Monaten wird die Karte seitens Kaufland mobil gekündigt wenn man nicht kurz davor auflädt. So ist es bei allen anderen Telekom Providern übrigens auch.

    Nein, du hast es (immer noch) nicht verstanden.

    Rufe einfach mit einer Kaufland mobil Karte, die ein paar Tage nicht genutzt wurde zweimal hintereinander die 6060 an und warte die Ansage der Gültigkeit (nach den Guthaben) ab. Dann solltest du es verstehen. 8)

    Hallo zusammen,

    Ich habe eine Frage zur Rufnummernportierung: Wenn man seine Telefonnummer zu Netzclub (bzw. jetzt Fonic) portiert, bleiben die 200 MB Gratis-Datenvolumen weiterhin bestehen, oder verfällt das nach der Portierung?


    Hat das vielleicht schon jemand von euch gemacht und kann berichten?

    Nur in der Vergangenheit noch zu Netzclub Zeiten ohne Änderung der Bedingungen.

    Eine eingehende Portierung ändert doch nichts an dem bestehenden "Vertrag".

    Und wenn bei einer ausgehenden Portierung eine neue Nummer vergeben wird und der Vertrag erhalten bleibt, dann erst recht.

    Es gibt aber auch Vorteile gegenüber den anderen Telekom Discountern.


    - die bereits erwähnte kostenlose 1 GB Messaging Flat im Basic Tarif


    - Kaufguthaben kann auf eine andere Karte übertragen werden


    - seit einem guten Jahr keine Aufladung notwendig um Deaktivierung zu vermeiden, eine (kostenlose) abgehende Verbindung (auch zur 6060) genügt zur Verlängerung


    Ich hoffe sie bleiben auf der jetzigen Plattform. :)

    Dazu gibt es seit der Migration zu Fonic noch keine belastbaren ErfahrungsWerte.

    Fonic und ehemalige Fonic Mobile (jetzt auch ehemalige netzclub) Karten halte ich bei Nichtgebrauch durch einen Anruf einer 0800-Nummer alle 3 Monate schon etliche Jahre ohne Aufladung erfolgreich am Leben.

    Eine besonders schöne Rufnummer bekommt zusätzlich noch alle 6 Monte eine 1 ct Aufladung per Dauerauftrag.

    Heute eine E-Mail bekommen: "... kündigen wir deinen Prepaid-Vertrag in Kürze ...", ohne Datum mit Aufforderung zum Aufladen "einfach kurzfristig".

    Kommt da bei Norma Connect (wie bei Ja-Mobil/Congstar) nochmals eine E-Mail mit der echten Kündigung mit Datum oder sollte man lieber gleich aufladen?


    Gruß

    Lisa

    In der Vergangenheit kam parallel zu der eMail noch eine SMS von der Telekom. Darin wurde die Karte mit einer Frist von 1 Monat gekündigt.

    Eine Aufladung von 5 € genügt zur Verlängerung um 15 Monate. Unverbrauchtes selbst aufgeladenes Guthaben (wird immer erst nach Start- und Bonusguthaben verbraucht) wird (und muss auch) bei Kündigung oder Deaktivierung der Karte ausgezahlt. Die Auszahlung muss man über den Kundenservice formlos beantragen.