Aufladung bei Telefonica mittels Überweisung

• Das mit den nicht ankommenden Verifizierungs SMS hatte ich zum Beispiel bei Kunden von Aldi Talk schon öfters gehört.

Eventuell mal wieder ein spezielles o2 Problem.

• Die Marketing Manager träumen natürlich davon, dass man Lastschrift einrichtet und die dann lustig nachbuchen können. Solange die Karte wirklich genutzt wird, ist das ok und sinnvoll. Wer nur eine Reserve-Nummer z.B. für 2FA SMS oder sporadische Nutzung möchte, schaut in die Röhre :-(

Was die Manager nicht bedacht haben das Lastschriften auch Risiken haben. Die Rückläuferquote spielt dabei eine Rolle...

Bei der Umstellung von blau auf die neue Plattform gingen auch ein paar Wochen die Aufladungen nicht, mittlerweile kann ich wieder meine Blaukarte mit 0,01 Euro aufladen. Von daher kurz ausatmen und ruhe bewahren.

• ... Bei der Umstellung von blau auf die neue Plattform gingen auch ein paar Wochen die Aufladungen nicht, mittlerweile kann ich wieder meine Blaukarte mit 0,01 Euro aufladen. ...

AufLadungen auch in den letzten 6 Tagen?

• Kurze Rückmeldung ayyildiz Aufladung auf die 08 IBAN per Überweisung von Gestern wurde heute morgen um 07:30 dem Guthaben Konto gutgeschrieben

• Bei den beiden alten Loops (ehem. EM) auf der neuen Plattform wurde mir mit Hinweis auf die neue IBAN (08) der jeweils eine Cent wieder zurücküberwiesen.

• Das mit den nicht ankommenden Verifizierungs SMS hatte ich zum Beispiel bei Kunden von Aldi Talk schon öfters gehört.

Eventuell mal wieder ein spezielles o2 Problem.

Ich habe mich am Dienstag Nachmittag für zwei o2 Freikarten per PostIdent in der Filiale legitimiert. Die Freischaltung erfolgte zeitnah.

Allerdings ist das PostIdent Formular völlig veraltet. Da steht noch drauf, dass das Formular ausgedruckt und eingeschickt werden muss.

Ich hatte nur die beiden PDFs auf dem Smartphone. Da es auf diesem alten Formular keinen QR-Code für die Abrechnungs- und Referenznummer gibt, mussten diese von Hand eingetippt werden, was (bei der Hitze) mehrere Versuche benötigte. So viel zur Digitalisierung von einer Telekommunikationsfirma in Deutschland. ^^

Es wurde natürlich nichts per Post verschickt, sondern wie seit langem üblich alles digital von der Postfiliale übermittelt.

Die SMS (von o2) bei Änderungen im Kundenportal kamen bei beiden Karten zuverlässig an.

Von externen Anbietern habe ich noch keine angefordert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!